Alarmanlage - Serienaustattung ?

19 Beiträge · 1.447 Aufrufe · gestartet

sagt mal, war bei den V8 4.2L die alarmanlage serie, oder optional ?
ich weiß nicht, ob ich nun eine drin habe oder nicht.

oder ist sie außer betrieb, da ich meine heckklappenschloß immer separat auf- und abschließen muß. sollte doch öffnen und schließen, wenn ich das schloß der fahrertür benutze.
WhatsApp
Denke mal, dass Dein Heckklappenschloss hakt. Ob die Alarmanlage in Betrieb ist, hörst Du beim Zuschließen (Schloss Fahrerseite) an einem kurzen Hupen der Zusatzhupe der Alarmanlage.
WhatsApp
Alarm war Sonderausstattung......ich habe nämlich keine

Gruss Jürgen
WhatsApp
Frank !!!! Du böse alte Ratsche !!!
Wenn DU wüsstest WIE bequem das Wollcord ist...frag Florian....der kann dir das bestätigen.
So...an alle ausm Forum die mein Auto nicht kennen:
4,2 ... taggenau 145 300 Km....Wollcord....hinten elektrisch, vorne manuell...Bose...Sigla...KEINE Alarmanlage....KEIN Tempomat....keine Scheinwerferreinigungsanlage.....dafür ein Automat mit Telefon vorne UND hinten (D-Netz)...produziert Oktober 93

So...jetzt wissen die Leute über was wir uns unterhalten

Gruss Jürgen
WhatsApp
In Antwort auf:

Telefon vorne UND hinten (D-Netz)...

Hallo Jürgen,

bist Du Dir sicher, dass es ein D-Netz-Telefon ist? Da das inzwischen abgeschaltete C-Netz analog war, konnte man ohne Probleme auch einen zweiten Hörer im Fond unterbringen - so war es auch in meiner ehemaligen Langversion. Soweit mir bekannt, müsste beim D-Netz eine zweite, unabhängige Karte untergebracht sein (also faktisch ein zweites Telefon). So ist es auch bei den aktuellen A8 ...
WhatsApp
ja...es ist ein D-Netz und ich habe damit schon telefoniert.
Es ist auch nicht vom Werk....wurde nachträglich eingebaut. Der Haken an der Sache ist (kurios) dass wenn ich zu Testzwecken den Hörer direkt ins Sendeteil einstöpsle sich das Telefon einschalten lässt und ich telefonieren kann. Allerdings nur mit gezogenem Akku. Stecke ich diesen wieder ein geht gar nix mehr.
Habe mich mal umgehört und die Aussage bekomme dass ich es von vorne nur einschalten kann wenn ein intakter Akku (meiner defekt) drin ist.
Kann mir das hier auch jemand bestätigen ?????
Ist ein Siemens P1 D-Netz. Ich habe mir einen Akku neu bestücken lassen den ich Anfang Dezember bekomme. Dann bin ich gespannt.

Gruss Jürgen
WhatsApp
Hi Jürgen

Also bei meinem AEG Handy (im A8), geht das auch nur wenn ein funktionierender Akku im Handy ist, ansonsten tut sich da nix...

Auf jeden Fall hat keiner so nen tolles Handy wie ich *G*... etwas groß und Schwer... aber macht eigentlich alles was Mensch braucht...

Frank Ha.
WhatsApp
Frank, stimmt nicht, meine Tochter spielt mit meinem AEG Klotz aus meinem Dicken!
WhatsApp
Sie ist fünf, lade es ihr nicht mehr auf, denn sie hat schon mal die 112 gewählt.

Schön an dem Knochen ist die rote, mehr eigentlich nicht.
WhatsApp
Hallo

Auf jeden Fall hats ordentlich große Tasten.. im Gegensatz zu meinen anderen... und wie doof die Leute guggen wenn ich mit dem Teil Telefonier...

War nur ein drama bis ich die Akkuzellen im alten Akku hatte.. aber der Akkuladen hatte Ehrgeiz.. nach Monaten haben ses geschafft..

Frank
WhatsApp
Hallo Jürgen,

kann es denn sein, dass nur der vordere Hörer umgerüstet wurde (das Siemens P1 eignet sich dafür sehr gut) und somit auch funkioniert? Hast Du das hinten auch schon mal getestet? Digitales D-Netz mit 2 Hörern wäre mir neu! Aber man die beiden Telefone rein vom Hörer auch kaum auseinanderhalten!
WhatsApp
nee...wegen dem defekten Akku konnte ichs ja von vorne noch nicht testen.
Aber da das Fahrzeug Oktober 93 produziert wurde und das Telefon nachgesrüstet ist (steht nicht in den Ausstattungscodes) glaube ich kaum dass da noch irgendwas C-Netz mässiges drinne war.

Muss jetzt mal den neuen Akku abwarten

Gruss Jürgen
WhatsApp
Hallo.
Die Ende 93er V8, also sozusagen sind es dann ja sogar 94er V8 wurden doch schon mit dem D-Netz ausgerüstet, so wurde es mir zumindest mal gesagt...
Gruß Manfred M.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden