Hi, everybody,
yesterday my blower went out suddenly, stood on automatic//low, after a few minutes and wild unsuccessful back - and turned back on on my side again in a left turn....(! ) , after that again.
If it is running now, it will become weaker at steering wheel impact left, but ONLY in driving operation.
Sounds like wobble contact, but - where??
And anyway - what could the steering have to do with the climate-tronics, or the blower engine?
Hope someone knows advice. . .
Greetings from the valley - Uwe
Gebläse läuft wann`s will
43 posts · 12,721 views · started
naja klingt für mich eher nach abgenutzten Kohlebürsten beim Lüftermotor, so fings bei mir auch an
Hi Sascha,
letztes jahr wurde der heizungskühler gewechselt ( kotz)
da wurden direkt neue kohlen verarbeitet , da alles einmal draußen war....
Gruß Uwe
letztes jahr wurde der heizungskühler gewechselt ( kotz)
da wurden direkt neue kohlen verarbeitet , da alles einmal draußen war....
Gruß Uwe
Hi ,
das heißt nichts.
Wenn der Kollektor verschlissen ist, was meistens der Fall ist, dann halten neue Kohlebürsten nicht lange. Das läuft auf einen neuen Lüfter hinaus, würde ich mal sagen.
das heißt nichts.
Wenn der Kollektor verschlissen ist, was meistens der Fall ist, dann halten neue Kohlebürsten nicht lange. Das läuft auf einen neuen Lüfter hinaus, würde ich mal sagen.
Tjo , wär ja nicht so schön.
Ich werd da mal nachhaken....
Danke erst mal.
Gruß Uwe
Ich werd da mal nachhaken....
Danke erst mal.
Gruß Uwe
huhu, ich hab auch lieber gleich komplett den Lüfter gewechselt, die scheiss Arbeit reicht einmal in 17 Jahren
Bei mir ist das andere Extrem, der Lüfter lässt sich nicht ganz ausschalten, das Ding orgelt ständig vor sich hin..........
Micha
Micha
Micha......du kannst ihn auch nur ausschalten auf "off" !!
Orgelt es immer noch wenn du die Klima ausgeschaltet hast ???
Gruss Jürgen
Orgelt es immer noch wenn du die Klima ausgeschaltet hast ???
Gruss Jürgen
Auch dann bleibt es windig in der Hütte, es lässt sich absolut nicht ausschalten.
Micha
Micha
hast Du den Fehlerspeicher schon mal via Bedienteil abgefragt?
Lässt sich noch irgendwas vernünftig regeln?
Lässt sich noch irgendwas vernünftig regeln?
Ja, das habe ich, angeblich sind keine Fehler vorhanden.
Micha
Micha
Moin Uwe !
Ja , und ich hab das Problem , wenn ich zügiger nach rechts abbiege , daß dann das Gebläse kurzfristig auf höchster Stufe läuft , wenn das Lenkrad wieder gerade ist , bzw.wenn ich dann abgebogen bin , läuft es wieder normal !?!
Lenkrad hatten wir schon ab , daran kann es nicht liegen...
Aber solange es sonst nicht rumzickt , ignoriere ich das (erst)mal.
Viel Erfolg bei der Suche , melde dich dann hier doch nochmal , wenn Du irgendwann den Fehler mal gefunden hast !

Gruß vom platten Land
Marko
Ja , und ich hab das Problem , wenn ich zügiger nach rechts abbiege , daß dann das Gebläse kurzfristig auf höchster Stufe läuft , wenn das Lenkrad wieder gerade ist , bzw.wenn ich dann abgebogen bin , läuft es wieder normal !?!
Lenkrad hatten wir schon ab , daran kann es nicht liegen...
Aber solange es sonst nicht rumzickt , ignoriere ich das (erst)mal.
Viel Erfolg bei der Suche , melde dich dann hier doch nochmal , wenn Du irgendwann den Fehler mal gefunden hast !

Gruß vom platten Land
Marko
dann muss es ja an irgend ner Kabellei liegen ? Ich würde nochmal alle Kontakte und Anschlüsse prüfen.
Wäre auch denkbar, dass das Bedienteil selbst ne Macke hat.
Aber ich tippe eher auf ne Kabelsache.
Wäre auch denkbar, dass das Bedienteil selbst ne Macke hat.
Aber ich tippe eher auf ne Kabelsache.

Werde mich da mal bei Gelegenheit dran machen, wie bekommt man denn das Bedienteil ( alte Version ) am besten raus ?
Micha
Micha
die Umrandung vorsichtig raushebeln, die 2 Schrauben herausschraben und dann kannst Du es vorsichtig herausziehen