BMW 750i E32 > teurer im Unterhalt als Audi V8 4.2

27 Beiträge · 12.068 Aufrufe · gestartet

Bei mir quiken aber auch alle 4! Zumindest jetzt im Herbst/Winter! ... mal sehen obs im sommer auch noch so ist!
WhatsApp
Trockener Boden...

mitm 3Sechser wirste Mühe haben...
WhatsApp
Dürfte das nicht auch etwas mit den Reifen zu tun haben? Haben ja nicht alle Reifen eine gleich gute Haftung...
WhatsApp
klar auch... aber schmäler als original fährt ja wohl keiner...
WhatsApp
zum Thema:

Lass bloss die Finger vom 750i, sehr oft Getriebeschaden, da die Getriebe nicht mit den NM klarkommt. Ausserdem oft Kopfdichtungsschaden.

Ich mag den 7er sehr gerne, aber bester Motor ist dort der 3,5 oder 4 Liter V8.
WhatsApp
ob die häufigste Ursache nicht die selbe ist wie bei nem Getriebeschaden beim A8? Unterhalt und so...

ich frag ja nur...
WhatsApp
Richtig . Das Drehmoment hat damit überhaupt nix zu tun .

Wartungsfehler und mangeldes Interesse an 40 tkm Ölwechsel...
WhatsApp
kann mich hier nur anchließen, häufig bei den älteren Baujahren sind defekte an den hinterachsen,ausgeschlagene Vorderachsen, Handbremsprobleme, erhöhtes Lenkungsspiel, Ölverlust, stark verschlissene Bremsscheiben auf Grund des hohen gewichts, häufige und nervige defekte in der beleuchtungsanlage.und zu guter letzt leider auch sehr häufig immer wieder gedrehte tachos und nicht selten schon der 2-3 Brief mit diversen einträgen sämtlicher Nationen.
Dann gibts die Verkäufer die ihren Wagen verkaufen wollen und nicht mal gemerkt haben das er nicht auf allen 12 läuft und sich heimlich über den hohen Verbauch wundern
WhatsApp
.....und gerade bei älteren Audi V8 soll das anders sein ????

füll mal dein Profil richtig aus ...
WhatsApp
ja, der urige 3.5 Reihensechszylinder ist schon ein solides seidiges Triebwerk ... ein sehr guer Einstieg ins Luxussegment .... aber ihn hätt ich lieber als Schalter ....

Der 4.0 V8 ist gut .... zwar gibt es auch dort Getriebeprobleme wegen mangelnder wartung und keinen Ölwechseln, weil BMW ja meinte, dass man das nicht braucht! aber sonst ein sehr guter kosten-spaß-faktor, guter sound .... !

der V12 ist halt der königsmotor ... besticht durch gigantische laufruhe und souveränität ...!

LG
WhatsApp
Hallo folks,

ich bin ja vor knapp 3 Jahren vom 3,6er 6-Gang auf einen 750il (E38) umgestiegen. Die Wartungskosten tun sich nicht viel (beide TEUER wenn man es nicht selber machen kann), der Spritverbrauch auch nicht (fahre aber auch über 80% Autobahn), der 7er liegt bei mir über ca. 80.000km gemessen bei ca. 12,3.
Zu typischen Schwachstellen guckt ihr mal unter www.7er.com
Getriebe geben vor allem bei mangelnder Wartung den Geist auf (hin zu ZF oder jemand anderem der weis was er tut), Achsteile sind schon fast Verschleißteile, aber das ist ja bei 8er auch nicht viel anders, gerade bei der tiefer-breiter-lauter-Fraktion.
Der 7er fährt sich absolut souverän und bequem, kein Heizerauto, für Langstrecke genau der richtige, die Ausstattung (bei meinem zumindest) deutlich besser als bei einem V8, ist halt ne andere Generation. Den ausgeprägten Charakter eines V8 hat er aber leider nicht, und eben keinen Allradantrieb - deshalb gucke ich hier auch immer noch mal rein.

Gruß
Frank Diehr
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden