ja, aber die straßenverhältnisse sind z.zt. sehr schlecht. ich fahre mit dem dicken nur bei trockenem wetter um den wert zu erhalten. er hatte kaum rost, als ich ihn vom opa bekam und die wenigen stellen habe ich mit einem kleinen pinsel beseitigen können. da kommt mir nur wasser beim waschen ran.
Ja, bin grad nach Hause gekommen und in den Nachrichten kommen grad die Glatteismeldungen. Unter dem Risiko würde ich auch keine Vollgasaktion starten. Bis heute war das Wetter bei uns gut, inkl. der Temps..
Ja Frank, die "Global Cooling" hat schon angefangen ! Aber im Ernst, ich habe schon Artikel von verschiedene Klimawissenschaftler gelesen, die ab rund 2015 wieder eine kühlere Periode prophezeien. Fünf Jahre mehr oder weniger, das spielt natürlich, wie Sie auch sagen, überhaupt keine Rolle. Da wo der Natur herscht, sind zehn, hundert oder mehr Jahre nicht wichtig. Wir denken gleich in ein Menschenleben, nicht unlogisch aber zu klein. Und dann zu behaupten, das wir in die letzten 200 Jahre eine (wichtige) Rolle gespielt haben. Da sind ganz ander Kraften im Spiel! Aber, wie du schon sagst, die bringen nichts in der Staatskasse !
hm... "Global Cooling". müßt ihr deswegen schon steuern zahlen ? wir hier in D bestimmt bald, wenn einem politiker diese beiden worte durch den kopf gehen.
also ich meine im sommer steuern zahlen, wegen "Global Warming" und im winter wegen "Global Cooling".
Das ist für Politiker das schöne an "Global", zählst Steuer überall, ob "Warming" , "Cooling", oder sonst noch was. Von 1940 bis 1970 gab es schon mal eine "Cooling", und am Ende der sechsiger Jahren haben verschiedene Wirtschaftler schon gewarnt für die schreckliche Folge, die diese globale Temperatursenkung verursachen werde. Glücklicherweise war damals die Wirtschaft stark, die Arbeitsbeteiligung hoch, und waren die Sozialsysteme noch im aufbau, und deswegen noch nicht so teuer. Aktivisten gab es natürlich schon, aber noch nicht für die Umwelt. Konklusion : Die Politiker waren damals nicht so schnell dabei mit Ihre Steuer ! Heut zu Tage greifen Sie alles an um noch ein Paar Euro raus zu pressen : "Global Warming" heisst das Stichwort ! Und Sie sind sehr moralisch dabei, vergessen aber die empfangene Gelder auch wirklich zugünsten der Umwelt an zu wenden. Das dann später andere Steuer senken können glauben wir doch nicht wirklich, oder? Grüss, Eric