sagtmal jungs, kann man die ledersessel einfach mit den ledersportsitze plug+play tauschen ? ich meine die verschraubungen der beschläge sollten mindestens die selben sein. aber wie sieht es mit der elektrik aus ? hat das schonmal jemand gemacht ?
ich würde gerne meine sessel gegen die sportsitze ersetzen (klar, wegen mehr seitenhalt auf der nordschleife)
Sportsitze vs. Sessel
11 Beiträge · 1.775 Aufrufe · gestartet
ja.
Einschränkung: die Betätigung muss gleich sein (elektrisch zu elektrisch bzw. mechanisch zu mechanisch),
Elektrische und mechanisch verstellbare Sitze sind unterscheidlich an der Karosse befestigt. Wenn Du auf mechanische wechseln willst, muss geschweißt werden...
Einschränkung: die Betätigung muss gleich sein (elektrisch zu elektrisch bzw. mechanisch zu mechanisch),
Elektrische und mechanisch verstellbare Sitze sind unterscheidlich an der Karosse befestigt. Wenn Du auf mechanische wechseln willst, muss geschweißt werden...
und, paßt alles p&p ?
Hi,
ich habe die alten el.Sportsitze (bj.90) gegen el.normale Sitze (Bj.92) getauscht und sitze nun um einiges höher,gut für kleine Menschen,schlecht für große !
Möglicherweise ist es anders beim Tausch des selben Baujahres !?
Gruß Thomas
ich habe die alten el.Sportsitze (bj.90) gegen el.normale Sitze (Bj.92) getauscht und sitze nun um einiges höher,gut für kleine Menschen,schlecht für große !
Möglicherweise ist es anders beim Tausch des selben Baujahres !?
Gruß Thomas
thomas, hast du die el. sportsitze noch ?
Verschenkt !
sehr nobel
also:
mechanisch zu mechanisch: passt ohne jegliche Umbauten, egal ob VFL oder NFL, lässt sich alles kreuzweise tauschen
elektrisch zu elektrisch:
Komfortsitz NFL zu Sportsitz NFL = pnp: Dranschrauben, Kabel anstecken, fertig.
Komfortsitz NFL zu Sportsitz VFL= mechanisch paßt das, allerdings hat sich die el. Ansteuerung der Sitze geändert. Soweit ich weiß, geht die Sitzverstellung selbst problemlos, nur die Memoryfunktion macht Probleme, weil das Steuergerät geändert wurde. Wenn das jemand genauer weiß - bitte korrigieren.
Außerdem sind die NFL-Sportsitze mit der verstellbaren Beinauflage so ziemlich das Beste was mir bisher untergekommen ist. Ich hatte davor jahrelang die "alten" Sportsitze im 20V - und der Fortschritt ist unverkennbar. Hol die die neueren Sitze.
Die Sportsitze aus dem C4 passen übrigens auch.
Ich habe mechanische Sitze und KEIN Schiebedach (der Erstbesitzer war ein großer Mensch), und das Raumgefühl ist eine Klasse besser als bei V8 mit el. Sitzen und SSD, egal ob Normal- oder Sportsitze.
mechanisch zu mechanisch: passt ohne jegliche Umbauten, egal ob VFL oder NFL, lässt sich alles kreuzweise tauschen
elektrisch zu elektrisch:
Komfortsitz NFL zu Sportsitz NFL = pnp: Dranschrauben, Kabel anstecken, fertig.
Komfortsitz NFL zu Sportsitz VFL= mechanisch paßt das, allerdings hat sich die el. Ansteuerung der Sitze geändert. Soweit ich weiß, geht die Sitzverstellung selbst problemlos, nur die Memoryfunktion macht Probleme, weil das Steuergerät geändert wurde. Wenn das jemand genauer weiß - bitte korrigieren.
Außerdem sind die NFL-Sportsitze mit der verstellbaren Beinauflage so ziemlich das Beste was mir bisher untergekommen ist. Ich hatte davor jahrelang die "alten" Sportsitze im 20V - und der Fortschritt ist unverkennbar. Hol die die neueren Sitze.
Die Sportsitze aus dem C4 passen übrigens auch.
Ich habe mechanische Sitze und KEIN Schiebedach (der Erstbesitzer war ein großer Mensch), und das Raumgefühl ist eine Klasse besser als bei V8 mit el. Sitzen und SSD, egal ob Normal- oder Sportsitze.
ab wann war NFL ?
VFL=VOR-Facelift; NFL= NACH-Facelift. Bezeichnet die Modelle vor bzw. nach der Modellüberarbeitung zum Modelljahr '92 im November 1991 - erkennbar an der neuen Klimaanlage mit Doppeldisplay. 4.2er sind immer NFL.
danke dir.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden