Hello everyone and a happy new year !
Does anyone know this interface ? Would be a great thing: All Bose problems fixed by using the original radio and nevertheless technically up to date.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170066355330&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007
From the plug it should actually work despite different article description also with the Delta CC, or ? Does anyone know this interface ? Here in the forum there is an English-language construction instruction for the circuit of an additional device in connection with a changer...
Maybe it's technically similar.
Have asked the seller but so far no answer.
Many greetings,
Werner
The eternal radio... Does anyone know this part?
16 posts · 2,893 views · started
moin
der blaue stecker paßt auf jeden fall an blaupunkt. die audi-radios kenne ich nicht weiter bzw kenne deren anschlüsse nicht.
der blaue stecker paßt auf jeden fall an blaupunkt. die audi-radios kenne ich nicht weiter bzw kenne deren anschlüsse nicht.
wird als AUX-IN angeboten... weiter unten steht
das blaue Kabel tut also nichts zur Sache...
In Antwort auf:
+ Das Audiosignal wird über 2 Cinchbuchsen eingespeist +
Auf Wunsch kann gern ein Klinkenadapter gratis beigelegt werden
das blaue Kabel tut also nichts zur Sache...
richtig roy
aber wenn du den blauen anschliessen kannst,dann kannst du evtl den ipod übers radio steuern.
aber wenn du den blauen anschliessen kannst,dann kannst du evtl den ipod übers radio steuern.
jaaaa... WENN... aber dazu braucht das Radio die Software um den I-Pod steuern zu können... denke nicht, dass das eines von den originalen kann... hat man damals überhaupt schon von MP3 und I-Pod und USB-Stick geträumt??
gute frage...das glaub ich auch nicht das es geht.
geträumt??? wohl eher nicht
geträumt??? wohl eher nicht
nun... DAS wär ja eigentlich schnuppe... Hauptsache die Wiedergabe der Musik geht... einfach auf die altmodische Art über den AUX-Eingang... wie Plattenspieler mit der Stereoanlage 
Ich hab bei meinem ein Pioneer drinnen mit separatem Interface... statt I-Pod einfach USB... der USB-Stick im Handschuhfach...
nur wüsst ich gerne warum der Anbieter markenspezifisch seine Interfaces anbietet.... ist doch egal welches Auto und welches Radio, sofern es einen Aux-IN hat... kapier ich nicht... musste ja nur ne Masse, ein Zündungs- und Dauerplus anschliessen...

Ich hab bei meinem ein Pioneer drinnen mit separatem Interface... statt I-Pod einfach USB... der USB-Stick im Handschuhfach...
nur wüsst ich gerne warum der Anbieter markenspezifisch seine Interfaces anbietet.... ist doch egal welches Auto und welches Radio, sofern es einen Aux-IN hat... kapier ich nicht... musste ja nur ne Masse, ein Zündungs- und Dauerplus anschliessen...
Also ich habe die Vermutung, dass es um diese Anleitung geht:
http://www.audipages.com/Tech_Articles/electrical_equipment/ipodinstall.html
Nur dass das Interface anscheinend keinen Wechsler braucht und eben direkt angeschlossen wird.
Könnte doch sein, oder ? Vielleicht hat der Anbieter auch nur Radios ab einem gewissen Baujahr aufgeführt, da unsere einfach doch schon zum älteren Semester gehören...
http://www.audipages.com/Tech_Articles/electrical_equipment/ipodinstall.html
Nur dass das Interface anscheinend keinen Wechsler braucht und eben direkt angeschlossen wird.
Könnte doch sein, oder ? Vielleicht hat der Anbieter auch nur Radios ab einem gewissen Baujahr aufgeführt, da unsere einfach doch schon zum älteren Semester gehören...
wozu sollen denn all die Relais gut sein???? (hab aus Faulheit nix gelesen, ist ja von den Bildern her schon irre) bei nem Interface brauchste doch sowas ned... das Teil wandelt dir doch nur die Signale vom I-Pot in brauchbare AUX-Signale um... also Strom und Masse dran und dann läuft das Teil, die Daten vom I-Pot werden umgewandelt und es Trällert aus den Lautsprechern...
Aber das Radio muß ein weiteres Gerät ja erstmal erkennen.
Deswegen muss man dem wohl simulieren, dass der iPod ein Wechsler ist.
So habe ich das zumindest auch aufgrund der engl. Anleitung verstanden.
Wenn nun die umfangreichen Umbaumaßnahmen aus der Anleitung mit dem beschriebenen Interface bereits erledigt wären - und kein Wechsler nötig wäre - ist das doch eine willkommene Lösung.
Frage mich nur, ob das wirklich so einfach funktioniert...
Deswegen muss man dem wohl simulieren, dass der iPod ein Wechsler ist.
So habe ich das zumindest auch aufgrund der engl. Anleitung verstanden.
Wenn nun die umfangreichen Umbaumaßnahmen aus der Anleitung mit dem beschriebenen Interface bereits erledigt wären - und kein Wechsler nötig wäre - ist das doch eine willkommene Lösung.
Frage mich nur, ob das wirklich so einfach funktioniert...
Naja, wirklich spannend wäre es ja erst, wenn man auch die Wechslerbedinung einsetzen könnte, aber das ist wohl bei deiden Lösungen nicht der Fall.
Es geht ja darum überhaupt einen Aux-Eingang nutzen zu können an den "alten" Radios - ohne FM-Modulator und der damit verbundenen Einspeisung über eine Radio-Frequenz.
Aaaalso...... ich finde das Ding einfach zu teuer !!!!
Vielleicht bin ich ja nur zu geizig..aber mit der Lösung wie ich sie habe bin ich ganz zufrieden !!!
Datenkassette für 3,95 Euro.....und daran den MP3 Player ! Erfüllt denselben Zweck. Sicher optisch nicht das Nonplusultra aber ich kann damit leben !!!
Somit habe ich rein theoretisch Radio, Cd-Wechsler, Kassette und den MP3-Player-Anschluss

Völlig ausreichend das Ganze.....und über die Bose kommt der MP3 echt klasse rüber
Gruss die Doktorsch
Vielleicht bin ich ja nur zu geizig..aber mit der Lösung wie ich sie habe bin ich ganz zufrieden !!!
Datenkassette für 3,95 Euro.....und daran den MP3 Player ! Erfüllt denselben Zweck. Sicher optisch nicht das Nonplusultra aber ich kann damit leben !!!
Somit habe ich rein theoretisch Radio, Cd-Wechsler, Kassette und den MP3-Player-Anschluss

Völlig ausreichend das Ganze.....und über die Bose kommt der MP3 echt klasse rüber

Gruss die Doktorsch
Tja,
natürlich habe ich nur in den Ohren was ich täglich höre.
Also sollten wir uns bald mal wieder zum Klangvergleich begegnen...
Ich versuche halt immer für alle Kabel die möglichst optimale Lösung zu finden. Die Datenkassette gibt es schon seit zig Jahren - aber nicht jedes Radio nimmt sie an.
Habe mir übrigens wenn es mit meinem Fremd-Radio in Verbindung mir Dietz-Adapter weiterhin nicht klappt, ein Delta CC von 1994 besorgt... Wäre aber nur Grund zum Einbau, wenn das Interface auch funktioniert...
natürlich habe ich nur in den Ohren was ich täglich höre.
Also sollten wir uns bald mal wieder zum Klangvergleich begegnen...
Ich versuche halt immer für alle Kabel die möglichst optimale Lösung zu finden. Die Datenkassette gibt es schon seit zig Jahren - aber nicht jedes Radio nimmt sie an.
Habe mir übrigens wenn es mit meinem Fremd-Radio in Verbindung mir Dietz-Adapter weiterhin nicht klappt, ein Delta CC von 1994 besorgt... Wäre aber nur Grund zum Einbau, wenn das Interface auch funktioniert...
wozu in aller Welt muss das Radio erkennen können um was es sich handelt??? ist dem doch scheiss egal... wenn was beim AUX-IN ankommt spukt es dir die Töne raus... insofern du auf AUX geschaltet hast... die Titelwahl und das Zeug machste am I-Pod...