Na ja ich habe die sechsacht im 4. als solche empfunden, da das meine höchst gefahrene Geschwindigkeit war.
Weiterhin habe ich 2 weitere Stimmen, das der 4.2-er nach oben streut mit eben diesen Tachowerten(außerhalb des Anzeigebereiches).
Weiterhin habe ich theoretisch das mal berechnet und es kamen halt 310PS für die Endgeschwindigkeit raus.
Soviel erstmal zu später Stund.
ABT Tuning
19 Beiträge · 1.894 Aufrufe · gestartet
Wollo vom Dr. hatten wir neulich mit Navi gemessen, laut Tacho 280 (Anschlag) Navi 252 km/h.
Frank, meinst Du mit Tester oder VAG Com bekommst Du annähernd reele Werte?
Frank, meinst Du mit Tester oder VAG Com bekommst Du annähernd reele Werte?
Beim Plus zeigt der Tacho maximal 295, die Klima 282 und die Navi 276 an. Ich denke mal das ist genau genug. Jeder hat ja eine Streuung.
Genau, die Tachos der letzten C4 V8s sind wohl recht genau. Ich habe aber für die Berechnung der Geschwindigkeit nur die Drehzal im Auge gehabt.
Ich hatte mal E-Mail-Kontakt mit einem Tuner gehabt, der sich mit dem 4.2-er beschäftigt hat. Er hatte 337PS auf dem Prüfstand geschafft(von 290PS-AEC auf dem Papier ausgehend), mittels der Sportnocken und Ansaugbearbeitung. Ich glaube es war eine Zylinder- und Saugrohrbearbeitung.
Also fast 50PS Mehrleistung nur durch angenommene Zyl.kopfbearbeitung und Nocken?
Auf jeden Fall gehe ich davon aus das mein AEC nach oben gestreut hat, welches auch mal ein S4(B6? der mit 344PS V8) spüren durfte.
Deshalb frage ich, nach der Streuung?
Ich hatte mal E-Mail-Kontakt mit einem Tuner gehabt, der sich mit dem 4.2-er beschäftigt hat. Er hatte 337PS auf dem Prüfstand geschafft(von 290PS-AEC auf dem Papier ausgehend), mittels der Sportnocken und Ansaugbearbeitung. Ich glaube es war eine Zylinder- und Saugrohrbearbeitung.
Also fast 50PS Mehrleistung nur durch angenommene Zyl.kopfbearbeitung und Nocken?
Auf jeden Fall gehe ich davon aus das mein AEC nach oben gestreut hat, welches auch mal ein S4(B6? der mit 344PS V8) spüren durfte.
Deshalb frage ich, nach der Streuung?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden