@ Roy: Was würdest Du nicht so sehen, dass das ABS erst ab einer Geschwindigkeit von 6 km/h systembedingt anfängt zu regeln und bis 6 km/h abgeschaltet ist? Oder ob ich nen Punkt bekomm?
sowas hat ich mal beim Passat. Da war Wasser in der Hülle des Bremsseils! Und da ist klar dass das im Winter gefriert. Ich habs dann mal bei gutem Wetter ausgetauscht.. da ist ne Brüher rausgelaufen.. iiii
Hallo Tom, wenn die Bremse beim Abstellen heiß war + Handbremse angezogen + feuchtes Wetter + Beläge aus dem Zubehör(fehlt der Hersteller nicht ein) kann die Bremse auch mal kleben bleiben. Fahr mal morgenfrühs paar Km ohne viel zu bremsen und guck ob die Felgen an der HA gleich kalt/warm sind, wenn nicht dann gibt es ein Problemm mit dem Sattel/Bremsseil/Führung von Bremsbekägen. Gruß, Eduard
obwohl ich mit den 30km/h auch nicht mehr so ganz sicher bin.. Lediglich, dass das ABS erst ab einer gewissen Geschwindigkeit einsetzt! Ob es nun 6 km/h sind oder 30 ist nunmal dahin gestellt... Beim Ausparken fahre ich nicht mal 5 km/h...
Aber Prob ist erkannt, ich danke nochmals allen Beteiligten für ihre Tipps... Es ist/sind tatsächlich die ABS Sensoren...
Bremsbeläge habe ich natürlich nicht von iblöd oder dergleichen... Ich fahre rundum geschlitzte und gelochte Zimmermann Scheiben mit Ferodo Belägen...