Nicht startender Motor

19 Beiträge · 6.700 Aufrufe · gestartet

Hi alle zusammen,

ich ward gewesen nochmals bei den Experten von Audi und habe meine Schüssel auslesen lassen. Und siehe da:

OT Geber sporadisch
Lambdasonde sporadisch
Drehzahlgeber tot

Nun dolle viel bestellen, hab da was bei Ebay gefunden:

Hersteller: Facet
Herstellernummer: 9.0229
Original-Ersatzteilnummer: 077 905 381, 077 905 381 A

pro Teil ca 67 Tacken. Ist das okay wenn man bedenkt daß bei Audi 90 Euro zu berappen sind? Wer kennt Hersteller und Qualität und so?

Bis jetzt ward Ihr eine große Hilfe danke

Marcello

WhatsApp
Hey Marcel,

eigentlich ist gegen anständige Zubehörteile nix zu sagen. Bei solchen brisanten Teilen würde ich aber nicht auf die Originalqualität von Audi verzichten wollen, denn man will ja dass die Geber wieder ca 15 Jahre halten!

WhatsApp
hatte damals genau die gleichen ideen...wegfahrsperre, benzinpumpe, bla bla bla....was ne nervige zeit. stehst beim kunden in der tiefgarage und die mühle springt 20 minuten nicht an. kaffe trinken gehen, zurück, läuft. da hab ich soviel häme eingesteckt in der zeit.....ne ne ne.

man lernt nie aus. schade dass du damals nicht auf mein thread geschrieben hast...aber war ja im a8 gepostet.

selbst lernt der noob!
WhatsApp
Hi!

Die Bremsanlage ist brisant, Lenkungsteile, Achsenteile, aber OT-Geber. OK man würde liegen bleiben beim Defekt aber es würde nichts passieren im Gegensatz zu anderen Teilen, wo oft an der falschen Stelle gespart wird.
Die Geber funktionieren übrigens einwandfrei, haben schon ne Menge davon verbaut und verkauft und null Probleme.

Ronny

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden