Castrol Edge has any experience?

8 posts · 1,720 views · started

Original: German · machine translated
Hoi
want to look around me. There's a change of oil in my house.
there are experiences 2 oils stand me to choose mobile1 or the castrol edge
was würdet ihr bevorzugen?
Greetings christian
WhatsApp
Hi Christian!

bitte fülle dein Profil vollständig und korrekt aus, so wie es in den Anmelderegeln steht.

Dann müsste ich jetzt nicht fragen was du eigentlich für ein Auto fährst ...
WhatsApp
Mobil 1 0W40, (50301 Norm!, wichtig), nicht als LL fahren, sollte man sowieso nicht auch wenns beim 40V geht.
schau mal bei
www.oil-center.de
Grund: Der Preis.
Castrol ist dtl. teurer und du brauchts ne Menge beim V8 Motor

WhatsApp
Hi!

Die Erfahrung zeigt dass man mit 10W-40 gut fährt. Ich verwende Produkte von Liqui-Moly und bin durchweg zufrieden damit.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit der Motorspülung "Motorclean" von Liqui-Moly gemacht. Man braucht dann allerdings beim V8 zwei Dosen davon. Mehr dazu aber auf der Website von Liqui Moly
WhatsApp
Shell Helix 10W40 bei Mr. Wash. Ölwechsel mit Filter all inclusive 30€
Da ist es mir wurscht ob ich zwischendurch ein oder 2 Liter mehr nachkippen muss als bei einem Superduper Leichtlauf wasweichich Öl. (Wenn überhaupt)
Der Dicke läuft schon 5 Jahre damit und gönnt sich 0,5 - 0,7 L davon auf Tausend.
WhatsApp
Ich verwende seit 5 Jahren für den V8 das Castrol 10W60 (RS/Race, nun Edge, ist meines Wissens immer das gleiche Öl geblieben, der Preis ist aber massiv rauf). Dies, nachdem ich mal einen Zusammenfall des Öldrucks hatte und der Motor ausging (der V8 war frisch ab Service mit Ölwechsel - Leichlauföl Castrol!), als ich im Sommer mit Anhänger und 2 Pferden darin unterwegs war.

In den S8 fülle ich das Castrol 0W40 (auch Race/Edge) ein.
WhatsApp