Getriebe defekt???

23 Beiträge · 4.601 Aufrufe · gestartet

Hallo liebe V8-Fahrer,
an dieser Stelle möchte ich mich erst mal vorstellen: mein Name ist Oliver Kählig und ich komme aus Mosbach ( nähe Heilbronn), bin 27 Jhre alt und fahre bzw. nenne schon 3Jahre einen Audi V8 3,6 mein Eigen.
Nun zu meinem Problem: Zeit geraumer Zeit macht das Getriebe, im kalten Zustand, rutschende Geräusche beim zügigen Anfahren. Wenn es jedoch Betriebstemperatur erreicht hatte, waren diese Geräusche weg. Nun jedoch scheppert es auch im warmen Zustand, jedoch nur bei zügiger Fahrweise. Habe das Getriebeöl samt Sieb schon vor einiger Zeit tauschen lassen ( bevor es Probleme machte).
Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte. Habe schon fast das gesamte Forum durchsucht, nach ähnlichen Problemen, aber leider nichts mit diesen Symptomen gefunden.
Wenn es jemanden da draußen gibt, der sich damit auskennt, so wäre es nett, wenn er mir mal schreibt.
Vielen Dank schon im voraus.
MfG
Oliver Kählig
WhatsApp
rutschende Geräusche... genug ATF drinnen?
Schäppern.... Bleche am Unterboden oder X-Rohr, würde mehr Sinn machen
WhatsApp
Biste sicher dass es vom Getriebe kommt ?????
Schaltet es wie gewohnt ??? Notlauf ????? Was sind um Gottes Willen "rutschende Geräusche" ????

Gruss Dr. Schlunz alias Jürgen
WhatsApp
Rutschende Geräusche- als wenn es Probleme mit der Kraftübertragung hätte- als wenn etwas rutscht. Im normalen Fahrbetrieb ist nichts zu spüren. Nur im S-Modus beim zügigen Anfahren.
WhatsApp
wie Roy schon sagte.....ATF-Stand prüfen....mal den Fehlerspeicher vom Getriebe auslesen kann auch nicht schaden

WhatsApp
Okay mach ich, aber wie gesagt, hab ich vor ca. 30000km erst wechseln lassen.
WhatsApp
vor "erst"??? in der Zwischenzeit kann dein Getriebe jungfräulich trocken sein, wie es Konno zu sagen pflegte (Motoröl aber egal^^)....

WhatsApp
Hallo,
habe soeben das Getriebeöl prüfen lassen und das Ergebnis war, daß es optimal befüllt ist.
Um das Geräusch noch etwas genauer zu beschreiben:
hört sich fast genauso an, als wenn Räder nicht genügend Gripp hätten und kurz vorm durchdrehen wären ( ohne quietschen aber).
WhatsApp
Habt ihr vielleicht andere Vorschläge, woran es liegen kann?
Möchte einfach die Hoffnung nicht aufgeben, daß es eventuell etwas Anderes ist.
Sollte es aber hin sein, kennt ihr vielleicht eine Firma, die es reparieren kann? Und wenn diese im Raum Mosbach/ Heilbronn/ Heidelberg ist, wäre es super. Ist aber kein Problem , wenn nicht.
WhatsApp
Heilbronn? Getriebespezi?
Wende Dich mal an ihn hier, das ist der 'forum resident Getriebeguru' - oder warte bis er sich zu Wort meldet.
WhatsApp
Kannst du mir den Namen mal geben? Leider funktioniert der Link nicht. Aber vielen Dank schon mal.
WhatsApp
gibs Du mal in die Suche KONNODIUM ein, dann findest Du ihn, und kannst ihn in einem tollen Video sehen, wie sagt er immer: Denn normal gibs schon !!

Ein bißchen Blättern hilft auch, ein paar Beiträge untern Deinem, gleiches Thema Getriebe hat er gepostet!
WhatsApp

Unser (H)eiliger Vadder hat vielleicht einen guten Draht zur Haarfee... oder doch wohl eher zu einem haarigen Voodoopriester ?!!?

V8 Erbarme Dich !!!

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden