Hey, guys.
Would you like to ask me if anyone could help me? I drove someone home this morning (at ice smoothing) and everything was like always. The engine starts, the chassis is poltert as always (see crossbar threat) so everything is as always. The next hour I leave the car (well warmed up) and want hot engine oil has 70 degrees, water 95 degrees, prevent ne' fight, invite the drunken person into my car (120 kilos live weight) wants to quickly defuse the situation by bringing him home so that he can sleep out his high, turn around full of anticipation for the great Sunday (smooth birthday party, ten disputed family members) the ignition key and what happens? Exactly. Nothing. You mean you could not have come in here? Think! The car is on a site where it is not allowed to stand. The driveway is rising to the road and of course totally icy. Now, try with a drunk who weighs 120 kilos, constantly on the ma... I think it is a good idea for the Commission to take a decision on this matter. Bitch!!! In the meantime it is 04.00 o'clock and my mood is getting better, no, it's getting better as a guest tells me that the injection nozzles are certainly icy (noticed how only -0.5 degrees outside temp.) and therefore the engine does not start. My counter question, if we are at a height of 10 kilometres, where minus 50 degrees are prevailing and where the nozzles might be blocked by icicles, he could not really answer me. Well, look at the symptoms.
Starter spins. Battery is full, fuel seems to flow according to the smell, the engine twitches briefly( i.e. he starts shortly to go out again) OT and-speed encoders I exclude, just so drunk. Apparently no spark or, it will be interrupted soon again. I exclude P and N-block. The gas pump usually announces its demise, so I don't believe it either. It can't be alarm system, then only the motronikSG would clack when the ignition key is turned. Any of you guys have any idea? I haven't had the spark plugs out yet, as I felt little desire to dismantle the gas injection strip. Besides, the time wasn't really good. Well, maybe you can help me out? I've had all kinds of things, but this case hasn't yet. Thank you for your answers. Until then, have a good Sunday.
LG Martin
Engine does not start
6 posts · 1,894 views · started
Hallo Martin!
Klingt ja recht übel- die Geschichte.
Warum schließt Du OT und Drehzahlgeber aus?
Kannst Du den Fehlerspeicher auslesen?
Ich würde schon auf OT und Drehzahlgeber tippen.
viele Grüße, Peter!
Klingt ja recht übel- die Geschichte.
Warum schließt Du OT und Drehzahlgeber aus?
Kannst Du den Fehlerspeicher auslesen?
Ich würde schon auf OT und Drehzahlgeber tippen.
viele Grüße, Peter!
Hei,
wenn OT oder Drehzahlgeber tot sind, werden die Einspritzung als auch die Zündung blockiert. Aber er zuckt ja ganz kurz als ob er anspringen will, überlegt es sich dann aber gleich wieder anders. Trotzdem Danke.
MfG Martin
wenn OT oder Drehzahlgeber tot sind, werden die Einspritzung als auch die Zündung blockiert. Aber er zuckt ja ganz kurz als ob er anspringen will, überlegt es sich dann aber gleich wieder anders. Trotzdem Danke.
MfG Martin
Da liegste falsch .
Auslesen !
Der Motor bekommt auch ohne impulse vom Drezahlgeber und Ot geber brennstoff . das kann Öl sein , das er ansaugt oder eine leichttropfende ESD.
Lese den Fehlerspeicher aus ... .
Auslesen !
Der Motor bekommt auch ohne impulse vom Drezahlgeber und Ot geber brennstoff . das kann Öl sein , das er ansaugt oder eine leichttropfende ESD.
Lese den Fehlerspeicher aus ... .
Hallo Frank,
na wenn Du das sagst. Fehlerspeicher auslesen geht nur in der Werkstatt, da steht das Auto aber leider ganz weit von weg. Mal sehen, das Ding hatte jetzt genug Zeit abzukühlen, vielleicht kriege ich ihn ja wieder an und wenigstens bis vor die Haustür. Habe aber beide Geber erst vor ca. nem' halben Jahr gewechselt gegen Neuteile. Und außerdem kündigte sich der Defekt damals an indem ich immer öfter Startprobleme hatte bis der Motor dann auch mitten beim Fahren ausging. Da konnte ich mir dann sicher sein das es dieser elende Geber ist den wie alle so sehr lieben weil er sich so schnell und unkompliziert wechseln läßt vor allem beim 4,2 mit Automatik. Aber all diese Symptome hatte ich dieses Mal nicht, deshalb schloß ich die Geber aus.
Vielen Dank für die Antwort.
MfG Martin
na wenn Du das sagst. Fehlerspeicher auslesen geht nur in der Werkstatt, da steht das Auto aber leider ganz weit von weg. Mal sehen, das Ding hatte jetzt genug Zeit abzukühlen, vielleicht kriege ich ihn ja wieder an und wenigstens bis vor die Haustür. Habe aber beide Geber erst vor ca. nem' halben Jahr gewechselt gegen Neuteile. Und außerdem kündigte sich der Defekt damals an indem ich immer öfter Startprobleme hatte bis der Motor dann auch mitten beim Fahren ausging. Da konnte ich mir dann sicher sein das es dieser elende Geber ist den wie alle so sehr lieben weil er sich so schnell und unkompliziert wechseln läßt vor allem beim 4,2 mit Automatik. Aber all diese Symptome hatte ich dieses Mal nicht, deshalb schloß ich die Geber aus.
Vielen Dank für die Antwort.
MfG Martin
sind ja mehr geber oder? bei mir warens die nacheinander. und kabelbruch zum ot-geber. also sehr sporadische geschichte damals.
siehe thread :-)
und ps: die wegfahrsperre bei meinem (A8) zumindest läuft ein paar umdrehungen und dann geht er aus. aber vielleicht ist das beim v8 ja noch anders. bei mir ist es zumindest am werkstadtschlüssel so gewesen!
siehe thread :-)
und ps: die wegfahrsperre bei meinem (A8) zumindest läuft ein paar umdrehungen und dann geht er aus. aber vielleicht ist das beim v8 ja noch anders. bei mir ist es zumindest am werkstadtschlüssel so gewesen!