Hello.
After my cruiser has been on strike for a long time, I want to see the error search program No. 2 / Check GRA from the Rep. Guide. As a test requirement, the guide includes "low pressure system ok". But I haven't found any instructions yet to check the vacuum system. Does anyone know the place in the guide ?
p.s.: I suppose it will, as with most, run out of the ECU. Just don't want to order a STG of €200+ if it's not quite certain.
Lg & Thank you
Christian
Low pressure cruise control system in the Rep. guide
5 posts · 1,193 views · started
HI,
bitte verwend' die Suchfunktion. Da steht das 100x durchgenudelt.
Test Unterdrucksystem: Ganz simpel, nochmal: Schlauch von der Pumpe ab, Motor starten, zuzeln, Drehzahl geht rauf, Schlauch zuhalten - geht die Drehzahl wieder in den Leerlauf, wird er wohl undicht sein.
lG
Bastian
bitte verwend' die Suchfunktion. Da steht das 100x durchgenudelt.
Test Unterdrucksystem: Ganz simpel, nochmal: Schlauch von der Pumpe ab, Motor starten, zuzeln, Drehzahl geht rauf, Schlauch zuhalten - geht die Drehzahl wieder in den Leerlauf, wird er wohl undicht sein.
lG
Bastian
Hallo Christian.
So ein Steuergerät ist auch günstig, gebraucht in Internetauktionshäusern zu bekommen.
Für 30-60Euro bist Du in der Regel dabei.
Selber habe ich sogar eine jüngere GRA-Steuergerät-Version eingebaut mit der zusätzlichen "Verzögerungsmöglichkeit".
Gruß Manfred M.
So ein Steuergerät ist auch günstig, gebraucht in Internetauktionshäusern zu bekommen.
Für 30-60Euro bist Du in der Regel dabei.
Selber habe ich sogar eine jüngere GRA-Steuergerät-Version eingebaut mit der zusätzlichen "Verzögerungsmöglichkeit".
Gruß Manfred M.
hi Bastian !
Danke, mich hätte nur interessiert ob zu dem Thema auch was im Rep.leitfaden steht....
lg
Christian
Danke, mich hätte nur interessiert ob zu dem Thema auch was im Rep.leitfaden steht....
lg
Christian
He, he, würde mich auch interessieren. Besonders die Stelle mit dem "Zuzeln".
@Christian: steht das denn noch nicht in Wikipedia? Sorry, aber wieso glaubt denn heute jeder, dass alles irgendwo beschrieben sein müsste? Wer braucht denn eine "Zuzelanweisung"? Wie ein Unterdrucksystem funktioniert lernt man in der Schule, zumindest dass es dicht sein soll!
Das Steuergerät ist zwar ein Kandidat, aber oft ist das Problem viel einfacher zu lösen.
@Christian: steht das denn noch nicht in Wikipedia? Sorry, aber wieso glaubt denn heute jeder, dass alles irgendwo beschrieben sein müsste? Wer braucht denn eine "Zuzelanweisung"? Wie ein Unterdrucksystem funktioniert lernt man in der Schule, zumindest dass es dicht sein soll!
Das Steuergerät ist zwar ein Kandidat, aber oft ist das Problem viel einfacher zu lösen.