Three small questions

26 posts · 3,685 views · started

Original: German · machine translated
Ay municipality,

I'm one of you now... ♪ I'm glad ♪

I've already been looking for a little bit here in the forum and I've also found some, but maybe you're so kind and please answer three small frailties:

1) This microswitch history in the doors for the footroom lighting etc. What's the conclusion? With me, the entry lamps glow red and don't know on three doors, pears are okay. Is this done with a new mass or a microswitch?

2) The belt on the driver's side slowly does not pull in at all, because the Michi has stretched it so How do I get the covering off and can I clean it or do it somehow?

3) Are the switches on top of the sliding roof also illuminated...? How do I get that?

Äh... zählen will gelernt sein... also...

3a) Thermostat on 4.2 year of construction 95... Is he in the same place as the V8, so he's in the front? The car's only getting warm, I think I'll swap it...

I would like to thank you very much, and please do not insult me because each of these issues has been discussed 42 times here...

Sandman
WhatsApp
Moin Jens,

aaaaalso. Etwa zwei von Deinen Fragen kann ich Dir beantworten: Schiebedachschalter ist NICHT beleuchtet. Hab' mich damals auch drüber gewundert und die selbe Frage beim Importeur (Du weisst ja nun, wo das ist) gestellt. Gab's damals noch nicht.

Der Gurt - denke ich - müsste einfach mal gereinigt werden. Bloss den Gurt, sonst nix - brauchst also nix abzuschrauben. Mit Seifenwasser. Danach sollte er wieder normal aufrollen. Ich war halt einfach zu faul, das zu machen.

Grüsse.

/michi
WhatsApp
Ahoi Sandmann,

ich kann Dir direkt etwas zur Gurtgeschichte erzählen - das ist bei den Audi Cabriolets ein leider sehr bekanntes Problem.

Wie Michi schon geschrieben hat, erst einmal mit einfachem Seifenwasser ordentlich reinigen. Danach den Gurt komplett ausrollen und mit Silikonspray behandeln. Anschließend den Gurt mehrfach ein- und ausfahren. Zum Abschluss nicht vergessen, den Gurt wieder ORDENTLICH abzuwischen - ansonsten hast Du die Reste auf der Kleidung!

Beim Cabrio hilft diese Vorgehensweise immer weiter ...
WhatsApp
Wie? Schiebedachschalter ist nicht beleuchtet und gab´s damals noch nicht?

Selbst der olle V8 hatte doch schon einen beleuchteten Schiebedachschalter
WhatsApp
... da das Lämpchen zu tauschen.
Ich glaube das ist schier unmöglich...
Da muss ein neuer Schalter rein.

Ist schon lustig, von welchen beleuchteten Bauteilen man nichts weiß, weil man sie noch nie hat leuchten sehen...

Das mit dem A8 und der nicht beleuchteten Schiebedachkonsole kann ich noch immer nicht glauben. Ich mach die nach dem Wochenende mal auf.

Wo is'n jetzt der Thermostat???

Sandmann
WhatsApp
Jens, da musst Du nichts aufmachen, denn da ist nichts!

Du hasst ne schöne farbige Mail mit der Antwort Deiner Frage!!! :grin: :grin: :grin:
WhatsApp
Flo.

Ther - Mo - Stat.
Diese kleine runde Wanne, die sich bei wärmer werdendem Kühlwasser räkelt und irgendwann den großen Spazierweg für die Glysantin-Moleküle öffnet.

Nicht Kühl - Was - ser - Pum - Pe.

Aber die Mail ist trotzdem schön bunt

Sandmann
WhatsApp
... da ist ja ganz unten die Einbaulage des Thermostats.
Ich habh nichts gesagt....

Und weg
WhatsApp
... entweder das Bild unten von Karl an (danke Karl).
Also wenn ich das recht verstanden habe sitzt das beim ersten A8 ungefähr da, wo es beim V8 sitzt, also hinterm Saugrohr vorn zwischen den Zylinderbänken.
Wenn ich das ganze Plastik mal beiseite geschraubt habe wird das ja sichtbar sein

Tom sagte was davon, dass es bei späteren Modellen alles andersrum ist?

Lieber Gott, lass es Frühling werden, ich will wieder raus und schrauben in der Abendsonne mit, freiem Oberkörper und einem kalten Bier in der Hand.

Sandmann
WhatsApp
Hej,Jens!
Den Thermostaten findest du bei deinem Modell vorne,der
untere Flansch der aus dem Motor kommt.
Ist wie eine Glocke ausgebildet,wo dann der Th. drinn sitzt.

Du hast ja jetzt optimale Vergleichsmöglichkeiten zwischen
A8 und V8.

so long
WhatsApp
Hallo Jens,

die Arbeit der Demontage der Dachkonsole kannst Du Dir sparen (nicht daß es wirklich Arbeit wäre...). Die Schalter dort sind in der ersten Serie definitiv nicht beleuchtet. Das kann ich spätestens seit ich bei meinem alten A8 dort die Ambientebeleuchtung eingebaut habe bestätigen...
WhatsApp