Schalter Heckscheibenheizung

13 Beiträge · 1.320 Aufrufe · gestartet

Ich habe eine Frage betreffend der Heckscheibenheizung! Bei mir funktioniert im Moment der Schalter nicht mehr (rastet nicht mehr ein) beim 3.6er Jg. 1990. Ich wollte jetzt, da der 3.6er mein Winterauto ist, den Schalter aus dem 4.2er nehmen (Jg. 1993). Kann ich dies bedenkenlos tun oder muss ich da Angst haben, dass mir das Auto abfackelt? Beispielsweise bei der Sitzheizung sind die Schalter ja nicht die Gleichen...
WhatsApp
Hallo Thomas.
Ab 08/90 wurde ein anderer Heckscheibenheizungsschalter verbaut.
Gruß Manfred M.
WhatsApp
HI,

jo, ist aber bedenkenlos austauschbar. Hab' in meinem 90er 20V auch einen von 1993 drin, das tolle ist, dass der sich automatisch nach einiger Zeit deaktiviert, also nur ein Taster ist, kein Ein-/Ausschalter mehr. EIgentlich sind die neueren Schalter die besseren, wie beim GRA-Steuergerät...

lG

Bastian
WhatsApp
besser? NEIN.... wennde dauernd angelaufene Scheiben hast biste froh wenn das Ding nicht dauernd raus hüpft!
WhatsApp
ich geh glaub mal 'nen neuen holen. beim 3.6er hab ich hinten sowieso immer beschlagene Scheiben...

Bearbeitet von Thomas

WhatsApp
HI,

dann frag' dich mal, warum du dauernd angelaufene Scheiben hast... das kommt mir sonderbarer vor. Das ist bei mir praktisch nie der Fall.

lG

Bastian
WhatsApp
nun... warum es gerade jetzt extrem ist, ist klar warum... aber auch als noch alles in Ordnung war, beschlug die Heckscheibe bei starkem Regenfall und besonders bei Schneematsch-Wetter... ist bei manchen nunmal so... sind keine neuen Autos...
WhatsApp
war alles 100% i.O. lassen wir das.... bin nicht der einzige bei dem alles stimmt und bei gewissen Wetter die Fenster trotzdem anlaufen! Also darf mans so hinnehmen! Gibt grössere Sorgen als das
WhatsApp
Bis Facelift haben die V8 nur ne Taste für die Heckscheibenheizung und ein separates SG im Fussraum was die Heizung auf Zeit anmacht -> Dein Schalter ist nicht Defekt! Ab Facelift ist das SG im Schalter integriert.
Gruß Olli HH
WhatsApp
Sorry wenn ich so blöd frage, aber was ist das von dir angesprochene SG?
WhatsApp
na doof... und ich dachte mein VFL-Schalter hat ne Macke weil er plötzlich nicht mehr richtig (wohl gar nicht) heizt (wohl nach besagten ca 10min.), erst nach dem zweiten Anlauf vermag er die Heckscheibe komplett zu enteisen...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden