Lenkgetriebe Spiel??

56 Beiträge · 4.932 Aufrufe · gestartet

Hallo.
Was gibt es da für Auswege...
Bei meinem alten Lenkgetriebe sollte eigentlich nur die Manschette erneuert werden, jedoch sah ich dann bereits an der Kolbenstange an der Chromschicht einen Lochfras - also Neuteil, wenn ich mir den Arbeitsumfang vor Augen führe...

Ausser jemand ist sadomaso-angehaucht und hat viel Zeit.
Gruß Manfred M.
WhatsApp
HI,

das Problem hab' ich eher bei meinem V8. Da gehts grrrrrrr-Zoing, wurde schlimmer, nachdem wir die Domlager getauscht haben (bzw. soll's da ja zwei Lager geben, halt das weiße). Offenbar ist das diese Nase gebrochen, die die Feder hält, und die Feder reibt im Dom. Klingt jedenfalls richtig wild. Rainer meinte, das sei das Lenkgetriebe. Da ist die Manschette hin und es ist ölig, ABER ich hab' den Wagen bald vier Jahre und noch keinen Tropfen Öl nachschütten müssen, auch keinen verloren (STand beobachtet). Wenn da also ein Leck ist, ist es derart klein, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass so wilde Geräusche vom Getriebe kommen.

lG

Bastian
WhatsApp
wieviele KM hat des eigentlich druff? weissu... bis anhin hab ich immer nur von nem "undichten" LG gehört... in den bald 2 Jahren die ich dabei bin nie was davon, dass die Dingens auch mechanische Leiden haben (bei diesen KM) hab wenig Lust eins abzudichten und einzubaun, damit ichs kurz darauf wieder ausbauen "darf"... wennde verstehst was ich meine... für ein neues LG kann ich mir ja gleich nen GANZEN Achter kaufen... oder so
WhatsApp
nur der aus und wieder einbau ist in ca 3-4 stunden erledigt wenn alles gut läuft.
aber wie lange das zerlegen,abdichten und wieder zusammen bauen dauert kann ich nicht sagen.
WhatsApp
nun... das eigentliche Übel ist doch wohl der Ein- und Ausbau (oder umgekehrt), mir tun der Rücken und die Knie jetzt schon weh bei dem Gedanken
Das LG zerlegen und aufbereiten kann man ja schön gemütlich am Werkbank machen.... ist doch Wurscht wenns länger dauert...
WhatsApp
wieso der rücken und die knie??? du liegst dabei weder auf dem rücken noch kniest du irgendwo rum.
das einzige was dabei weh tut sind die hände weil man die doch ziemlich verrenken muß und teilweise durch enge stellen quetschen mußt....
WhatsApp
ja eben... wenn man rumknien oder rumliegen könnte wärs Wurscht... aber so 3-4 Stunden (das erste Mal wohl noch viel länger) gebückt überm Motor mit den Knien an der Karosserie anliegend.... jaaaa.... nicht jeder ist mir super Gelenken versehen...
WhatsApp
nö nicht übern motor gebückt,ne kleine matte oder ein kleines kissen auf die ansaugbrücke gelegt und dann kannst es dir darauf gemütlich machen.
naja,mit den knien haste schon recht,damit biste doch ans auto gelehnt. geht nunmal nicht anders,aber das geht eigentlich noch... die finger bzw hände sind schlimmer dran.
WhatsApp
Aktuelle Daten von 012007 sind 230 000
danach wars ja wegen der Ufos nichts mehr mit fahren
WhatsApp
Finger und Hände durch den Wolf zu drehen bin ich mich so langsam gewohnt... ob nun uff Arbeit oder Audilein... solange die Finger und der Damen DRAN bleiben machts nix wenn bissl Fleisch fehlt
WhatsApp
und meines ist ja nun 220tkm.... ich glaub ich bin von Zweifeln umgeben....
WhatsApp
Roy
Hast du schon mal daran gedacht, dass es das Blech ausgerissen hat. Da wo das LG dranhängt.
Wäre sehr gefährlich. Such mal nach gerissenem Blech. Soll ja eine V8 Krankheit sein. Im FAQ soll sogar eine Beschreibung sein.
Knackgeräusche und schwammiges fahren sind da auch die Ursache
Gruss
Ruedi
WhatsApp
Ruedi......Roy hat das Blech schon gemacht !!! Hat auch nen ausführlichen Thread dazu geschrieben !!!

Gruss Jürgen
WhatsApp
Update:

Federbein vorne rechts demontiert (für links reichte die Zeit nimmer) und Axiallager und sämtliche Kunststoffteile ersetzt (sah bis auf die Manschette alles gut aus)... Poltern ist weg! Fahrverhalten nach wie vor beschissen... gestern Lenkgeometrie... und VIIIIEL besser.... aber gut wär anders... Federbein links, hintere Stossdämpfer und Lenkgetriebe sind noch anstehend.. Lenkgetriebe wohl als letztes, aber ne kaputte Manschette seit ich ihn habe, schlagende UFOs, gebrochene Feder und "Risse im Radhaus" hats durchmachen müssen... 222650 km.... (den 222222km Sprung habi um etwa 350 Kilometer verpasst)... so darfs doch a bissl hinüber sein... Dichtungssatz liegt hier, LG für 50 Sfr mit 154tkm ersteigert...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden