Hat hier jemand mal ne Standheizung nachgerüstet ?

20 Beiträge · 3.901 Aufrufe · gestartet

Herrje.... es will sie in nen V8 !!, weder in nen Opel noch VW schmeissen...
WhatsApp
das musste mir zeigen.... ich glaube kaum, dass du nen vorgefertigten Halter für den Achter findest... und den Sprit... mit was willst den denn pumpen?
WhatsApp
Weiß nicht, ob es Halter für den V8 gibt, zumindest gab es den originalen, den man ja umbauen könnte.

Das Benzin wird von der normalen Benzinpumpe befördert, füllt somit den Tank der Standheizung und die Brennräume. Dadurch hat man aber auch nur eine begrenzte Laufzeit von etwa 45min. Danach muss die Benzinpumpe wieder zwei bis drei Minuten arbeiten um den Tank wieder zu füllen.
WhatsApp
45 minuten sind bei WIRKLICHER Kälte seeehr mager.... (man beachte auch, dass da bissl mehr Wasser im Kühlkreislauf ist als bei nem 4 Zylinder)

den originalen Halter umzubauen macht absolut keinen Sinn... der ist für ne runde Bauform der Standheizung.... und die Befestigungspunkte einer nicht-originalen dürfte auch ganz anders sein... darum gleich NEU... irgendwann mal werd ich noch nen FAQ-Beitrag einstellen für nen Einbau einer Webasto....
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden