LPG-Umrüstung mittels Adapter

4 Beiträge · 729 Aufrufe · gestartet

Also,

nachdem bei mir eine Umrüstung ansteht, beschäftige ich mich mit dem Thema.

Nach Aussage einiger namhafter Umrüster, SOLL es beim D2 nicht möglich sein, mittels der Adapter das Gas einzuführen, dies deckt sich auch mit der Aussage unseres Fachmannes:

Zu bedenken ist , das die Gasdüsenadapter , die es gibt die Einspritzdüse vom Ventil her wegbringen und den Einspritzstrahl , der auch das Einlass Ventil kühlt ablenken bzw unterbrechen . das kann gravierende Folgen haben . Joes Auslassventile sehen sehr nach Thermischer Überhitzung aus , weil die Ventilsitze Ausbrennungen im Ventil selbst aufweisen, O-TON KONNO

O-Ton eines Umrüsters:

Nein, da muss gebohrt werden, unumgänglich! Adapter werden dafür keine hergestellt! Aber warum das? Wenn das Saugrohr dafür abgebaut wird, ist es gerade so sauber wie mit einem Zwischenflansch!

Zwischenflansch, keine Ahnung was da gemeint ist.

Ich stelle dies mal so dahin, ohne näheres aus eigener Erfahrung zu wissen.

Florian
WhatsApp
Da ja die ganze Geschichte wegen der Ventile so diffizil ist, ist die Anbringung mittels Schläuche oder Rohr die beste Alternative. So verstehe ich das.

Beim AKG ist dann ja sowieso noch eh alles anders, die Ventile sind mit dünneren Schäften ausgestattet, die Einspritzdüsen sind anders, die Ölpumpe ist anders etc...

Mein AKG wurde ein Halbes Jahr lang gebaut lt. Konno. Ein halbes Jahr!!!! Das müsste bedeuten, das H.-J. sein AKG anders ist als meiner.
WhatsApp
Das was unter Zwischenflansch gemeint ist , ist nicht für den V8 gemeint . Einzelne Drosselklappengehäuse wie beim Reihenvier/ Fünfzylinder können mittels einer Adapterplatte etwas weggebracht werden . In diese Adapterplatte kann man dann das Gas mittels Eindüsung /Strömrohr versorgen .

Flo ich stand heut n bissel aufm Schlauch .

Vorzustellen ist das eben wie eine Ansaugkrümmerdichtung aus Metall oder Kunststoff nur das diese eben 12mm Dick ist . Dann nur noch die Strömrohre rein ...

Geht aber nur bei EinzelDrosselanlagen pro Bank .
WhatsApp
nein AKG ist AKG, Hans Jürgen hat auch so "Testfahrzeug", hat offensichtlich nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte, denn, sonst wäre man nicht wieder Tagesordnung über gegangen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden