Nordschleifen-Tauglich !!!

23 Beiträge · 2.305 Aufrufe · gestartet

also, habe mein dicken in den letzten 2 monaten komplett für ein "nichtrentnerleben" vorbereitet. er hatte heute seinen erstensaisontag und ich bin ihn bis zur nordschleife warmgefahren und auf der nordschleife eingefahren. gut, ich braucht mit ihm ne halbe minute länger als mit meiner sommer-reisschüssel, aber man muß sich auch erstmal rantasten. war aber unter 10min.
das serienfahrwerk ist garnichtmal so schlecht. ich weiß nicht, ob man mit 55/35mm noch durchs karussel kommt, ohne sich den querträger abzureißen. werde deswegen wohl auf ne tieferlegung verzichten. naja, muß ich mal alles nachmessen.
die bremsen haben es geradeso überstanden. habe sie aber auch geschohnt und bin fürringverhältnisse vorausschauend gefahren. so spät,wie mit den rennbremsen bei der reisschüssel, konnte ich nicht den anker werfen.
aber im großen und ganzen bin ich mit dem dicken sehr zufrieden. von wegen schwerfälliger elefant. pffft.......

anbei ein bild:

und hier nochmal eins von dem PS-gleichstarken, aber leichterem reiskocher:

WhatsApp
Nun, die weiß/silber roten Vorfahren haben ja gezeigt, was geht, auch auf dieser Strecke, belächelt als "Direktionslimousine".
WhatsApp
ich war ehrlich gesagt auch sehr erstaunt und habe mich um so mehr gefreut, daß ich den dicken gekauft habe. das hatte ich nicht so erwartet. bin ja nun auch durch das japanische brett sehr verwöhnt, was das kurvenfahren angeht. aber wenn der dicke nervös wird, einfach nur gas geben. schade, daß ich keinen schalter bekommen habe. aber der spaßfaktor kommt auch beim automaten.
WhatsApp
jedesmal, wenn ich mit dem dicken da bin, werde ich erwischt.
mit dem reisbomber passiert das zwar auch recht häufig, aber nicht so wie mit dem dicken.
die ringfotografen sehen den "opa" im schafspelz wohl wirklich selten auf der rennstrecke. hat wieder vielspaß gemacht. tolles auto !!!
WhatsApp
schönes Fotot !!!
Echt..hat was ! Bin richtig neidisch....

Gruss Schlunzi
WhatsApp
Hi
Sieht echt gut aus.Könnte allerdings wirklich noch ne Etage runter und das Kennzeichen auf 4/10 wechseln.Das Alte kannste ja an den Reiskocher tackern .
Gruß aus Legan
Alex
WhatsApp
alex, du wirst lachen. ich habe gerade daran gedacht, den reiskocher auf 3 monate zu reduzieren und den rest dem dicken zu spenden. der reiskocher ist aber das ultimative ringtool und nimmt es bis 100km/h auch mit einem gt3 auf, nur der v8 hat was. eventuell bin ich aber auch etwas gesättigt mit den schnellen reisbomben. immerhin sollte man nicht vergessen:
0 - 100km/h 5,1sek.
spitze reelle 275km/h
und bei dem reiskocher habe ich mal richtig respekt, da er auch reichlich nervös auf der HA ist. der verzeiht keinen fehler.
schaut euch einfach mal meine www an.

web page
WhatsApp
und noch einige für euch:

schonmal offroad gesehen die 9,81m/s^2 wurden mal etwas aufgehoben und haben den dicken zum leichtgewicht gemacht.

WhatsApp
das schöne auto so zu quälen würde mir ja nicht in den sinn kommen!
WhatsApp
ich schmeiß mich weg. weißt du denn, was du für ein stabiles auto mit dem v8 hast ?
der dicke ist dafür predistiniert !
wenn er das nicht wegstecken würde, dann wäre er nur die hälfte so schwer.
den dicken machen noch nichtmal die ständigen volllastfahrten auf der autobahn fertig. die nordschleife ist da mit ca. 75% anzusetzen (außer reifen und bremsen).
WhatsApp
natürlich weiß ich wie stabil der dicke ist.
trotzdem tu ich es ihm nicht an. es hält halt gewaltig aufs material,auch wenn er noch so stabil ist.
ich habe mir den dicken nicht zum heizen sondern zum gemütlich dahin rollen gekauft.
wenn ich heizen wollte würde ich mir so ne reisschüssel wie deinen kaufen oder eben was ähnliches.
WhatsApp
siehst du, der dicke kann beides.
1. mich schön gemütlich zur nordschleife fahren
2. schön geschmeidig durch die runden, wie auf schienen, gleiten

ich bin gestern sogar unter die 10min mit diesem schlachtschiff gekommen.
glaube mir, daß macht dem dicken nicht viel aus. das einzige, wo ich bedenken hätte, ist das automatikgetriebe.

mit dem reiskocher kann man den dicken nicht vergleichen. ist mehr eine driftschleuder und recht schwer im zaum zu halten. der dicke hingegen bringt sogar ein fahranfänger sicher durch den ring. ich finde ihn einfach klasse für diese anwendung.
für den alltag brauche ich sowas ja nicht. da reicht mir ein bequemer diesel.
WhatsApp
Was wird denn da für ein Thread draus ...

Jeder soll machen was er für richtig hält . Ich selbst baue gerade einen 6 Gang Vollausstatter zur Rennsemmel um . Schade ums Auto und um die Vollausstattung die komplett rausfliegt . Wass solls...

@Frank denke daran , das die Aufnahmen der Lenkgetriebe beim V8 ein Problem sind ... wenn du Den Ring fährst ..dann wird dir das seeehr schnell abreissen .
WhatsApp
frank, ich habe den dicken nach meinen ersten 4 runden mit ihm nochmal auf der bühne gehabt und peinlichst nach schwachstellen gesucht. die fox ist aus einer halterung gesprungen, was durch einfaches biegen der halter zu beheben war.
das mit dem lenkgetriebe und seinen halterungen muß ich mir mal ansehen. reißt, wenn, dann sicher nur beim lenkanschlag und lastwechsel ab.
ich schaue erstmal in den RLF, wie das ganze aufgebaut ist. wo genau scheren den die halterungen ab. gibst da bilder ?
WhatsApp
LenkgetriebeJoch fahrerseitig bekommt "Krähenfüsse" und beifahrerseitig das Langloch der Getriebeaufnahme lösst und reisst ... .

Das passiert mitunter schon bei 17 Zollfelgen aufwärts mit Tieferlegung im Alltag .
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden