Dann Spleiß doch, dass ist doch bei Euch aus der Schiffahrt bekannt.
Dann das Fett, € 2,80,- die Tube genommen, einen "Gummisack" drum, am einen Ende verschließen, vom anderen Ende fett Fett rein, auch verschließen, gut ist.
Mein Anlasser lässt nicht an! *heul*
75 Beiträge · 35.940 Aufrufe · gestartet
Sauber gelöst Sandmann!
Aber wirklich erschreckend wie bei einem ehemaligen 110.000Mark-Auto an Lebenswichtigen Kleinteilen gespart wird..
Daran das das Auto die standard-3 Leasing-Jahre überleben könnte scheint in der Chefetage keiner gedacht zu haben!
Aber wirklich erschreckend wie bei einem ehemaligen 110.000Mark-Auto an Lebenswichtigen Kleinteilen gespart wird..
Daran das das Auto die standard-3 Leasing-Jahre überleben könnte scheint in der Chefetage keiner gedacht zu haben!
WARUM, man, wir sollen doch nicht deren alten Kisten fahren, so hatten die das nie gedacht, wir sollen deren neue Kisten kaufen!
WARUM, man, wir sollen doch nicht deren alten Kisten fahren, so hatten die das nie gedacht, wir sollen deren neue Kisten kaufen!
...damaliger Neupreis in der Schweiz für den Wagen war sogar noch höher: umgerechnet ca. 135'000 DM!
Für ein ansonsten wirklich nicht schlecht durchdachtes Auto finde ich die Lösung mit der Verteilerbuchse im Radhaus auch nicht wirklich der Ingeneurskunst letzter Schluss...
/michi
Für ein ansonsten wirklich nicht schlecht durchdachtes Auto finde ich die Lösung mit der Verteilerbuchse im Radhaus auch nicht wirklich der Ingeneurskunst letzter Schluss...
/michi
Danke für den Tip mit der Salzsäure! Hab bisher immer grobes Schmiergeltuch genommen... aber das mit der Säure passt mir besser... sauberer...
Da dran hab ich auch gedacht, aber Jens hat es ja auch so geschafft.
"Manche Provisorien halten länger als,
hochwertige Reparaturen"
Hat mein Opa gesagt.
"Manche Provisorien halten länger als,
hochwertige Reparaturen"
Hat mein Opa gesagt.
höchstens mit C4 in nachbars Garten Sprengen 
Dann laufen "vieleicht" ein Teil der Schrauben, wenn Sie nicht vor Schreck schon pulverisiert am Straßenrand liegen.
A8 Bäh...tz.tztz

Dann laufen "vieleicht" ein Teil der Schrauben, wenn Sie nicht vor Schreck schon pulverisiert am Straßenrand liegen.
A8 Bäh...tz.tztz
Was heißt schon schaffen?
Er läuft wieder, das war das Ziel der Übung.
Ich habe nicht vor, die kommenden drei Winter mit diesem tapeumwickelten Baumarktwinkel durch Schleswig-Holstein zu fahren
Kommt Zeit, kommt Lösung
Sandmann
Er läuft wieder, das war das Ziel der Übung.
Ich habe nicht vor, die kommenden drei Winter mit diesem tapeumwickelten Baumarktwinkel durch Schleswig-Holstein zu fahren

Kommt Zeit, kommt Lösung
Sandmann
Das " Provisorium" soll schon die mehrfache Halbwertszeit der Originale erreicht haben..
oder anders und einfacher.
Nichts ist so haltbar wie ein Provisorium
Kann ich als alter OSSI nur bestätigen Jens. <font color="red"> </font color> :grin:
oder anders und einfacher.
Nichts ist so haltbar wie ein Provisorium
Kann ich als alter OSSI nur bestätigen Jens. <font color="red"> </font color> :grin:
Das ging anders ...
Das schlimmste ist ein gutes Provisorium ...das hält und bleigt ewig..
marxistisch-leninistischer Gruss Genosse
Das schlimmste ist ein gutes Provisorium ...das hält und bleigt ewig..
marxistisch-leninistischer Gruss Genosse
Wieso, was spricht dagegen? Mit der tanz'schen Lösung machst Du die nächsten 275'000 km!
Grüsse mit nicht gaaaanz so teuren Schuhen,
Michi
Grüsse mit nicht gaaaanz so teuren Schuhen,
Michi
Ay michi,
wahrscheinlich macht vorher das Anlasserstrom-Steuergerät die Backen dick. Oder der Plusverteilerdosen-nicht-mehr-vorhanden-Sensor sperrt die Batterie.
Ach nee, wart mal, ich verwechsel das gerade mit deinem D3...

Sandmännli
wahrscheinlich macht vorher das Anlasserstrom-Steuergerät die Backen dick. Oder der Plusverteilerdosen-nicht-mehr-vorhanden-Sensor sperrt die Batterie.
Ach nee, wart mal, ich verwechsel das gerade mit deinem D3...

Sandmännli
... Hi Jensi,
habe leider deinen Beitrag jetzt erst gelesen, das bester Fett gibt es bei Bosch!
Probier mal den LINK , das ist absolut Säureresistent! Dieses Fett habe ich schon vor 30 Jahren für diverse "spezial Kontakte" genutzt. Nennt sich zwar Batteriefett (Polfett) ist aber durch seine besondere Zähigkeit und Haftfähigkeit fast unverwüstlich. UND, es löst sich weder auf noch verharzt es.
Hab noch ne alte Tube als Schatz in meiner Schmiermittelsammlung in alter Aufmachung, da war die Tube noch Gelb aber mit gleichem Aufdruck.
habe leider deinen Beitrag jetzt erst gelesen, das bester Fett gibt es bei Bosch!
Probier mal den LINK , das ist absolut Säureresistent! Dieses Fett habe ich schon vor 30 Jahren für diverse "spezial Kontakte" genutzt. Nennt sich zwar Batteriefett (Polfett) ist aber durch seine besondere Zähigkeit und Haftfähigkeit fast unverwüstlich. UND, es löst sich weder auf noch verharzt es.
Hab noch ne alte Tube als Schatz in meiner Schmiermittelsammlung in alter Aufmachung, da war die Tube noch Gelb aber mit gleichem Aufdruck.
Moin
also unter umständen ist es dein Starterkabel also nicht das dicke stromkabel von der batterie sondern das schwächere rote kabel wird seperat auf den anlasser gesteckt vielleicht ist dies runter geruckelt oder das zündschloss lässt in diese richtung kein stromfluss zu
Gruß harry
also unter umständen ist es dein Starterkabel also nicht das dicke stromkabel von der batterie sondern das schwächere rote kabel wird seperat auf den anlasser gesteckt vielleicht ist dies runter geruckelt oder das zündschloss lässt in diese richtung kein stromfluss zu
Gruß harry
lies doch bitte mal die GANZEN Themen durch... das Problem war die Plusverteilerdose und ist schon LÄNGST behoben.... ein Beitrag unter deinem würde das sogar bildlich aufzeigen...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden