Fehlerspeicher mit Notebook auslesen - Was beachte

28 Beiträge · 6.464 Aufrufe · gestartet

bild ist kleiner

hole dir doch ein IBM thinkpad T20 oder T22. sind echt klasse die teile und bekommst du für 200 öhre bei ebay.
WhatsApp
jooo...ich mach mal "looky..looky"
Wird sich schon ein "Schräppchen" finden lassen

Gruss Jürgen
WhatsApp
HI

sooo jetzt muß ichs auch nochmal ganz dumm fragen und hoffe auf nen direkten und ganz konkreten Tip

ich hab nen Toshiba Portege,klein fein nich ganz der Neuste macht aber nix
und würde gern damit auch auslesen wollen
-welche Software ist das beste,aktuellste wo man beim V8 so richtig gut mit arbeiten kann und diese sich auch irgendwo kostenlos holen oder ziehen kann?
-welche Kabel ist das idealste und definitiv gängig für USB egal ob 1er oder 2er,hab beides zu Verfügung und woher is dies zu beziehen/zu welchem Preis?

ich will mir das jetzt auch zusammenstellen und will aber nich groß rumsuchen sonder was zuverlässigs und keinen Kabelsalat und evtl geht das Programm mit CD Zugriff zu machen da der Lapi nich ganz soviel Speicher hat.

Soo nun hoffe ich auch nen guten Tip und Erfahrungen
Grüße
WhatsApp
Hallo,

muss mich doch jetzt mal hier einklinken: Motor und Getriebe STG lassen sich ohne Probleme über die selbe Buchse auslesen - aber wie komme ich in das ABS STG??

Gruss Oli
WhatsApp
Also Motor und Automaten Steuergerät lassen sich bei meinem 89er über die selbe Buchse auslesen! Beim ABS bekomme ich immer einen Link Error. Ist es denn >Voraussetzung das das ABS "eingeschaltet" ist? Hab nämlich neuerdings Probleme mit meinem ABS und während einer kurzen Fahrt bzw. bei schlechten Streckenverhältnissen geht die ABS(aus) Lampe im KI an.

Gruss Oli
WhatsApp
daniel, geld mußt du schon ausgeben und selbst, wenn du selber löten kannst, ist es immer noch günstiger bei ebay.

benutze hier mal die suche und du findest alle antworten.
WhatsApp
mit sowas habe ich auch schon gerechnet, daß man mehr über die erste auslesen kann. finde dazu aber nichts im RLF oder sonstwo.

hat jemand eine gute beschreibung zu unserem dicken, oder gibt es einen link, wo es wirklich nur um unsere diagnose ports geht ?
WhatsApp
HI

das is mir klar und kein Problem
suche eben eine gute zuverlässige Variante und die nich auf nen ältesten Stand.
Also ruhig her mit guter Software,Kabel

Grüße
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden