Vibrationen

32 Beiträge · 5.180 Aufrufe · gestartet

Hallo,hab seit ein paar Tagen das Problem das es ab ca.80 Kmh beim Gasbeben vibriert.Haben schon die Vordere linke Antriebswelle auf Verdacht gewechselt aber keine besserung.Hat von Euch jemand ne Idee an was es noch liegen könnte? Gruß,Gerd
WhatsApp
Kan von der Kardanwelle kommen. Wie ist es wenn du in N ausrollen lässt? Vibriert auch im Lenkrad, oder nur die Karosse, oder nur im Lenkrad?
"Jedes Deteil ist uns wichtig, auch wenn Sie es für unwichtig halten..."
Die Fehlersuche Ist jedes mal ein Krimi
WhatsApp
Hallo,hab nen 5.Gang Schalter und das Vibrieren läßt sich nicht Lokalisieren
WhatsApp
Die ganze Karosserie vibriert. Das iss wie wenn man auf einem läutenden Handy sitzen würde. Es brummt auch ganz wild. Er macht das ganze nur auf Last. Das heißt wenn es auf 80kmh zugeht (d.h. beim Gasgeben) ist es am schlimmsten. Ich habe das Gefühl das es so ab 110kmh etwas nachlässt. Den Fuß vom Gas und es ist komplett weg.
WhatsApp
Ich höre auch ab und zu ein Quietschen, so ähnlich wie ein ungespannter Riemen, kommt aber denk ich von unten her.
Hatte das Teil auch auf der Hebebühne das rechte Antriebwellengelenk war nicht mehr so toll, aber noch nicht kaputt. Wurde aber gewechselt. Auffällig war noch das der Reifen total eiert.
WhatsApp
Moin!

Tausch doch das eiernde Rad mal gegen das Reserverad aus, wenn es dann ok ist hast du den Fehler ja schon....vielleicht hat die Felge nen Schlag oder der Reifen.

Gruß Florian
WhatsApp
Vibrationen unter Last?
Da würde ich doch mal schwer auf defekte ABS-Sensoren tippen.
WhatsApp
defekte ABS-Sensoren würden sich durch die ABS-AUS Lampe zu erkennen geben
WhatsApp
Moin Gerd !

Kann das vielleicht auch an der Kupplung liegen , das die z.B. nen Schlag hat oder unrund läuft ?

Mein alter Audi 90 Typ81 mit 5-Gg. hat auch so die Symptome , wie Du sie beschreibst , nur ist es kein so heftiges schlagen.Nur halt ne gewisse Unruhe.Umso schneller man fährt , umso weniger wird das spürbar.Und wenn man mit z.B. im 5 Gg in Ortschaften reinrollt , ist ab 65 km/h auch ein zittern/Unruhe in der Karrosse spürbar.
Vorderachsbuchsen - Stabilager und Motor/Getriebelager habe ich schon getauscht , brachte leider keinen gewünschten Erfolg.
Daher die Vermutung , das es irgendwo an der Getriebe/-Kupplungseinheit liegt.Aber wo genau ?
Da ich aber selten (Schönwetterfahrzeug !) damit unterwegs bin , ist mir das ersteinmal 2-rangig.Aber woran das genau liegt , würde mich aber schon interessieren.

Gibt doch später bescheid ,wenn Du den Fehler lokalisiert haben solltest ! Viel Erfolg dabei !

MfG Marko
WhatsApp
mit der kupplung war auch meine erste vermutung, bis die info mit dem eiernden rad kam.
schau mal, ob nicht die karkasse gerissen ist. das erkennt man an blasenbildung seitlich vom reifen. bei meinem passat hatte ich das - wo natürlich - an der unsichtbaren innenseite zum fahrzeug.
um die 80km/h lassen auf die VA schließen. um die 160km/h auf die HA.
WhatsApp
Hallo,Danke für Eure Mithilfe.Bei meiner Freundin in der Werkstatt war einer der fährt auch V8 und bei ihm war das Mittellager der Kardanwelle ausgeschlagen.Hat der V8 eigentlich so ne Hardyscheibe die war bei meinem früheren BMW mal ausgeschlagen das glaube ich waren ähnliche Symtome soweit ich mich noch erinnern kann. Gruß,Gerd
WhatsApp
Hallo Gerd.
Eins nach dem Anderen. Was hat es mit dem eiernden Reifen auf sich? Wie meinst Du das - beschreibe mal ein wenig...

Gruß Manfred.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden