temperature sensor motronic cooling water

16 posts · 2,643 views · started

Original: German · machine translated
so still have my problem with the organ =)
So:
cold start no problem
Not hot
If the engine is at a temperature of 60 degrees Celsius, it will take 4-5 seconds until it jumps.
I guess the temperature sensor for the motronic
otherwise, no faults are necessary. possibly more consumption and bitle power loss, more precisely I can not say unfortunately because I own the good piece only 2000km.
Does anyone have the share number ready?
Thank you very much
WhatsApp
biste sischer? naja... im Prinzip ist wohl ein Kupferwurm nicht ausgeschlossen... meiner kriegt auch bald nen neuen Stecker...
WhatsApp
hoi danke schonmal
hab das teil eben ausgebaut und nachgemessen bei raumtemperatur um die 1200 ohm
also meine rmeinung nach liefert der falsche werte
ich werd mir morgen auf jedenfall ein neuen besorgen und dann berichten
gruß chris
WhatsApp
so temperaturfühler is getausch.
jetzt läuft er wieder einwandfrei =)
gruß chris
WhatsApp
jawoll ist der gleiche. der mit dem weißen 2 pol. stecker hinten am motorblock
gruß christian
WhatsApp
600km gefahren göeicher scheiß wieder, hab den neuen fühler durchgemessen hat bei 7,5°C nach KI 1570 Ohm das wäre nach der kennlinie vom ssp total daneben meiner meinung nach müsste der widerstand bei 7,5 grad um die 4000ohm liegen
falls ich falsch liege bitte klärt mich auf
danke gruß chris
WhatsApp
sodele...
ist das bei euch eigentlich auch so das wenn er im standgas läuft und man richtig schnell das gas minimal "antippt" sich der motor erst mal verschluckt, so das die drehzahl zusammenfällt?
weis jetzt echt kein rat mehr was ich noch gucken sollte. wie macht sich ein defekter ansauglufttemperaturgeber bemerkbar?
zu den tropfenden esv kann ich nur sagen das es optisch keinen schwarzen qualm hinten raus haut so wie das normal wäre, ich werde mir morgen mal die mühe machen und die esv rausbauen und beim boschdienst durchchecken lassen bzw auf große verunreinigung gucken
gruß chris
WhatsApp
Das kurze Verschlunken kenn ich von meinem auch... aber obs normal ist bleibt trotzdem fraglich...
WhatsApp
hatte ich noch an keinem V8 gehabt......normal kanns also nicht sein

Gruss Jürgen
WhatsApp
ist nicht normal... vielleicht zieht er Nebenluft? Drosselklappenpoti defekt? LMM defekt?
WhatsApp
wie macht sich ein defekter drosselklappenpoti bemerkbar? steht der im fehlerspeicher?
an der nebenluft was evenutel durch die esv kommt bin ich grad dran das zu richten, wenn das wieder zusammen ist werd ich mal die bremsenreinigermethode anweden und dann mal gucken ob sich was tut was ich eigentlich nicht hoffe
gruß chris
WhatsApp