Mittelarmlehene - Telefon

3 Beiträge · 592 Aufrufe · gestartet

Ich habe ja bei meinem Dicken die klappbare Mittelarmlehne für´s Telefon. Da einer der Vorbesitzer das Originaltelefon ausgebaut und durch ein anderes ersetzt hat, weiß ich leider nicht mehr wie die Halterung in die Mittelarmlehne eingebaut wird.

Beim A8-Facelift gibt es ja eine Klappvorrichtung für´s Autotelefon in der rechten Mittelarmlehe. Passt diese Klappvorrichtung auch in die Armlehne vom V8? Welches Telefon kann mit dieser Klappvorrichtung verbaut werden?

Hier im Forum wurden doch mal diese kleinen Dämpfer angeboten, die in die Mittelarmlehne gehören. Sind diese noch erhältlich? Wenn Ja, bei wem?

Fragen über Fragen.....
WhatsApp
Hallo Christoph.
Diese kleinen Gasdruckfedern wurden im Mai 2007 vom Oliver Wischerath hier im Forum vertrieben - Angebot wurde Monate zuvor bereits erstellt.
E-Mail vom Olli W. : oliver@audi100-online.de laut Rechnung über 28Euro. Telefon: 01729913295
Diese Feder klappt die Mittelarmlehne sogar aus der völlig geschossenen Stellung alleine auf!
Da ich von original C-Netz auf D-Netz ( Siemens P1 ) mit beibelassenem Kabelbaum im V8 nun sehr glücklich bin, war diese Feder das " i - Tüpfelchen " zum Umbau.
Lautsprecher, Mikro und Radiostummschaltung alles original belassen worden...
Adapter im Kofferraum und Stecker incl. Hörer in MAL selber gebaut - Schulter klopf als nicht Elektriker...

Zur A8-Armlehne etc. kann ich Dir nicht weiterhelfen - bin ein Original-Fetischist.
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Ja, ich hatte ursprünglich auch dieses Original Siemens-Telefon (C-Netz) ab Werk eingebaut. "Leider" hat ein Vorbesitzer es gegen ein Bosch M-Com 725 ausgetauscht, welches damals wohl zu dem großen Blaupunkt Berlin-System gehörte, welches ebenfalls eingebaut wurde. Leider ist dieses Bosch-Telefon zur Zeit defekt und ich beabsichtige mir ein anderes einzubauen.

Was die Elektrik angeht, hab ich ehrlich gesagt auch zwei linke Hände. Musik bau ich Dir noch ein, aber dann war´s das auch schon. Dummerweise hat die Werkstatt, die die Musik eingebaut hat, fast nur gleichfarbige Kabel verwendet, was eine eventuelle Fehlersuche erheblich erschwert, wobei die einzelnen Kabel noch nicht mal beschriftet worden sind.

Ich werde Ihn mal anrufen, ich hoffe er hat noch den ein oder anderen Dämpfer.....
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden