Audi 100 2.8 V6 Quattro? recommended?

8 posts · 5,165 views · started

Original: German · machine translated
Hello community,

have often played with the idea of buying an Audi 100 2.8 V6 Quattro as winter routes. But I find the enormously high purchase prices frightening. Why is it still costing so much? Is the V6 good? recommended? What's he consuming? How good it is compared to the Audi V8 and the BMW 525i, 530i, 535i (why someone knows it)!

LG

PS: I already owned everything from V6 to V12, I always wanted to get a five-cylinder .. Audi 100 2.3 ... but also that is comparatively very expensive! .. Why?

LG
WhatsApp
vergleichsweise teuer... weil alt und immer noch gut.... Quattro und unkaputtbarer 5 Zylinder... hab meinen 90er damals auch für 3800 Sfr verkauft, nach Aussage von Händlern wären bei DEM bis 4500 Sfr drin gewesen (sie hätten mir natürlich nur die Hälfte gegeben, wollen ja was dran verdienen^^)... ist wohl auch Regional gesteuert... hier braucht man, wenn man ein BISCHEN vorwärtskommen will, nen Allrad... Subaru, Suzuki Swift oder Audi... was würdest du nehmen? und DIESE Entscheidung zahlt man...
WhatsApp
Das glaub ich dir das der 100er mit 5Zylinder gut ist, aber das ist der Audi V8 doch auch .. und der 5er BMW sowie 7er auch!

muss noch irgend nen anderen grund haben! zumal speziell m sechszylindersegment BMW im grunde die besseren angebote hat ... der 2.5 24V Reihensechser verbraucht weniger udn eght besser als der Audi 2.8 V6 ... muss noch irgendwas anderes begründen!
WhatsApp
nen V8 kannste nie und nimmer mit nem 100er vergleichen... V8 ist gut... der Motor... an sich... aber ein 5 Zylinder braucht Öl, Wasser und Sprit... der V8 mit all seinen Gimmicks braucht Aufmerksamkeit bis ins Bodenlose der Brieftasche....
WhatsApp
In Antwort auf:

der V8 mit all seinen Gimmicks braucht Aufmerksamkeit bis ins Bodenlose der Brieftasche....

You made my day!
WhatsApp