Hilfe V8 will nicht

59 Beiträge · 17.375 Aufrufe · gestartet

Vielen Dank werde morgen gleich mal den Regler prüfen wäre ja echt genial wen er es dann ist
WhatsApp
Sorry meinte den Temp sensor reicht es wen ich den einfach mal abzieh oder spinnt er dann auch
WhatsApp
die Frage muss dir ein anderer beantworten, habs noch nicht versucht, werds ansonsten morgen nachholen...
WhatsApp
Joerg,
Ich nehme an, er spinnt dann auch. Ich habe mal den andere
Temp.Geber, unten am Kühler, abgezogen, und dann den Motor gestartet. (War ein Tipp um die Wirkung des E-Lüfter zu kontrollieren). Die Wassertemperaturanzeige geht gleich nach max (=120ºC) und der Lüfter soll anfangen zu drehen.
Die beiden Geber sind identisch (077 919 501).
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Grüss, Eric
WhatsApp
aahja... stimmt... der obere ist ja "nur" für die Anzeige... doof bin.... kannst ja trotzdem beide versuchen... ich geh später mal raus zum gucken
WhatsApp
also der obere hat keinen Einfluss... hab ihn mal abgesteckt... den untern krieg ich ned so einfach weg, war immer feucht und grün darum hab ich den mit Dichtmittel eingepackt... mal gucken wann der LADA vom Lift kommt... muss dann eh mal rauf^^ aber daher er schon ohne Zündung reagiert denk ich ists was anderes (eben KI)

Bearbeitet von Roy

WhatsApp
Habe beide Geber kontrolliert scheinen in Ordnung zu sein jetzt habe ich die ki ausgebaut und der Fehler ist weg. Aber anspringen will er trotzdem nicht ich nehme an das er ohne ki garnicht laufen kann weiß da jemand was und kann mir jemand helfen wo ich eine ki zum testen herbekomme
WhatsApp
Zündung ist OK auf und zu hab ich ihn auch ausprobiert mit startpilot springt er ja auch kurz an deswegen dachte ich ja auch das die benzinpumpe kaputt ist aber die fördert und hin und Rücklauf auch kontrolliert ich bin am verzweifeln.
WhatsApp
Bei mir waren es mal verharzte Zündkerzen und zwar alle ! nach 2 Jahren. Hatte vorher aber was zum Konservieren eingesprüht. eine Zündkerze ausgebaut und an Masse gehalten, ohne Funke, so bin ich draufgekommen. Mit feinem Sandpapier war die Sache schnell behoben.
WhatsApp
ohne Funken würde er auch ned mit Startpilot laufen... wenigstens ist EINE Fehlerquelle gefunden...
WhatsApp
Ich habe jetzt nach reparatur leitfaden die Motronic geprüft und habe das ungute Gefühl das sich das steuergerät verabschiedet hat ich habe noch mal mit dem Herrn gesprochen wo der wagen stand um zu erfahren ob er dran war weil mir nichts mehr einfällt er sagte mir er hat mehrmals versucht den wagen zu überbrücken aber nicht an der total lehren Batterie sondern im Motorraum und dabei hatte er oft unterbrechungen in der Verbindung der beiden Fahrzeuge und auf einmal sprangen dann die Lüfter an ich denke mal er hat die KI und das Steuergerät gekillt was meint ihr und wo bekomme ich ein bezahlbares Steuergerät für ein 4,2 Liter ABH Motor her HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WhatsApp
Hi

Sieht ja gruselig aus fährst du damit an Halloween durch die Gegend *G*

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden