Ferdern ausbauen wie am schnellsten

10 Beiträge · 1.771 Aufrufe · gestartet

Bei bekannten sindist eine Feder vorne links gebrochen Tieferlegungsfeder von H&R wie bekomme ich die Feder vorne am besten und schnellsten raus?
Muss die Antriebswelle vorne raus oder so?
Was war eure Zeit dafür?

Was wichtiges noch zu beachten?
Federspanner habe ich ich ist klar.

Ist es erlaubt mit Serienfedern vorne und Tieferlegungsfedern hinten zu fahren?

Bitte helft schnell er soll am Montag zum Tüv

Bearbeitet von york

WhatsApp
guck doch in den Rep LF... da steht alles drin... schön mit Bildern... wenn nichts klemmt haste das Federbein innert 10 Min draussen... wenn das Auto schon aufm Lift steht zumindest... und wens klemmt kannste ewig lange haben...solltest du ja kennen, wenns pressiert klemmts sowieso der weitere Verlauf um die Feder abzumachen hab ich noch nicht gemacht, steht aber auch im Rep LF

Die Antriebswelle wird aus dem Federbein gefahren, bleibt am Getriebe!

Vorne original hinten tiefer

1. Sieht ober hammer voll bescheuert aus.... ist aber Geschmacksache
2. RUNDUM die SELBE Marke der Federn! alles andere ist illegal (zumindest in CH) wegen der Eintragung im Schein...
WhatsApp
genau-
Zentralschraube Lösen.
Auto auf die Hebebühne, Rad vorne demontieren, Bremse abbauen. Bremssattel festhängen, damit er nicht den Bremsschlauch belastet. Federbein aus Querlenker aushängen, Spurstange lösen, Kabel Lösen (ABS Sensor und Bremsbelagsverschleissanzeiger) Antriebswelle aus Radlager rausziehen, dabei das Federbein nach aussen klappen. Danach das Federbein festhalten und die 3 Muttern am Dom oben lösen.

Danach ist die Stur und der Spurz verstellt.

Federbein mit GESCHEITEM Federspanner zerlegen.

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
Genauso wird das gemacht. Habe aber auch schon jemanden gesehen, der bei 40er HR Federn einfach zwei Spanngurte in die Federn gewickelt hat und die Schraube des Dämpfers geöffnet hat. Ich hab mich dann gaaaanz dezent verkrümelt weil ich dachte, dass er jetzt einen Scheitel gezogen bekommt.... Nix, die Federn hingen so schlapp auf dem Teller, dass kaum noch Vorspannung drauf war...

Naja, ich würde das selbst niemals probieren und hab Respekt vor diesen gewickelten Geschossen.

Gruß Uwe
WhatsApp
achja... gibts eigentlich Federn für tiefer die NICHT brechen?????
WhatsApp
...ich hab noch nirgends gelesen "Bilstein gebrochen". Vielleicht ist das diese, die Du suchst... Bei HR hab ich das leider schon öfters gelesen und ich warte, bis meiner plötzlich sackt. (3mal auf Holzklopf)

Gruß Uwe
WhatsApp
hatte vorher Eibach... gebrochen... darum auf HuR weil ja sonst eigentlich Top... und im Nachhinein liest man viel von gebrochenen Vogelkleider auch von HuR
WhatsApp
Im Golf o.ä. hab ich die Erfahrung gemacht,
das da sogar die "günstigen" Fahrwerke einigermassen was taugen und ohne Selbstzerstörung des gewickelten sich selbst zurück stellenden Drahtes.
(was eine umschreibung )
Aber in unseren knapp-2-Tonnen-Bombern ist "günstig" gefährlich, meiner Meinung nach.
Wobei auch "teuer" nicht unbedingt besser ist.
(K.A.W. hab ich damals nur gekauft weil das das tiefste war was ich gefunden habe)
Ich hab im 200 20v K.A.W. mit Koni gelb, das ist seit fast 80.000km drin da hat weder Karosse (siehe die Risse im Verstärkungsblech bei der Spritzwand) noch ein gewickelter sich selbst zurück stellender Draht schaden genommen. Im 8er hab ich seit Juni 2006 vorne K.A.W. drin ohne schmerzen.
Sollte ich Müll geredet haben Korregiert mich.
WhatsApp
Habe jetzt zwei neue H&R Federn gekauft ,Dämpfer Bilstein werden gleich mit gemacht ebenso die Domlager und Radlager und Ruhe ist im Karton hoffe ich für meinen bekannten.

Meiner rollt nun endlich und rollt und rollt und rollt.

Scheint das ich den Rep Stau nun endlich zurückgedrückt habe was ein Glück.

Danke für eure hilfe.
WhatsApp
In Antwort auf:

Federbein mit GESCHEITEM Federspanner zerlegen.

Was ist den ein gescheiter Federspanner!?

Marke.. Ausführung!? Wo beziehen!?

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden