Achso...
Habe auch schon probiert das Radio sowie Dietz-Adapter ausserhalb vom Radioschacht anzuschalten. Aber da ändert sich auch überhaupt nichts.
Welches Radio habt ihr mit Bose und Dietz-Adapter
35 Beiträge · 9.489 Aufrufe · gestartet
Vielleicht eine direkte Plus-Leitung von der Batterie legen ? Was mich wundert: Gibt es wirklich fast keinen, der Bose mit einem Fremdradio ohne Probleme betreibt ???????
Das Dauerplus sollte man nie als Zündungplus missbrauchen... meist saugt es die Batterie leer... besonders wenn du es vergisst abzuschalten!
Hast du noch die originalen Lautsprecher Kabel die müssen abgeschirmt sein das liegt an den Niederohm Lautsprechern 1 Ohm und ab den sehr empfindlichen Verstärkern.
wenn die Kabel nicht geschirmt und mit der Karosseriemasse verbunden sind hast du genau diese geräuche die du jetzt hast.
beim Zündung anschalten einen Pfeifton in den Lautsprechern.
mfg. Marcus
wenn die Kabel nicht geschirmt und mit der Karosseriemasse verbunden sind hast du genau diese geräuche die du jetzt hast.
beim Zündung anschalten einen Pfeifton in den Lautsprechern.
mfg. Marcus
Hallo Marcus,
bei mir liegt der Bose-Kabelbaum schon immer drin. Was soll ich denn da noch weiter abschirmen ????
bei mir liegt der Bose-Kabelbaum schon immer drin. Was soll ich denn da noch weiter abschirmen ????
Nachtrag: Wo ist der Bose-Kabelbaum mit der Karosserie verbunden ?
Rechts hinterm radio sind die abschirmungen verbunden.
kommst am besten ran wenn du die verkleidung rechts abmachst
reicht schon wenn einer ein neues kabel eingezogen hat wegen kabelbruch.
war bei mir auch so bei der Fahrertür neues geschirmteskabel rein und ruhe war.
mfg. Marcus
kommst am besten ran wenn du die verkleidung rechts abmachst
reicht schon wenn einer ein neues kabel eingezogen hat wegen kabelbruch.
war bei mir auch so bei der Fahrertür neues geschirmteskabel rein und ruhe war.
mfg. Marcus
Und wie sieht das aus ? Der Bose Kabelstrang kommt doch vom Mitteltunnel her... Was ist denn dann abschrimtechnisch womit verbunden ?
Wünsche einen guten Rutsch !
Wünsche einen guten Rutsch !
Die Lautsprecherkabel sind abgeschirmt die abschirmungen sind alle hinterm radio verbunden und gehen dann an masse.
findet man leicht ist ein dicker knubbel im kabelbaum
mfg. Marcus
findet man leicht ist ein dicker knubbel im kabelbaum
mfg. Marcus
Hallo Werner,
Frohes neues erst mal.
Da muß ich leider passen. Ich bin damals mit dem Blaupunkt und dem ganzen Gelumps zum Boschdienst und habe alles anschließen lassen. Kenne die Verkabelung nicht, besitze auch den Wagen nicht mehr, sorry.
Gruß, Matthias
Frohes neues erst mal.
Da muß ich leider passen. Ich bin damals mit dem Blaupunkt und dem ganzen Gelumps zum Boschdienst und habe alles anschließen lassen. Kenne die Verkabelung nicht, besitze auch den Wagen nicht mehr, sorry.
Gruß, Matthias
Hallo an alle und ein frohes neues Jahr !
Hier ein kurzes Update...
Zur Masse-Überprüfung bin ich bisher leider noch nicht gekommen.
Sicherheitshalber habe ich mir mal ein Audi Delta CC von 1994 unter den Nagel gerissen und aber auch folgendes entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170066355330&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007
Vom Stecker her sollte es doch eigentlich trotz abweichender Artikelbeschreibung auch beim Delta CC funktionieren, oder ? Kennt jemand dieses Interface ? Hier im Forum gibt es eine englisch-sprachige Bauanleitung für die Schaltung eines zusätzlichen Gerätes in Verbindung mit einem Wechsler...
Vielleicht ist das technisch ähnlich.
Viele Grüsse,
Werner
Hier ein kurzes Update...
Zur Masse-Überprüfung bin ich bisher leider noch nicht gekommen.
Sicherheitshalber habe ich mir mal ein Audi Delta CC von 1994 unter den Nagel gerissen und aber auch folgendes entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170066355330&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007
Vom Stecker her sollte es doch eigentlich trotz abweichender Artikelbeschreibung auch beim Delta CC funktionieren, oder ? Kennt jemand dieses Interface ? Hier im Forum gibt es eine englisch-sprachige Bauanleitung für die Schaltung eines zusätzlichen Gerätes in Verbindung mit einem Wechsler...
Vielleicht ist das technisch ähnlich.
Viele Grüsse,
Werner
Hallo,
habe gerade ein Bild von den hinteren Bose Lautsprechern entdeckt-> siehe Anhang. Dabei ist mir ein schwarzes Kabel auf einer der vier Befestigungsschrauben aufgefallen.
Muss das da hin ? Wo endet es ?
Vielleicht ist das der Grund für mein "Rausch-Problem" ?
Viele Grüsse,
Werner
habe gerade ein Bild von den hinteren Bose Lautsprechern entdeckt-> siehe Anhang. Dabei ist mir ein schwarzes Kabel auf einer der vier Befestigungsschrauben aufgefallen.
Muss das da hin ? Wo endet es ?
Vielleicht ist das der Grund für mein "Rausch-Problem" ?
Viele Grüsse,
Werner
Das ist Karosserie masse die ist notwendig wegen des Kunststoff Adapter, wird mit einer kurzen Blechschraube am Lautsprescherkorb befestigt.
MfG
Armin
MfG
Armin
*meld*
Vorher: Gamma CC BOSE.
Dann : Kenwood KDC-7060R und jetzt Becker Monza 7887, jeweils mit Dietz 17008.
Ich kann nicht sagen, dass der Klang schlechter geworden ist. Mir ist nichts aufgefallen, und es gab auch keine negativen Kommentare dazu auf diversen Treffen.
Vorher: Gamma CC BOSE.
Dann : Kenwood KDC-7060R und jetzt Becker Monza 7887, jeweils mit Dietz 17008.
Ich kann nicht sagen, dass der Klang schlechter geworden ist. Mir ist nichts aufgefallen, und es gab auch keine negativen Kommentare dazu auf diversen Treffen.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Casablanca-Blaupunkt-Radio. Habe grundsätzlich ein Turbopfeifgeräusch in den Lautsprechern, abhängig von der Gaspedalstellung. Habe vorne zwei nagelneue Endstufen drinnen, aber änderte nichts. Eine Audiwerkstatt und eine ACR-Niederlassung verbrachten jeweils nen halben Tag daran, probierten alle Adapter mit unterschiedlichen Radios aus, alles brachte nichts. Mich nervt das Geräusch riesig, wäre super, wenn da jemand den passenden Tip hätte. Allerdings das mit der Lichtmaschine und den Masseknoten hinter dem Radio habe ich noch nicht begutachtet.
ich habe das gleiche Problem mit meinem Casablanca-Blaupunkt-Radio. Habe grundsätzlich ein Turbopfeifgeräusch in den Lautsprechern, abhängig von der Gaspedalstellung. Habe vorne zwei nagelneue Endstufen drinnen, aber änderte nichts. Eine Audiwerkstatt und eine ACR-Niederlassung verbrachten jeweils nen halben Tag daran, probierten alle Adapter mit unterschiedlichen Radios aus, alles brachte nichts. Mich nervt das Geräusch riesig, wäre super, wenn da jemand den passenden Tip hätte. Allerdings das mit der Lichtmaschine und den Masseknoten hinter dem Radio habe ich noch nicht begutachtet.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden