Erfahrungen mit "Custom Auto Craft"

26 Beiträge · 8.159 Aufrufe · gestartet

Hallo Gemeinde!

Vielleicht habe ich mit den falschen Suchbegriffen hantiert, aber ich habe im Forum so gut wie nichts in Bezug auf die Firma Custom Auto Craft gefunden. Die haben ja für unser Dickschiff verschiedene Teile zu ziemlich günstigen Preisen. Von dort habe ich auch weisse Blinker und habe diesbezüglich keinen schlechten Eindruck.

Wie sieht es aber mit sicherheitrelevanten Teilen aus? Da sind Querlenker, komplette Kits für den Zahnriemenwechsel, Druckspeicher etc. im Angebot - zu Preisen, die im Vergleich zu den Originalteilepreisen doch massiv tiefer liegen. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Custom Auto Craft
WhatsApp
Hallo,

geh mal mit dem Suchbegriff "Paul" an die Sache ran - da sollten sich einige ältere Beiträge finden lassen!
WhatsApp
Moin!

Naja, wenn man mal genauer auf die Seite schaut:

PLEASE NOTE: For Europe these blinkers do not have the "E" code on them.

Da frage ich mich ob die sicherheitsrelevanten Teile so gut sein können. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

Gruß Florian
WhatsApp
Naja, ich denke das dürfte auch eine Preisfrage sein, vor allem da der Paul (wie er hier ja offenbar immer genannt wird) scheinbar viele Kleinserien macht. So eine Prüfung fürs E dürfte ja nicht gratis sein, denke ich mal...
WhatsApp
ich war bis heute immer zufrieden... und die weisen blinker hat er seiner zeit durch meiner idee anfertigen lassen und das perfekt! kenne ihn persöhnlich.
WhatsApp
Hi,
also ich kenne den Paul auch, und die sachen die ich bei ihm bestellt habe sind meisten made in vag, man kann unbedenklich da einkaufen.

Gruß Alex
WhatsApp
Also ich habe dort schon 2 mal etwas geordert und bin
mit der passgenauigkeit und der Qualitaet voellig zufrieden.
Ach so, geordert hatte ich weisse Blinker und rote Ruelis fuer
meinen Dicken.

Gruss
Frank

P.S. Das mit dem fehlenden E-Zeichen hat bis jetzt weder die Gruenen
noch den Tuev gestoert.
WhatsApp
Ich habe den Druckspeicher gekauft und verbaut. Passt alles exakt, ist Baugleich mit dem Original-Audi-Teil, erfüllt exakt die Spezifikationen (nach dem Einbau direkt 30 Pumpstösse Bremsdruckreserve). Und was noch wichtiger ist: Nach 20h Standzeit immer noch Bremsdruck da! Preis: 136€ inkl. MWSt. und Versand. VAG nimmt für das Teil 263.- OHNE MwSt... Hersteller scheint Febi/Bilstein zu sein.

Philippe
WhatsApp
Hallo Philippe

Hab mal ne Frage!

Hat dein Fahrzeug Niveauregulierung, wenn nein, hast du
gesehen ob an diesem Druckspeicher eine schraube diesen
Anschluß dicht macht!!

Es gibt die Meinung im Audi-100 Forum, der Druckspeicher als
Ersatzteil hätte auch den Anschluß aber mit Schraube verschlossen.

Wäre nett wenn du mir das sagen kannst.

Mit freundlichen Grüssen

Rainer
WhatsApp
Hi,

das ist arg - meine Bombe im 20V sieht völlig anders aus, stammt aber von einem 93er V8 mit Niveau. Die hat drei Anschlüsse auf der ganzen Länge der Bombe...

Strange.
lG

Bastian
WhatsApp
Hallo Rainer!
Dieses Forum ist irre, ich hab gerade die Post bekommen, dass jemand hier antwortet, da stehen auch schon wieder die Antworten auf die Antworten drin... Zu Deiner Frage: Die wurde schon ganz korrekt beantwortet, da ist tatsächlich ein mit einer Schlitzschraube verschlossenes Loch auf der gegenüberliegenden Seite des Bremsdruckanschlusses. Frag doch Paul mal über dieses Loch aus. Ich habe selber leider keine Niveaureg. und kann Dir daher nicht sagen ob das das richtige Loch ist. Aber Paul kann das bestimmt. Gruß und viel Erfolg, Philippe
WhatsApp
Hallo Bastian

Mein Druckspeicher sieht nicht wie bei dir aus.

Sondern genauso wie von den Bildern im Anhang der anderen V8
Kollegen!!
Das heißt viereckig und die Anschlüsse um das viereck herum!!

Möchte mich bedanken für die Antwort von allen,da so wie es auf
den Bildern aussieht, ein Anschluß klein für Bremsdruck und ein Anschluß groß für Pumpe mit gelber Kappe verschlossen ist.

Der mit Schraube/Schlitzschraube verschlossene sollte wenn großer Anschluß für Niveau sein.

Bei meinem V8 hab ich zwei große und einen kleinen Anschluß

Evtl. kann das jemand bestätigen ich gehe im Moment davon aus.

Gruß an Alle

Rainer
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden