So,... der Wechsel des Bedienteils hat auch nichts gebracht, alles beim alten. Gibt es da irgendwo ein Steuerteil??? Beim drücken der OFF Taste klickt es im Beifahrerfussraum, also wird dort wohl ein Relais sein, nur was steuert es konkret an ?
Micha
Gebläse läuft wann`s will
43 posts · 12,727 views · started
das was du da hörtst könnte aber auch die Umluftklappe sein...
Nein, eine Klappe ist es definitiv nicht, es ist eindeutig ein Relais.
Micha
Micha
unter der Wasserkastenabdeckung ist das steuergerät fürs Gebläse, evt. ist es defekt, hat ´keinen Masseanschluss, keinen Strom oder nen Wackelkontakt/Kurzen
Auch wenn der Thread schon fast 12 Monate alt ist, hab den gleichen Fehler, wie Marco F. aus W. bei meinem gestern gekauften V8 auch bemerkt, beim Rechtseinschlag dreht das Gebläse hoch, ist da mittlerweile eine Fehlerquelle ausgemacht worden oder muss ich ohne Vorahnung auf die Suche gehen?
Edited by Miklas
Tempsensor Armaturenbrett oder im Dach
Bei der alten Klima kann man Die Sensoren abfragen.
mensch... isn Jahr alt...
das hab ich jetzt auch gesehen
Moin Niklas !
Willkommen in Club
Nein , hab noch keine Fehlerquelle ausgemacht , läuft noch so !
Ich weiß auch nicht wirklich , wo ich anfangen soll , E-Trik is nich so mein Ding
Wenn Du was gefunden hast , kannst es mich (uns) ja wissen lassen !
Viel Erfolg !
MfG Marko
Willkommen in Club

Nein , hab noch keine Fehlerquelle ausgemacht , läuft noch so !
Ich weiß auch nicht wirklich , wo ich anfangen soll , E-Trik is nich so mein Ding
Wenn Du was gefunden hast , kannst es mich (uns) ja wissen lassen !
Viel Erfolg !
MfG Marko
Hi,
meiner hat das auch gemacht. Das lag an verschlissenen Kohlebürsten. Ich habe die damals ausgetauscht und dann war es wieder OK. Im Zweifel lohnt es aber, den Lüfter komplett zu tauschen. Der Preis hält sich in Grenzen.
meiner hat das auch gemacht. Das lag an verschlissenen Kohlebürsten. Ich habe die damals ausgetauscht und dann war es wieder OK. Im Zweifel lohnt es aber, den Lüfter komplett zu tauschen. Der Preis hält sich in Grenzen.
Habs aufgegeben nach dem Ausschlußprinzip einen V8
zu durchforsten.
Es wurde ein neuer Lüftermotor gekauft und fertig.
Kosten : 3,6er 1988-92 = 114 € , ab 92 = 166 €.
Gruß aussem Tal !
zu durchforsten.
Es wurde ein neuer Lüftermotor gekauft und fertig.
Kosten : 3,6er 1988-92 = 114 € , ab 92 = 166 €.
Gruß aussem Tal !
Sagt mal ist der Gebläsemotortausch wirklich so ein stundenlanger Horror?
(FAQ) habe ich gelesen. Einen 2 Motor hätte ich da.
Geht das nich schneller und einfacher?
Hab heute einen bei einem Golf3, getauscht max. 5min.
Grüße
Bernd
(FAQ) habe ich gelesen. Einen 2 Motor hätte ich da.
Geht das nich schneller und einfacher?
Hab heute einen bei einem Golf3, getauscht max. 5min.

Grüße
Bernd
kannst den Gebläsekasten auch sprengen... dann gehts schneller...
ne Schmarrn... es gibt welche, die sägen ihn auf, und kleben ihn danach wieder zusammen... kann man machen, in meinen Augen ein völliger Bastel... aber wers mag...
ne Schmarrn... es gibt welche, die sägen ihn auf, und kleben ihn danach wieder zusammen... kann man machen, in meinen Augen ein völliger Bastel... aber wers mag...