Motor 3,7

50 Beiträge · 16.423 Aufrufe · gestartet

Hallo!

könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich benötige einen Rumpfmotor für meinen A8 3,7 Quattro, BJ 11/2001, 96500km. Leider ist mit der Gleitschuh der Steuerkette gebrochen. Diese hatte daher zu viel Spiel und es wurden in folge bei einer Zylinderbank auch die Kolben beschädigt.
Könnt ihr mir eine Adresse nennen wo ich einen zuverlässigen Motor bekomme.

Vilen Dank für eure Hilfe.

mfg
Roland Hulla
WhatsApp
Schade daß ich noch im Büro sitze.......aber wenn ich zuhause bin gibts mal Fotos von meinen Kolben am 3,6er die durch eine gerissene Kette "Feindberührung" hatten.
Der Aufschlag der Ventile war sichtbar.....mit geschlossenen Augen nicht fühlbar !!!
Kannst du die Aufschläge fühlen ????

Gruss de Dr.
WhatsApp

Mensch Jürgen,

da rechts steht doch sogar schon Metall über, das mussss man fühlen.....

Gruss
Markus
WhatsApp
Hallo Jürgen,

es ist der Eindruck schon sehr tief und daher auch spürbar.

mfg
Roland
WhatsApp
sorry...sorry..sorry !!!
Hatte das Bild nicht vergrößert
Nun habe ichs auch gesehen *schluck*

WhatsApp
Ich würde falls es von interesse ist gleich nen 4,2er nehmen. Sollte soweit alles gleich sein außer die Anpassung natürlich.
WhatsApp
nun, ausser den üblichen Verdächtigen wie anderen Kabelbaum, STG Motor und Getriebe, kommen da noch so unwichtige Dinge wie anderes Getriebe, andere Antriebswellen, andere Abgasanlage, andere Kardanwelle anderes Diffi u.s.w.
WhatsApp
Hallo,

daß ich nicht gleich einen 4,2 nehmen kann, war mir schon bewußt. Mir reicht aber der 3,7 auch.
Trotzdem Danke für die Empfehlung und die Ergänzungen.

Es fragt sich nur ob es sich auszahlt in einen neuen Motor zu investieren, da die Reparatur in der Werkstatt (Garantie ist ja auch nicht schlecht) mit allem drum und dran ca. 12T Euro kostet und ein 2001 nur mehr ein paar Tausender mehr Wert ist, abgesehen vom ideellen Wert.

mfg
Roland Hulla
WhatsApp
Roland,

hol Dir einen gebrauchten.
Der Verkäufer vom Link vom Jürgen, Matze, hat immer was da, zur Zeit für FL nur 4.2, aber, er kann was besorgen und fährt oft nach AUT bzw. liefert nach dort aus.

Florian
WhatsApp
quel malheur....
Ich habe halt nur schnell geguckt...ist mir nicht aufgefallen !

War nur gut gemeint

WhatsApp
Hallo,

ich hab mal bei Motoso.de 3 Rumpfmotoren mit dem Motorcode AKC gefunden.
Bei der Firam Callparts System GmbH in Ketzin. Kosten zw. 3100 und 3450 Euro bei 39971km bzw. 53758km. BJ 99 bzw. 00.

Ist dieser Preis eurer Meinung nach angemessen.

mfg
Roland Hulla
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden