Hoi
I still have my problem at the steering...
the steering vibrates between approx. 1200-1500 revolutions, the higher the speed the higher the frequency of vibration.
thought all the time that the differential lock can not be abe r not since it also happens in stand on N at the mentioned speeds.
The author also excluded since everything 4 is already jammed and in stand have to say nothing.
inlet hose for the servo was a bit stupidly laid so that he was a bit bent off that now also better laid no perceptible improvement.
I also corrected too high oil level, it was not.
what I can still observe when I go off in the morning is not so bad until I drive a bit (possibly because the oil becomes thinner? or is there the possibility that there is air drawn somewhere)
now the question is the original oil from the color green? At the moment, there's so normal oil in there from the color.
- I'm going to go down the ribbed belt. problem was gone.
tight is the steering gear and stretch not wets a bit on 1500km I can not detect consumption
I hope that's enough as input for now =)
Thank you very much
speed-hugging vibrating in the steering
31 posts · 6,211 views · started
Das alte Hydrauliköl ist bernsteinfarben, das neue grün
vibriert denn der Motor auch? (kannst vorne an der Ansaugbrücke den Gashebel betätigen) müsste aber auch etwas dazu in der Suche zu finden sein, meine darüber schon mal was gelesen zu haben....
vibriert denn der Motor auch? (kannst vorne an der Ansaugbrücke den Gashebel betätigen) müsste aber auch etwas dazu in der Suche zu finden sein, meine darüber schon mal was gelesen zu haben....
muss ich nachschauen, der erste verusch es zu orten war erfolglos, hab alles mal abgetastet und mein kumpelt hat drehzahl gehalten und gelenkt
okay... soweit ich mich erinnern mag, kanns an der Pümp, bzw. einem Ventil liegen... vielleicht hilft dir das bei der Suche
Hallo Christian
Genau dieses Problem hatte ich ja kürzlich bei meinen V8 auch beschrieben. Inzwischen vermute ich, dass die Hydraulikpumpe die Ursache dieser Vibrationen ist. Bei meinem ersten V8 (war ein 3,6 Automat) hatte ich nach dem Einbau einer neuen Pumpe auch Vibrationen. Diese verschwanden auf wundersame Weise ca. nach einem halben Jahr nach einem Kickdown. Aus der Lüftung roch es plötzlich nach Oel, und das wars. Zu meinem Erstaunen stellte ich nach Ende der Fahrt beim Manövrieren fest, dass nichts mehr vibrierte. Oel war übrigens nicht ausgetreten. Vielleicht hing das irgendwie mit einem verklemmten Ventil zusammen, keine Ahnung.
Beim nächsten Service werde ich meinen Mechaniker mal darauf ansprechen. Allerdings warte ich schon stündlich auf den Vorführbefehl bei der MFK (TüV). Weiss nicht, ob so ein Schüttelbecher mit einer Fox-Auspuffanlage einen guten Eindruck machen würde.
Grüsse
Patrick
Genau dieses Problem hatte ich ja kürzlich bei meinen V8 auch beschrieben. Inzwischen vermute ich, dass die Hydraulikpumpe die Ursache dieser Vibrationen ist. Bei meinem ersten V8 (war ein 3,6 Automat) hatte ich nach dem Einbau einer neuen Pumpe auch Vibrationen. Diese verschwanden auf wundersame Weise ca. nach einem halben Jahr nach einem Kickdown. Aus der Lüftung roch es plötzlich nach Oel, und das wars. Zu meinem Erstaunen stellte ich nach Ende der Fahrt beim Manövrieren fest, dass nichts mehr vibrierte. Oel war übrigens nicht ausgetreten. Vielleicht hing das irgendwie mit einem verklemmten Ventil zusammen, keine Ahnung.
Beim nächsten Service werde ich meinen Mechaniker mal darauf ansprechen. Allerdings warte ich schon stündlich auf den Vorführbefehl bei der MFK (TüV). Weiss nicht, ob so ein Schüttelbecher mit einer Fox-Auspuffanlage einen guten Eindruck machen würde.
Grüsse
Patrick
Hallo,
Ich hab das problem gehatt mit meinem 200T. Da war ungefär in die mitte von der schlauch der lauft von der pumpe zu die lenkung ein dämpfer drin (dort is der slauch etwas grosser). Und dieser dämpfer war defekt. Ich hoffe du verstehst mein deutch (bin Niederländer
).
Schöne grusse,
Willem
Ich hab das problem gehatt mit meinem 200T. Da war ungefär in die mitte von der schlauch der lauft von der pumpe zu die lenkung ein dämpfer drin (dort is der slauch etwas grosser). Und dieser dämpfer war defekt. Ich hoffe du verstehst mein deutch (bin Niederländer
).Schöne grusse,
Willem
von der Pumpe zum Lenkgetriebe führt nur ein Dehnschlauch.. nix Dämpfer oder sowas...
nimmst sich die servotronic daten von motor drehzahl und rad drehzahl ?
hoi hab jetzt in den letzten tage mit mehreren audi leuten geredet, die meinen immer irgendwas das es das servotronic ventil sein könnte so wie roy das schon gesagt hat.
jetzt die frage wie komm ich da ran?
sitzt das irgendwo mitten drin, in der pumpe oder in lenkgetriebe? hat vielleicht wer den rep lf als pdf und könnte mir dieses ausschnit zumailen?
gruß chris
jetzt die frage wie komm ich da ran?
sitzt das irgendwo mitten drin, in der pumpe oder in lenkgetriebe? hat vielleicht wer den rep lf als pdf und könnte mir dieses ausschnit zumailen?
gruß chris
Aufm Treffen ...zeig ischs dir . Notfalls hab ich noch ne Pümpe...
alle hop,
ich könnt ja auch mal die sicherung für die servotronic raus machen oder? dann müsst sich daran ja auch was verändern wenn das problem tatsächlich elektromagnetischen ursprungs wäre..???
gruß chris
ich könnt ja auch mal die sicherung für die servotronic raus machen oder? dann müsst sich daran ja auch was verändern wenn das problem tatsächlich elektromagnetischen ursprungs wäre..???
gruß chris
kloar....
gut dann mach ich das morgen mal.
ich werde berichten =)
gruß chris
ich werde berichten =)
gruß chris
so sicherung für die servotronic habe ich leider nicht gefunden aber ein ventil sah zumindestns so aus stecker abziehen hatte zur folge das die lenkung schwerer ging so wie ohne servotronic.
wenn ich wüsste on ich mein augenmerk auf die pumpe oder das lenkgetriebe lengen soll...
wenn ich wüsste on ich mein augenmerk auf die pumpe oder das lenkgetriebe lengen soll...
Hallo Christian
Kürzlich schilderte ich ja ein ähnliches Problem. Habe nun auch getestet, wie sich die Vibrationen in N oder P verhalten. Tatsächlich ist es so, dass die Vibrationen drehzahlabhängig sind. Sie treten jedoch nur auf beim Gasgeben und gleichzeitigem Bewegen des Lenkrades. Also kann die Ursache logischerweise nur die Hydraulikpumpe sein, sobald sie unter Last steht.
Frage an die Experten: Was bringt eine solche Pumpe zum Vibrieren? Vielleicht eine Art Erregung, hahaha?
Grüsse
Patrick
Kürzlich schilderte ich ja ein ähnliches Problem. Habe nun auch getestet, wie sich die Vibrationen in N oder P verhalten. Tatsächlich ist es so, dass die Vibrationen drehzahlabhängig sind. Sie treten jedoch nur auf beim Gasgeben und gleichzeitigem Bewegen des Lenkrades. Also kann die Ursache logischerweise nur die Hydraulikpumpe sein, sobald sie unter Last steht.
Frage an die Experten: Was bringt eine solche Pumpe zum Vibrieren? Vielleicht eine Art Erregung, hahaha?
Grüsse
Patrick