Hallo V8 Gemeinde,
hab da ein problem mit meinem V8 (3,6 Schalter Bj.90), vielleich kann mir von euch jemand helfen!
Wenn ich ihn in der Früh starte, läuft er kurz normal und wenn ich dann wegfahre, Zünden plötzlich nur 7zyl., dann nur 6zyl., 5, 6, 7, 6, 7, 6, 7,6, nach ca. 5-10km läuft er dann wieder auf allen 8en!!
Das ganze ist ca. seit 4Tagen und nur am Morgen bei sehr niedrigen Temp.!
Hab noch keine Rep. versuche gestartet, wollte mich vorher noch bei euch erkundigen!
Danke im voraus!
mfg
Herbert
Zylinder fallen aus!
32 Beiträge · 8.253 Aufrufe · gestartet
Ich persönlich würde als erstes mal die Verteilerkappen nebst Finger...Zündkabel und Kerzen in Augenschein nehmen.
Haste die Kerzen schonmal draussen gehabt ??? Wenn ja...wie sehen die denn aus ???
Gruss Jürgen
Haste die Kerzen schonmal draussen gehabt ??? Wenn ja...wie sehen die denn aus ???
Gruss Jürgen
Nö, die muß ich erst anschauen, aber da er sehr viel öl säuft, sind diese sicher nicht mehr die besten, aber ich glaube nicht das es die Kerzen sind, da es nur bei Außentemp. um die 0 C° und kälter passiert! Oder tut das nichts zur sache?
(Ich wollte die Kerzen nicht auf verdacht tauschen, da diese sehr teuer sind! Hab diese bereits vor einem halben jahr erneuert)
mfg
Herbert
(Ich wollte die Kerzen nicht auf verdacht tauschen, da diese sehr teuer sind! Hab diese bereits vor einem halben jahr erneuert)
mfg
Herbert
Na....täusch dich da mal nicht !!!! Wenn z.B. die Ventilschaftdichtungen so aussehen wie die in dem Thread: "Motorrevision" und beim Starten erstmal die Kerzen mit dem auf den Einlassventilen gesammelten Öl von oben "geschmiert" werden ist diese Möglichkeit gar nicht so weit wegzuwerfen.
Schau dir als erstes die Kerzen an....ist schnell gemacht !!!
Nach Möglichkeit mal das Kerzenbild per Digi hier einstellen.
schlunzige Grüsse
Jürgen
Schau dir als erstes die Kerzen an....ist schnell gemacht !!!
Nach Möglichkeit mal das Kerzenbild per Digi hier einstellen.
schlunzige Grüsse
Jürgen
Alles klar, danke, werd ich mir anschauen, die Ventile u Ventielschaftdichtungen werde ich auch gleich mal checken!
Meinst du, das ich die Spritversorgung(Einspritzdüsen) ausschliesen kann?
mfg
Herbert
Meinst du, das ich die Spritversorgung(Einspritzdüsen) ausschliesen kann?
mfg
Herbert
Wenn dien Ölverbrauch hoch ist , dann nützen dir neue Kerzen wenig . ich denke aber eher das du einen defekt am Temp.Fühler der Motronic oder Ansauglufttemp. hast . Dieser lässt deinen Wagen die ersten 5 km zu mager laufen und daher die Aussetzer . Lambdasonde sollte der Stecker mal abgezogen werden ...manchmal hängts daran .
Hallo!
Hier das Bild von den Kerzen, die sehen eigentlich ganz gut aus, bis auf eine leicht beschädigte ceramic!
Kompression liegt bei allen achten bei 8 bar, was auch in ordnung ist(denke ich)!
Kannst du mir sagen wo der Temp.Fühler der Motronic und Ansauglufttemp. verbaut sind? Und wie kann ich diese checken?
mfg
Herbert
Hier das Bild von den Kerzen, die sehen eigentlich ganz gut aus, bis auf eine leicht beschädigte ceramic!
Kompression liegt bei allen achten bei 8 bar, was auch in ordnung ist(denke ich)!
Kannst du mir sagen wo der Temp.Fühler der Motronic und Ansauglufttemp. verbaut sind? Und wie kann ich diese checken?
mfg
Herbert
Kerzenbild sieht mal nicht übel aus !!!!! Hätte jetzt auf ölig verruste getippt !!! Naja...Versuch wars ja wert 
Was spuckt den der Fehlerspeicher aus ????
8 Bar Kompression ist aber sehr mickrig

Gruss Jürgen

Was spuckt den der Fehlerspeicher aus ????
8 Bar Kompression ist aber sehr mickrig

Gruss Jürgen
Dein Messgerät zur Kompr. messung ist defekt . 8 Bar ist zu wenig . Miss erneut und richtig . der Motor MUSS mindestens 10 Bar bringen .
G62 unter dem rechten Verteiler (weisser Fühler im Kopf eingeschraubt) nich messen , sondern tauschen .
Den Fehlerspeicher kannst du mal auslesen lassen .
Lambdakabel abstecken .
G62 unter dem rechten Verteiler (weisser Fühler im Kopf eingeschraubt) nich messen , sondern tauschen .
Den Fehlerspeicher kannst du mal auslesen lassen .
Lambdakabel abstecken .
Fehlerspeicher funktioniert leider nicht, hab ich schon mal versucht(Meldung: Fehler bei Plus oder Masse verbindung)!
Aber ich glaube ich habe den übeltäter gefunden!!
Guck mal aufs Foto!!!
mfg
Herbert
boah krass... aber warum hast den komplett ausgebaut? es reicht den Finger zu ersetzen...
kreisch !!!!!! Tu das weg !!!!!!!!!!!!!!
Na...da brauchste dich nicht zu wundern mein Guter !!!
Boah...sowas habe ich ja echt noch nie gesehen

Gruss Jürgen
P.S.: unterstehe dich und lass dir bei Audi neue Verteiler andrehen....funzen auch die vom Passat
Na...da brauchste dich nicht zu wundern mein Guter !!!
Boah...sowas habe ich ja echt noch nie gesehen

Gruss Jürgen
P.S.: unterstehe dich und lass dir bei Audi neue Verteiler andrehen....funzen auch die vom Passat
Hallo Roy,
da die O-Ringe nicht mehr ganz Dicht sind, werde ich diese auch gleich erneuern, deshalb habe ich die Verteiler ganz abgenommen!!
mfg
Herbert
da die O-Ringe nicht mehr ganz Dicht sind, werde ich diese auch gleich erneuern, deshalb habe ich die Verteiler ganz abgenommen!!
mfg
Herbert
Hallo Roy
Ich denke es ersetzt sich leichter im ausgebauten Zustand.
Zünkerze würde mich mal fragen wo ist die Keramik, durch den Motor?
Test 8 bar auf allen Zylinder scheint mir auch zu wenig.
Tester defekt???
Gruß
Rainer
Ich denke es ersetzt sich leichter im ausgebauten Zustand.
Zünkerze würde mich mal fragen wo ist die Keramik, durch den Motor?
Test 8 bar auf allen Zylinder scheint mir auch zu wenig.
Tester defekt???
Gruß
Rainer
Danke für die Info, von welchem Modell genau würden die passen?(Kann ich dann die Finger u die Verteiler vom Bastard nehmen?)
mfg
Herbert
mfg
Herbert
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden