I had mottled my V8 for about 2 years now I wanted to bring it back to the road and then the shock when I started the new battery jumped immediately in the engine room the fans and from the amature carrier comb a whistle tone although the ignition was off when I started the ignition showed the temperature indicator immediately 120 degrees and oil pressure indicator 2 bar I tried to start in the hope that when it started solving the problem by itself unfortunately was not so the motor turns quite normal but it does not start. who Mann Start Pilot jumps into the air filter sprüth he jumps briefly but immediately goes back out of the fuel pump I have removed and checked is healing now I hope someone can give me a tip how to revive my thick one again.
ich hatte erst akut ein Problem bei nem Kndidaten. Springt an....kalter Zustand....eine Minute laufen...abstellen. Dann habe ich gehört wie im Fussraum unter der Platte ein Relais schnattert. Nochmal probiert...Auto springt nicht mehr an. Wieder schnattern.....Auto springt wieder an. Denke in diesem Fall ist es das Kraftstoffpumpenrelais (beim Kandidaten). Die Startprobleme waren eindeutig kraftstoffseitig weil der Test mit Startpilot brachte auch Zündungen hervor. Was sagen denn deine Sicherungen ??????? Alle noch heile ???? Mach doch mal die Spritzufuhr ab vorne im Motorraum und schau (besser ein Helfer mit Gefäß) ob beim Startvorgang die Pumpe fördert. Dann kannste die Sache schon mal etwas eingrenzen.
Benzin pumpenrelai habe ich überprüft ist in Ordnung und die sicherungen auch benzinpumpe läuft aber wie gesagt ohne das die Zündung eingeschaltet ist laufen im Motorraum die Lüfter und wen ich die Zündung einschalte geht die Temperatur anzeige auf 120 Grad und ich habe dieses pfeife Geräusch aus dem amaturenträger mit und ohne Zündung
Hallo Jörg. Hast Du 2Jahre lang den Motor nicht mehr gestartet? Wenn ja, kann einiges Kraftstoffseitig verharzt sein! Spreche aus leidvoller Erfahrung, da ich kürzlich so ein nicht bewegtes Fahrzeug gekauft habe - kein V8 - und ich heute nach tagelangem Suchen den Fehler im Rücklauf gefunden habe - ist anscheinend im Tank etwas verschlossen...
Die Piepsgeräusche etc. würde ich auf einen Defekt im Kombi zurückführen... Evtl. hilft es schon, wenn sämtliche Funktionen wieder durchgefahren werden - dies geht natürlich erst, wenn auch der Motor zu neuem Leben erweckt wird...
Danke für deinen Tipp werde ich morgen gleich mal die Leitungen durch pusten aber kann das am Kombi.. liegen wen ohne angeschaltete Zündung die Lüfter im Motorraum anspringen
Soory Roy hate ich nicht in dem zusamenhang mit der vorherigrn mail gelesen
Danke für deine Hilfe hast du so ein Problem schon mal gehabt was mich so wundert als ich den V8 zum schlafen gelegt habe lief er einwandfrei und wirklich alles hat funktioniert ich habe damals die batterie herausgenommen und eingelagert hat aber nichts gebracht als ich sie wieder laden wollte war sie hinüber die Batterie von der standheizung hatte ich eingebaut gelassen die lässt sich auch wieder laden aber die standheizung geht auch nicht in betrieb Mann hört zwar wie sie anfängt zu drehen aber wo sie normalerweise in betrieb geht schaltet sie wieder ab das spricht für mich dafür das sie auch kein benzin kriegt oder. Ich Hoffe das ich mein Baby wieder zum laufen kriege.
Hallo ihr alle noch mal danke für die tipps von gestern leider will der dicke immer noch nicht kann es sein wen der Kombiprozessor defekt ist das der V8 Dann einfach nicht mehr anspringt.
hatte ich sooo nicht... aber im KI sitzt ein Gnom welcher eigentlich für den Klimalüfter zuständig sein sollte (Steuerung des Lüfters bei zu hoher Motortemp.). So wie du schreibst ist da ein unbekannter völlig depperter Fehler im KI vorhanden... KI spinnt auf unerklärliche Weise, folglich kann es unerklärlicher Weise zu ner Fehlfunktion dieses Gnomes kommen. Alles spekulativ aber möglich... AAABER wenn du schreibst die Tempanzeige gehe gleich auf 120°C dann wär die Reaktion völlig richtig! auch das Piepsen! folglich KÖNNTE auch dein Tempsensor im ArXXX sein er schummelt dir 120°C vor mit den von dir genannten Reaktionen (Piepsen und E-Lüfter), ob das "Nichtstarten" dazu gehört weiss ich nicht.. guck dir mal den Stecker vom Tempsensor an (ist Fahrerseitig beim Anschlussstutzen des Wasserschlauches zu finden)
die Lötpunkte unterliegen neben mechanischer Beanspruchung (Vibration) auch einem Alterungsprozess, wenn da nun über die Schlafenszeit dank der vorhandenen Luftfeuchtigkeit etwas weggegammelt ist??
Ob das KI schuld am "Nichtstarten" des Motors schuld ist kann ich dir nicht beantworten, würds aber vermuten...
Falls mir sonst keiner nen Tip geben würde, würde ich wohl das KI mal rausreissen und inspizieren... notfalls ein anderes einbauen zum testen!