Neues Spielzeug.. 5,4 l . von Opel

63 Beiträge · 35.976 Aufrufe · gestartet

So geht's mir auch, einer von den wenigen akzeptablen Opel-Autowagen.
Meinen Glückwunsch, hoffentlich bekommen wir ihn mal in natura zu sehen. Sollten wirklich mal einen Zweitwagen-Brunch machen, wie Matthias OL einst vorschlug...

Gruß
Carsten
WhatsApp
Hallo Thomas,
Diese Nummer kommt mir bekannt vor : hast du einen W108/109?
Grüss, Eric
WhatsApp
Marc,
Sehr schönes Fahrzeug, gefällt mir richtig gut! Auch für mich kommen nur sehr wenige Opel Modelle im Frage. Besser gesagt, nur zwei : Diplomat (A und B, nur V8) und Commodore A Coupé (GS/E mit 150PS).
Wenn ich zB "autoscout" oder "mobile" besuche, gucke ich mir beiden Modelle auch immer an.
Ich hoffe, dass du im Zukunft mal ab und zu von deine Erfahrungen berichten wirst.
Grüss, Eric
WhatsApp
Bis jetzt gibt es nur die Erfahrung... die Teile sind Sauteuer... man mein Audi V8 ist vielleicht ein Billigauto wenn man die Ersatzteilepreise sieht.. irgendwelche Chromleiste gebr. nicht unter 30 € zu bekommen.. Heckleuchten stehen jetzt bei Ebay zusammen für 130 € und die gehen noch paar Tage ...
Mir fehlte an der Stoßstange (kostet gebr bei ebay für 60 plus Versand mit Beulen ,Rost und Schrammen) ein Endstück hab dann gleich 4 Plasikteile gekauft... 45 € das geht nur so...
jetzt bin ich am überlegen ob ich den Winter über meine Heckstoßstange wieder verchromen lasse da diese recht matt geworden ist, kennt einer ein Verchromer der für wenig Geld was macht?
WhatsApp
Ein Youngtimerbrunch wenn man sieht wer alles hier im Forum Oldies rumstehen hat .Ich wüste aber nicht mit welchen ich erscheinen sollte
WhatsApp
Hallo Thomas,

ich würde Dir Deinen Ueberüber-Benz gerne 5 Mal volltanken, um einmal damit zu fahren...

Oder möchtest Du ihn vielleicht aus petro-mässigen Gründen verkaufen?

/michi
WhatsApp
Hallo Thomas,
Das hatte ich mir schon gedacht, einen 6,3 ! Ich habe hier genau so einen rumstehen, und ebenfalls in eine
"mittelblaue" Farbe.
Deiner sieht etwas dunkler aus, werde meine Farbcode mal aufsuchen, sag dir dann bescheid.
Sieht sehr gut aus, dein Prachtstück, Glückwunsch!
Grüss, Eric
WhatsApp
Hi,
Original war meiner Silber ! Irgendein Vorbesitzer hat ihn mal umlackiert,ist ein Perleffekt-Lack,den gab es 1971 bestimmt noch nicht.
Welche Nr. hat deiner ? Meiner ist 5905 (glaube ich) von etwa 6500.
Nehme gerne auch Bilder an meine Adresse :www.mueller-legan@t-online.de
Verkaufen wollte ich ihn mal,aber irgendwie hänge ich doch dran und das seit 1999,der Kaufpreis hat sich inzwischen mehr als verdoppelt ,gekauft für 14500 DM ,jetziger Wert geschätzt um die 17000-19000 Euro (Zustand 2-3).
Gruß Thomas
WhatsApp
Hach...der Benz erinnert mich an die Zeit als ich diverse W116 gefahren habe
Wobei der 350 SE als kleinster Achtzylinder mehr gesoffen hat als ich
Normal gefahren im Drittelmix : unter 20 Litern tat sich da nix !

Thomas....die Verbrauchswerte vom 6,3 er dürften diese Marke ja noch um einiges übersteigen, oder ????

Gruss Jürgen
WhatsApp
Hi,
nach Werksangabe ca. 14L aber tatsächlich sind es eher 25L Super Bleifrei (95 Oktan!).
Dafür bekommt man aber auch 500Nm und ein selbstsperrendes Hinterachsdiff. für die zwei schwarzen Striche auf dem Asphalt (habe ich aber noch nie gemacht).Der w116 6,9 und meiner werden auch liebevoll "Brandstifter" genannt !
War das nicht ein Opel-Thread ?
Gruß Thomas
WhatsApp
Mein 350SL aus 1973 war mit ca. 15Liter zufrieden.
War allerdings auch ein 4-Gang Schaltgetriebe.
WhatsApp
meiner war von 75 mit dem 3-Gang Automat.....macht ja schon mal was aus
Hatte ihn dann an nen Canadier verkauft der ihn mit in die Heimat genommen hat

Gruss Jürgen
WhatsApp
Hi,
nein,braucht er nicht Zermedesse sind 99% Bleifrei !
Gruß Thomas
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden