Steering wheel, immobilizer

5 posts · 1,238 views · started

Original: German · machine translated
Hi V8-ler,

Now I did it. I went to war with my battleship and took a vacation in southern Italy. And look here: after 5000 km he returned as long and wide as I had before, and this with this peculiar traffic system *grins*
But he's already taken a few little shits, and I want to get rid of them.
1. Thanks to the heat and the steering wheel claw (don't give the enemy a chance ;-)), the steering wheel has lost some of its leather. Has anyone ever had any experience with a new leather cover? No, not for? 1,99 for Eisen Karl, but a new leather jacket from a saddlery or something.
2. Now the immobiliser would have almost finished second. I won. But then where I have the code key. I'd have taken the spare key with me. 2000 km away from home and the baby doesn't drive? A nightmare. But nothing about it either. After good talk, clean some contacts and about 53 l of cast sweat was then again something with driving. Do you have an idea?

Best regards

Michael
WhatsApp
Hallo Michael.
Wie, Du konntest per IR-Schlüssel aufsperren aber beim Starten tat sich nichts.
Ich dachte immer, das unsere V8 keine Wegfahrsperre hatten. Bei meinem wurde eine Bosch-Blocktronic damals wegen der Versicherung nachgerüstet.
Die anderen Ersatzschlüssel sind bei mir rein mechanisch - also nix mit Wegfahrsperre.
Kann sein, wenn die IR-Schlüssel längere Zeit nicht benutzt werden, oder ohne Schließvorgang am V8 öfters gedrückt werden, daß sie dann ihren Dienst nicht erledigen. Dann reicht aber das Aufsperren übers Schlüsselloch mit anschließendem IR-Signal und sie sollten ihren Code wieder ausgetauscht haben und ihren Dienst versehen.
Zu guter letzt bleibt dann noch eine Batteriekontaktsache im Schlüssel. Und Fallenlassen auf harte Untergründe nehmen die IR-Schlüssel manchmal auch übel.
WhatsApp
Nee, nee, hier handelt es sich nicht um die normale Schließanlage mit dem Funkschlüssel. Vielmehr hat sich die Wegfahrsperre von CONLOG als ein wahres High-End-Produkt erwiesen. Zu dumm nur, daß ich berechtigt war, das Baby zu bewegen.
Aber die dusseligen Funkschlüssel funzen auch nicht, trotz neuer Batterien.
WhatsApp
... nach 14 Tagen schaltet der Empfänger für die Fernbedienung im V8 automatisch ab, um Strom zu sparen. Die Aktivierung erfolgt wie bei Dir beschrieben.
WhatsApp
... viele Sattlereien beziehen schon gar keine Lenkräder mehr, weil es einfach zu teuer wäre. Es kann sogar sein, dass ein neues Lederlenkrad bei Audi billiger ist, als eines vom Sattler beziehen zu lassen.

Aber fragen kostet ja nichts ...
WhatsApp