Fehlerspeicher mit Notebook auslesen - Was beachte

28 Beiträge · 6.464 Aufrufe · gestartet

sooooo, die hartware und software ist vorhanden. nutze ich ja schon bei meinem passat. adapter für unseren dicken habe ich auch.
jetzt meine frage. was muß ich beachten ? kann ich was falsch machen und dadurch baugruppen himmel ? muß ich beim autoscan 44 -C3 Audi 100/200 wählen ?
würde mich über eure unterstützung freuen, da ich mich in zukunft noch intensiver mit dem v8 beschäftigen möchte, da er mir sehr viel fahrspaß bereitet. soll mein zweites projekt werden.
WhatsApp
Hallo Frank,
ich habe den V8 drin stehen neben den 100/200. Geht ohne Probleme. Die Rep. Anleidung Diagnose lesen. Kannst Du nichts breit machen.

Gruß vom Bodednsee, Heiko
WhatsApp
Hallo Würde mich unheimlich für die Hard und Software zum auslesen für den Audi interessieren da ich selber eine fahre und liebe es gibt ja leider keine werkstätten mehr die unshelfen also selbst ist der V8 Fahrer.
WhatsApp
.....Hmmm, womöglich mache ich micht jetzt etwas zum Idioten, aber was brauche ich da genau für Software und was brauche ich an Kabeln, leider habe ich da mit suchen noch nicht das Richtige gefunden, oder ich war einfach zu blind.

Micha
WhatsApp
Du benötigst ein OBD-Kabel und die Software.

Da ich selber das original Kabel mit Software 704.1 habe, kann ich Dir nicht genau sagen, welche Software Du brauchts, glaube aber 303.1 war die letzte Vollversion als Freeware, aber dazu werden sicher noch einige etwas schreiben.
WhatsApp
Danke schon mal, die Sache mit dem OBD Kabel ist mir noch vertraut aus meiner US Fahrzeug Zeit, da hatte ich allerdings immer offene Enden, weche ich in die Schnittstelle eingesteckt habe. Wenn ich mir allerdings die Schnittstellen im Audi betrachte, scheint dieser Weg beim V8 nicht ratsam zu sein.

Micha
WhatsApp
da brauchst du den Adapter dazu !!! Ach Gott...wie heißt das Ding nochmal??? Ich glaube 2K ?!
Sind zwei einzelne Stecker...der eine immer an die Versorgung; der andere an den jeweiligen Platz je nachdem was du auslesen willst/kannst.

Gruss Jürgen
WhatsApp
Das ist der Adapter von OBD auf 2 x 2.

Habe ich noch ein paar rumliegen (OVP), kann sie für € 7,- abgeben.
WhatsApp
Das ist prima, die würde ich nehmen, oder wenn vorhanden auch ein komplettes Kabel.

Micha
WhatsApp
Wie schon von Florian gesagt, die VAG Com ab Vers. 309 als modifizierte Freeware zum Auslesen. OBD 2 Kabel fürs Notebook und den 2x2 OBD Adapter für den Achter. Da viele neuere Notebooks keine Com Schnittstelle mehr haben, ein USB OBD 2 Kabel kaufen. Treiber muß dabei sein. Das Kabel kostet so um die 40,- bis max. 50,- Euro. Und dann hoffen das die Diagnoseschnittstelle am Achter noch funktioniert. Bei meinen letzten zwei ging nämlich keine.

Gruß vom Bodensee, Heiko
WhatsApp
so, bin heute mal in den beifahrerraum gekrochen und habe das notebook angeschlossen.

also, die ver. 303.2 funktioniert ganz gut, aber ich konnte:

3. Kombiinstrument

4. Motronik / Motorelektrikwarnung

nicht auslesen.
auch beim steuergerätescan wurden diese beiden nicht erkannt.

motronik, auto.getriebe, airbag, klima funktionierten.

ich kann mir nicht vorstellen, daß da kabelbrüche in denn diagnoseleitungen sind. eher, daß ich mit der recht neuen 303.2 keinen zugriff habe.

was meinen die profis ?
WhatsApp
Boahhhh....ein Monsterbild !!!!

Vielleicht liegt es an der "gecrackten" Version ???......oder haste ne lizensierte ???
Ich persönlich war nur Motronic/Getriebe/Klima .... und da mein Note mausetot ist kann ichs jetzt auch nicht mehr probieren
Das wichtigste Diagnosegerät ist gehimmelt...wie ärgerlich

*räusper*.... hat nicht noch jemand ne Krücke rumliegen für ein paar Öhre ???? Kurz per PN melden

Gruss Dr.Schlunz

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden