Ja Leutz , da war Konnoodium der 3te nach der Fressatakke und lobpreisung vom Miststück noch an einem abh dran .
Schadensbild . Öl verbrauch in einer Region , die auch hartgesottene ABH User zweifenl lässt . also um die 4 Liter je 1000 . Im Standlauf ein herrliches Blau zu sehen war , das auf keiner RAL-scala einen Platz hatte .
Ursache : Extreme verkokung der Ventile , Auslasskanäle , Krümmer(5mm Ölkohleablagerungen ) und Schaftdichtungen ohne Dich und tung .Dekompression durch verschlissene Ventilsitze und dementsprechend extreme Hitze an den Auslassventilschäften .
Die Schaft dichtungen hatten einen gemessenen InnenDurchmesser von 7-7,2 mm (Ventilschaft hat 7mm) also lief das Öl grad durch .
KM lt. Tacho 250 was ich bezweifeln würde .Die Eiunlassventile waren sehr sauber und diese Bild ist sehr ungewöhnlich , das nur die Auslassventile Schaden hatten .
Motorrevision die ...te .
45 Beiträge · 11.719 Aufrufe · gestartet
weiter
unn waida
Das Auslassventil erinnert mich an einen 10 Jahre alten Wasserkocher
3. Bild funzt nicht
und weiter
da
ja und noch eins
Aber nicht von meinem Motor Gell
Tutet er vermutlich doch
sieht ja nicht schön aus!
sieht ja nicht schön aus!
Da haste aber einen Haufen Dreck abbekommen. Mein Ölfresser hat bei guten 3 Litern gelegen. Aber so sah der nicht aus. Hoffentlich trägst du auch bei solchen Arbeiten einen Mundschutz. Sonst machste nicht mehr viele Motoren Konno......
Hi
Was für ein Stinker soll dsa sonst sein *G*
Frank
Was für ein Stinker soll dsa sonst sein *G*
Frank
Kaum ist das Getriebe wieder repariert schleicht sich übermut in deine Glieder ...
Is ja gut Konnoo ich sag ja schon nix mehr
Ist der Motor noch reanimierbar oder ist der Verschleiss schon soweit fortgeschritten das nur rigoroser austausch die Funktion sichert?
Ventilführungen und Schaftdichtungen ist klar aber der rest?
Ventilführungen und Schaftdichtungen ist klar aber der rest?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden