Hallo, das ist meine Ausstattungsliste laut Audi:
Gepäckraumklappenentriegelung
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
Sicherheitsinnenspiegel, abblendbar
Ohne Becherhalter
Fensterheber, vorne elektrisch
Make-up-Spiegel links, beleuchtet
Make-up-Spiegel rechts, beleuchtet
Fullsize-Airbags
Glanzpaket
Dekoreinlagen Carbon Atlas
Schalthebelmanschette in Leder
Ohne spez. Fahrlichtschaltung
Leuchtweitenregulierung
Leseleuchten, 2 vorn,2 hinten
Nebelschlussleuchte
Nebelscheinwerfer
Doppeltonfanfare
Diebstahlwarnanlage DWA
Türschließzylinder beheizbar
Außentemperaturanzeige
Ohne Dachreling
Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)
Sportsitze vorn
Sportfahrwerk
Reserverad in Fahrbereifung
Scheibenbremsen hinten, innenbelüftet
Scheibenbremsen vorn, gelocht
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Verbandmaterial und Warndreieck
Einsatz für bleifreie Betankung
Stoßfänger kunststoffummantelt, in Wagenfarbe
Staub- und Pollenfilter
Schriftzug
Beckengurt mit Aufrollautomatik
Kopfstützen für Vordersitze, höheneinstellbar
Rücksitze, geteilt
3 Kopfstützen hinten, an äußeren Sitzplätzen einstellbar
Da ich überall zu hören bekam, dass es ESP im C4 niemals gab, hab ich im Werk angefragt und eine Gegenfrage erhalten: "Wer erzählt den sowas?"
Ob das jetzt wirklich so ist oder nicht... Mir persönlich ist das wurscht, aber es würde erklären, warum das immer wieder angesprochen wird...
Gruß Uwe
Knattern bei Eis oder Schnee
61 Beiträge · 19.765 Aufrufe · gestartet
hauptsache dein schminkspiegel und die doppeltonfanfare funktionieren
haha :-)
auszug aus meiner ausstattungsliste:
champagnerkühler (gross)
eiswürfelautomat
massagefunktion rücksitzbank
1 gefaltete asiatin
1 gefaltete brasilianerin im kofferraum
1 ersatzasiatin mit schnellwechselfunktion
hubschrauberlandeplatz
beiboot
spass beiseite, entschuldigt bitte
haha :-)
auszug aus meiner ausstattungsliste:
champagnerkühler (gross)
eiswürfelautomat
massagefunktion rücksitzbank
1 gefaltete asiatin
1 gefaltete brasilianerin im kofferraum
1 ersatzasiatin mit schnellwechselfunktion
hubschrauberlandeplatz
beiboot
spass beiseite, entschuldigt bitte
Bearbeitet von Nick
Hallo,
auf der Homepage von Audi kann man sich nach Anmeldung die Ausstattung seines Fahrzeuges (über die Fahrgestellnummer) anzeigen lassen. Demnach hat mein 96er-Cabrio auch das ESP!
Trotzdem ist diese Info DEFINITIV FALSCH !!!
auf der Homepage von Audi kann man sich nach Anmeldung die Ausstattung seines Fahrzeuges (über die Fahrgestellnummer) anzeigen lassen. Demnach hat mein 96er-Cabrio auch das ESP!
Trotzdem ist diese Info DEFINITIV FALSCH !!!
:-)) Isch weiß... aber da kommts her. Genau wie meine gelochten vorderen Scheiben... Grins. Serienausstattung... Pahh...
Das Problem ist nur, dass selbst die Auskunftswichtel ausm Werk das kommunizieren...
Egal, wenn dieses ominöse Ominöse einschreiten muss, ist es wahrscheinlich eh zu spät und ich brauch einen Bergepanzer, der den Abschleppwagen dort rauszieht, wo ich liege...
Happy Day
Uwe
Das Problem ist nur, dass selbst die Auskunftswichtel ausm Werk das kommunizieren...
Egal, wenn dieses ominöse Ominöse einschreiten muss, ist es wahrscheinlich eh zu spät und ich brauch einen Bergepanzer, der den Abschleppwagen dort rauszieht, wo ich liege...
Happy Day
Uwe
Da fällt mir nur ein Kommentar für unseren Hersteller ein: TRAURIG !!!
Wenn ich mich recht entsinne, wurde ESP von Daimler-Benz entwickelt, und wurde im großen Coupe erstmals optional angeboten. Das dürfte im Jahr 1995 gewesen sein.
Seinen Siegeszug trat das ESP 1998 in der A-Klasse an, als Notwendigkeit infolge des Elchtest-Debakel.
Von daher ist es sehr unwahrscheinlich, das Audi das System 1994 bereits im Angebot hatte. Möglicherweise handelt es sich hierbei allenfalls um eine Traktionskontrolle, die - meiner beobachtung nach - fälschlicherweise gerne und oft als ESP bezeichnet wird.
Seinen Siegeszug trat das ESP 1998 in der A-Klasse an, als Notwendigkeit infolge des Elchtest-Debakel.
Von daher ist es sehr unwahrscheinlich, das Audi das System 1994 bereits im Angebot hatte. Möglicherweise handelt es sich hierbei allenfalls um eine Traktionskontrolle, die - meiner beobachtung nach - fälschlicherweise gerne und oft als ESP bezeichnet wird.
Tja irgentwie weiss das keiner so recht aber die Sache mit
ESP fällt für mich weg und ASR kann ich mir nur schwer
vorstellen denn da wo 4 Räder angetrieben werden braucht
so was eigentlich nicht. Genaues weiss ich natürlich auch
nicht ich hoffe es ist nichts kaputt.
ESP fällt für mich weg und ASR kann ich mir nur schwer
vorstellen denn da wo 4 Räder angetrieben werden braucht
so was eigentlich nicht. Genaues weiss ich natürlich auch
nicht ich hoffe es ist nichts kaputt.
Da ich manchesmal an der grad grün gewordenen Ampel mit 4 durchdrehenden Rändern da stand oder mal fahrend aus der Kurve mit ratternder Heckachse quer bei Vollgas raus bin, kann ich mir gut vorstellen was gemeint ist.
Es ist die nicht abschaltbare ESD. Ein ESP gab es im C4 nicht, genauso wie die elektrischen Kopfstützen es nicht im C4 gab.
Es ist die nicht abschaltbare ESD. Ein ESP gab es im C4 nicht, genauso wie die elektrischen Kopfstützen es nicht im C4 gab.
Es ist eindeutig die ABS Pumpe, die die durchdrehenden Räder beim Anfahren abbremst. Ich hab das gestern Abend in meinem Hof ausprobiert. Vorderachse stand auf Eis, Hinterachse auf Asphalt. Anfahren -> RatterRatter...
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Uwe, demnach EDS, wäre das geklärt!
Und damit wäre vermutlich mein Problem mit der schlagenden Hinterachse bzw. schlagendes Rad an der Hinterachse bei Schlupf auch geklärt.
Verschmutzte ABS-Sensoren wenn das EDS eingreifen will?!
Verschmutzte ABS-Sensoren wenn das EDS eingreifen will?!
"Verschmutzte ABS-Sensoren wenn das EDS eingreifen will?! "
Wie?
Wie?
Wird das nicht über die ABS-Sensoren gesteuert?
Irgendwie sollte doch das EDS mitbekommen, wenn ein Rad durchdrehen will. Sicherlich über die ABS-Sensoren.
Irgendwie sollte doch das EDS mitbekommen, wenn ein Rad durchdrehen will. Sicherlich über die ABS-Sensoren.
Mmm. also so richtig sicher ist sich wohl niemand so oder.
Ich dachte mein S6 4,2 Avant Bj. 95 hat permanenten
Allradantrieb also ohne elektrisches Zeug und so.
Der V8 hat ja noch diesen Knopf in der Mittelkonsohle
vielleicht hängt es ja damit irgentwie zusammen.
Grübelt mal weiter Danke.
IMMER SCHÖN LINKS HALTEN
Ich dachte mein S6 4,2 Avant Bj. 95 hat permanenten
Allradantrieb also ohne elektrisches Zeug und so.
Der V8 hat ja noch diesen Knopf in der Mittelkonsohle
vielleicht hängt es ja damit irgentwie zusammen.
Grübelt mal weiter Danke.
IMMER SCHÖN LINKS HALTEN
elektronisches Zeug haste wennde nen Automatik hast, dann haste die erwähnte EDS (elektronische Differenzialsperre) was eigentlich ne elektronische Lamellenkupplung ist (einfach gesagt) bei nem Schaltwagen ist ein Torsen-Diff verbaut welches mechanisch selbstregelnd ist... vorausgesetzt das System ist gleich wie beim V8 (müsste so sein)
Permanent heisst nicht, dass du immer alle Räder angetrieben hast, sondern dass da nichts zuschaltbar ist! Beim Automatik haste bei normalen Verhältnisse (kein Schlupf) nen Fronttriebler... wenn nun an der Vorderachse Schlupf auftritt, wird durch die Sperre die Kraft nach hinten geleitet... was du als User nicht beeinflussen kannst...
Permanent heisst nicht, dass du immer alle Räder angetrieben hast, sondern dass da nichts zuschaltbar ist! Beim Automatik haste bei normalen Verhältnisse (kein Schlupf) nen Fronttriebler... wenn nun an der Vorderachse Schlupf auftritt, wird durch die Sperre die Kraft nach hinten geleitet... was du als User nicht beeinflussen kannst...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden