Bremssattel fest

4 Beiträge · 733 Aufrufe · gestartet

Hallo

Ich bin grad dran mir meine Bremsen anzuschauen. Der Bremsbelag mit der Verschleißanzeige ist total platt, die anderen haben noch mindestens 5 mm. So wie es aussieht ist der Bremssattel fest!?

Wie krieg ich den wieder Beweglich!? Also die eigentlich Bremskolben sind ja leichtgängig. Fehlt da Fett in den Bremssattelführungen!?

Wäre nett wenn ich schnell Infos bekommen könnte!

Danke!

Frank Ha.
WhatsApp
die Bremssattelführungen solltest auf jeden Fall von Dreck befreien (Drahtbürste) und dann mit Plastilube einschmieren.

Wenn alles gängig ist, könnte es daran liegen, daß Du IMMER alleine fährst- sieht man bei vielen Auto`s daß die Fahrerseite am weitesten runtergelutscht ist...

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
Hi Peter

Er bewegt sich wieder, dank Schraubzwinge . So wies aussieht tut alles wie es soll. Allerdings Frag ich mich wie ich in die Führungen das Fett krieg!? Reparaturleitfaden hab ich auf die Schnelle nix gesehen. Da sind so Gummiteile dran, die Frage ist nur wie ich die wieder reinkrieg wenn ich die rausmach. Na mal sehen.. wichtig es geht und es Quitscht nix!

Achja... zum Thema Quitschen... wie war das bei anderen. Quitscht das sofort oder muß man da erst mal ein paar 100 km fahren!?

Frank Ha.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden