Doch . Probleme mit DRKP werden oft (aber nicht zwingend) als Fehler generiert was das Notlaufprogramm aktiviert und angezeigt wird .
Roys oder Remos V8 hat mir da fast die Nerven gekostet ...bis das Miststück drauf kam .
Die Fehler werden im dazugehörigen STRG abgelegt . Spradischje Fehler können während der Fahrt auftausche und verschwinden oder in einem Grösseren zeitfaktor auftreten .Das selfcheck system würde nach ich meine 50 Starts ohne Fehler dann die SP Faults dann selbst löschen .
Es gibt übergreifende Fehler die in kommunikativer Ebene auch getrennt abgelegt werden können .
z.B. :
Der DRKPoti in MOTRONIC und Getriebestrg
Klimakupplung Motronic und Klimastrg
ABS Getriebestrg und ABS...strg
ichj habe schon öfters abweeichungen zur RPLF Fehlkercodes festgestellt die nirgends aufgeführt waren oder solche die sich selbst wiedersprachen ...und ich habe wirklich alles Über Fehlerdiagnose zur Hand was Audi je gedruckt hat . Aus diesem Grunde bin ich immer etwas vorsichtig was die endgültigkeit der SSP betrifft .
Getriebe Notlaufprogramm
30 Beiträge · 5.415 Aufrufe · gestartet
Klar kannst du fahren . Fahre mit bedacht .
Wenn deine Werkstatt schon Probleme mit dem öffnen der Motorhaube bekommt ...dann haste die richtige Wahl "getroffen" ...
Fehlerauslese am Steckplatz Beifahrerfussmatte wegmachen und dann die Diagnose Kanäle an den Steckplätzen...
Bei FZG nach BJ 91 MUSS dabei die Zündung an sein !!!
Wenn deine Werkstatt schon Probleme mit dem öffnen der Motorhaube bekommt ...dann haste die richtige Wahl "getroffen" ...
Fehlerauslese am Steckplatz Beifahrerfussmatte wegmachen und dann die Diagnose Kanäle an den Steckplätzen...
Bei FZG nach BJ 91 MUSS dabei die Zündung an sein !!!
Es war Remo`s Achter
Ich werd alt .....
Ihr Schweizer seid doch alle gleich
ich muss mir schon Zettel schreiben ....
bald gehe ich am Stock und muss junge Leute ansprechen wenn ich über die Strasse will....
Ihr Schweizer seid doch alle gleich

ich muss mir schon Zettel schreiben ....
bald gehe ich am Stock und muss junge Leute ansprechen wenn ich über die Strasse will....
lieber Krückstock als Hungerstab...
HI,
weißt aber schon, dass ich dir das schon seit Ewigkeiten sage und du noch vor ein paar Monaten heftigst dementiert hast, dass es einen Zusammenhang zwischen Drosselklappenpotentiometer und Getriebenotlauf geben kann?
Nur so der Anmerkung halber
Da hättet ihr nicht ewig suchen brauchen...
vlG
Bastian
weißt aber schon, dass ich dir das schon seit Ewigkeiten sage und du noch vor ein paar Monaten heftigst dementiert hast, dass es einen Zusammenhang zwischen Drosselklappenpotentiometer und Getriebenotlauf geben kann?
Nur so der Anmerkung halber
Da hättet ihr nicht ewig suchen brauchen...vlG
Bastian
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage ?
Hallo, bei mir leuchten auch alle Lampen in der Ganganzeige und die 2 fählt immer öfter ganz aus. Allerdings kann ich keine veränderung beim Schalten bemerken.
Ich bin noch V8 Neuling und der Dicke hat mich bis jetzt schon mehr Arbeits Schweiß gekostet wie Spaß. Wenn jetzt noch das Getriebe Platt geht sehe ich Schwarz.
Würde auch ein Getriebe aus nen 4.2 passen? Was muss ich beim Kauf eines gebrauchten Getriebe beachten, wenn man es nicht Testen kann?
Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
P.S. Gibts im Ruhrgebiet auch irgendwo Regelmäßig ein Treffen?
Ich bin noch V8 Neuling und der Dicke hat mich bis jetzt schon mehr Arbeits Schweiß gekostet wie Spaß. Wenn jetzt noch das Getriebe Platt geht sehe ich Schwarz.
Würde auch ein Getriebe aus nen 4.2 passen? Was muss ich beim Kauf eines gebrauchten Getriebe beachten, wenn man es nicht Testen kann?
Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
P.S. Gibts im Ruhrgebiet auch irgendwo Regelmäßig ein Treffen?
Schau mal im F.A.Q.
Ich bin heute nochmal kurz gefahren und konnte nichts festellen was darauf deuten würde das mein getriebe im Notprogramm läuft. Kann es sein das die Ganganzeige mir ein Notprogramm anzeigt, das Getriebe aber nicht im Notprogramm ist. Mir also eint Notlauf vor gaukelt??
Gruß
Gruß
Im Notprogramm leuchtet die Ganganzeige komplett auf und er fährt nur im 3 Gang ist das bei dir so oder schaltet er alle Gänge durch ???
Also die Ganganzeige leuchtet komplett und die 2 geht jetzt auch manchmal aus. (siehe anhang).
Aber die Gänge schalten alle normal durch soweit ich das beurteilen kann, zumindest bis zum dritten Gang. Höher konnte ich nicht Testen.
Wenn ich auf Manuell schalte schalten die Gänge auch vom ersten bis im dritten.
Gruß Ingo
Aber die Gänge schalten alle normal durch soweit ich das beurteilen kann, zumindest bis zum dritten Gang. Höher konnte ich nicht Testen.
Wenn ich auf Manuell schalte schalten die Gänge auch vom ersten bis im dritten.
Gruß Ingo
Ingo....schon mal ausgelesen ???? Was sagt denn der Speicher ??
Gruss Doc
Gruss Doc
Hatte ihm schon ne Mail geschrieben und das auch vorgeschlagen lieber Jürgen
Nach Deiner Beschreibung könnte auch "nur" die Ganganzeige defekt sein! Im Anhang das gefilmte Problem.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden