Wishes all a healthy and frying-free year.
My question, with my S6 there's always a weird "catch" every time all four wheels go crazy and or the car breaks out.
What's that? :confused:
Natters in ice or snow
61 posts · 19,764 views · started
Das ist mit großer Sicherheit das ASR bzw. die EDS. Also das System was wie das ABS stotternd eingreift damit die Heckachse nicht durchdreht.
Hast Du einen C4(Bj. ´94-´97)?
Hast Du einen C4(Bj. ´94-´97)?
hoi also
normal müsste es das ESP sein was durch gezielte bremseingriffe auf die einzelnen räder das fahrzeug stabilisiert bzw das durchdrehende rad abbremst
müsste sich so ähnlich anhören wie bei einer vollbremsung wenn das abs greift
gruß christian
normal müsste es das ESP sein was durch gezielte bremseingriffe auf die einzelnen räder das fahrzeug stabilisiert bzw das durchdrehende rad abbremst
müsste sich so ähnlich anhören wie bei einer vollbremsung wenn das abs greift
gruß christian
Wie bitte? ESP bei diesem Fahrzeug, und bei diesem Baujahr? Das gab es definitiv nicht.
also wenn es beim ausbrechne des fahrzeugs knattert dann kann es nur ein stabilitätsprogramm sein... es geht ja um einen s6 baujahr weist du ja genauso wenig wie ich =)
also possitiv denken er hat irgendein stabilitätsprogramm.. *g*
also possitiv denken er hat irgendein stabilitätsprogramm.. *g*
weisst du warum er es weiss? guck doch zuerst mal in sein Profil...
ein 94er C4 hatte definitiv KEIN ESP.
Genau, auch ein 97er S6 hat sowas nicht, weil es für die Baureihe C4 noch nicht angeboten wurde......
Gruss
Markus
meiner knattert genau so wenn ich ihn drehen lasse, aber esp natürlich keines.....
asr, schätze auch, was käme sonst in frage
a8 , ca 95
asr, schätze auch, was käme sonst in frage
a8 , ca 95
Hallo schaltet ASR nicht einzelne Zylinder ab.Mein Achter hat ASR und wenn er dreht,hört er sich an,als wenn Zylinder abgeschaltet werden.
LG Steven
LG Steven
ASR hatten in den Jahren vor ESP NUR Frontkratzer.
tja, was rattert dann wohl. sehr suspekt. frage mich das auch seit ich auto habe.
In Antwort auf:
Hallo schaltet ASR nicht einzelne Zylinder ab.Mein Achter hat ASR und wenn er dreht,hört er sich an,als wenn Zylinder abgeschaltet werden.
Hallo,
heute ist aber keine Märchenstunde ...
Antriebsschlupfregelung
Hallo,
es könnten Probleme mit dem ABS sein oder Dein Fahrzeug verfügt über die elektronische Differentialsperre (EDS) ...
es könnten Probleme mit dem ABS sein oder Dein Fahrzeug verfügt über die elektronische Differentialsperre (EDS) ...
hey kai,
heute ist riesenmärchenstunde.....
:-)
tippe auf deinen letzten vorschlag. hab mich damit noch nie beschäftigt weil es sich definitiv gewollt anhört. und solange er mir den motor nicht runterregelt schätze ich einfach dass die kräfte so verteilt werdne dass alles gleichmässig rutscht :-) und nicht nur ein rad.
heute ist riesenmärchenstunde.....
:-)
tippe auf deinen letzten vorschlag. hab mich damit noch nie beschäftigt weil es sich definitiv gewollt anhört. und solange er mir den motor nicht runterregelt schätze ich einfach dass die kräfte so verteilt werdne dass alles gleichmässig rutscht :-) und nicht nur ein rad.