Mmmm...bisschen wenig Km für die Baujahre !!!
Sind die nachzuvollziehen ??? Das wäre ein Punkt der mich stutzig machen würde.
Wenn die Stände stimmen....billiger wie die 12 für die Reparatur.
Gruss Jürgen
Motor 3,7
50 Beiträge · 16.423 Aufrufe · gestartet
Also, dass die Stände stimmen, davon würde ich nicht ausgehen.
Für einen Rumpfmotor viel zu teuer.
Ich Frage mal wo nach.
Florian
Für einen Rumpfmotor viel zu teuer.
Ich Frage mal wo nach.
Florian
Hallo,
die Preise beziehen sich auf komplette Motoren mit Anbauteilen. Die Laufleistung muß ich mir erst bestätigen lassen.
die Preise beziehen sich auf komplette Motoren mit Anbauteilen. Die Laufleistung muß ich mir erst bestätigen lassen.
Dann, wenn komplett mit Lima, Klimakompressor, Anlasser u.s.w. guter Preis, aber die Laufleistung musst Du immer glauben, bestätigen/nachweisen kann das keiner sinnvoll, will man wohl auch meist nicht.
Bei meinem Kumpel, würde Dich der Spaß ohne Klimakompressor, Anlasser, Lima mit holen und bringen und Einbau € 4300,- kosten.
Flo
Bei meinem Kumpel, würde Dich der Spaß ohne Klimakompressor, Anlasser, Lima mit holen und bringen und Einbau € 4300,- kosten.
Flo
Hallo
Red doch mal mit Frank Konnopasch was er dazu meint!
Vielleicht hat er ne gute Idee was du machen kannst...
Frank Ha.
Red doch mal mit Frank Konnopasch was er dazu meint!
Vielleicht hat er ne gute Idee was du machen kannst...
Frank Ha.
Wie da paßt gar nichts von ? Der 3,7er macht doch den Unterschied nur über den Hub ? Oder liege ich da auch wieder falsch ?
Das hätte ich nicht gedacht, dann lieber wieder orginal 3,7er....
Das hätte ich nicht gedacht, dann lieber wieder orginal 3,7er....
Was Motorblock und Köpfe angeht, ja, ALLES Andere ist ANDERS, sonst wärs ja einfach, wo mehr Kraft hin geht, ist alles Stärker, weils ein paar Cent billiger ist, bekommt der 3.7 natürlich sonst keine Komponenten vom 4.2!
Und genau das hätte ich nicht gedacht. Besonders im A8 Segment dachte ich das solche Spielchen schon lange dem Zahn der Zeit verfallen sind. Aber A8 zu S8 sollte doch funzen oder ?
nur sehr bedingt, gleiches Schema, mehr Leistung andere Teile.................
Da bin ich baff. Hätte ich echt nicht gedacht. Wie gut das ich mit sowas mich nicht rumschlagen muß. 6 Gang Schalter ist halt 6 Gang beim Plus und V8.....
Hallo Florian,
danke für den Hinweis. Habe inzwischen bei mir eine Audi-Werkstätte gefunden die die Teilreparatur auch machen würde. Ein Händler in meiner Nähe würde nur den ganzen Block tauschen obwohl es die Teile auch gibt. Ich glaub, die wollen mich über den sog. Tisch ziehen. Teilepreis so um 2600 Euro + Arbeitszeit. Ist doch schon wesentlich günstiger.
mfg
Roland Hulla
danke für den Hinweis. Habe inzwischen bei mir eine Audi-Werkstätte gefunden die die Teilreparatur auch machen würde. Ein Händler in meiner Nähe würde nur den ganzen Block tauschen obwohl es die Teile auch gibt. Ich glaub, die wollen mich über den sog. Tisch ziehen. Teilepreis so um 2600 Euro + Arbeitszeit. Ist doch schon wesentlich günstiger.
mfg
Roland Hulla
ACHTUNG!!!
Die Arbeitszeit bei einem Motor, zerlegen und wieder komplettieren kann oft teurer sein, wie ein neuer Rumpfmotor, vergleiche mal genau.
Vielleicht meldet sich hier ein Fachmann für solche Dinge, wenn Dus eilig hast, wohl eher nicht, da er einiges zu tun hat.
Die Arbeitszeit bei einem Motor, zerlegen und wieder komplettieren kann oft teurer sein, wie ein neuer Rumpfmotor, vergleiche mal genau.
Vielleicht meldet sich hier ein Fachmann für solche Dinge, wenn Dus eilig hast, wohl eher nicht, da er einiges zu tun hat.
So wie ich die Sache sehe ist nur die Fläche beschädigt, und nicht der Kolbenrand/Laufbahn oder?
Wenn die Laufbahn nicht beschädigt ist, schleife die scharfen kanten mit einem Dremel LEICHT weg, und baue den Motor wieder zusammen er wird damit noch zig Tausend km laufen.
Das gilt aber nur wenn die LAufbahn nicht beschädigt ist!!!!!
Ich habe schon zig V8 Motoren (Audi) und Turbomotoren (Supra)
mit solchen Schäden nach Zahnriemendefekt repariert, bis jetzt ist noch keiner danach irgendwie an einem Kolbenproblem gestorben und die Suprahaufen haben locker mal 600PS.
Thomas
Wenn die Laufbahn nicht beschädigt ist, schleife die scharfen kanten mit einem Dremel LEICHT weg, und baue den Motor wieder zusammen er wird damit noch zig Tausend km laufen.
Das gilt aber nur wenn die LAufbahn nicht beschädigt ist!!!!!
Ich habe schon zig V8 Motoren (Audi) und Turbomotoren (Supra)
mit solchen Schäden nach Zahnriemendefekt repariert, bis jetzt ist noch keiner danach irgendwie an einem Kolbenproblem gestorben und die Suprahaufen haben locker mal 600PS.
Thomas
Hallo Thomas, auch wenn Du schon so lange dabei bist, wäre es schön, wenn Du mal Dein Profil ausfüllen könntest.
Sorry, dass ich das hier anmerken mußte.
Sorry, dass ich das hier anmerken mußte.
Hallo Thomas!
diese Antwort habe ich auch von einer Vertragswerkstätte erhalten, nur daß diese sich vorher die Laufbahnen ansehen wollen. Werde das mal überprüfen lassen. Das wär doch super, wenn es so ginge.
Wenn ich die 2 Kolben tauschen müßte, wäre dies im Vergleich zu einem neuen Rumpfmotor auch eine "Kleinigkeit".
Lasse mein Fahrzeug jetzt von meiner Werkstätte abholen und zu einem anderen Händler schleppen.
Was macht man gegn einen Vertragshändler, der die Kunden derart ausnimmt. Sagte mir es gibt nur den Rumpfmotor und keine Einzelteile.
Egal, im endeffekt zahlt immer der Kunde, der sich nciht auskennt.
Vielen Dank für deine Info.
mfg
Roland
diese Antwort habe ich auch von einer Vertragswerkstätte erhalten, nur daß diese sich vorher die Laufbahnen ansehen wollen. Werde das mal überprüfen lassen. Das wär doch super, wenn es so ginge.
Wenn ich die 2 Kolben tauschen müßte, wäre dies im Vergleich zu einem neuen Rumpfmotor auch eine "Kleinigkeit".
Lasse mein Fahrzeug jetzt von meiner Werkstätte abholen und zu einem anderen Händler schleppen.
Was macht man gegn einen Vertragshändler, der die Kunden derart ausnimmt. Sagte mir es gibt nur den Rumpfmotor und keine Einzelteile.
Egal, im endeffekt zahlt immer der Kunde, der sich nciht auskennt.
Vielen Dank für deine Info.
mfg
Roland
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden