Wir hatten den Generator zwar schon zigmal abgebaut, aber ich wüsste nicht, wie man den Regler im fest eingebauten Zustand wechseln könnte?
Grüße
Lichtmaschine: Reglertausch im eingebauten Zustand
7 Beiträge · 739 Aufrufe · gestartet
Also ich glaube der Dr. Schlunz (Jürgen Schöntag) hat das mal gemacht ... frag ihn mal!
hehe...ja..habe ich
WIE ichs gemacht habe schreibe ich später.....ist mir noch zu früh am Tage und ich muss eh gleich los ins Büro trotz Feiertag
Vorab nur soviel: Ist zwar auch fummelig; manche werden dann schreiben dass sie lieber die Lima ausbauen würden...aber bei mir hat an dem Samstag einfach die Faulheit gesiegt und der Versuch war halt von Erfolg gekrönt.
to be continiued
Schlunz
WIE ichs gemacht habe schreibe ich später.....ist mir noch zu früh am Tage und ich muss eh gleich los ins Büro trotz Feiertag

Vorab nur soviel: Ist zwar auch fummelig; manche werden dann schreiben dass sie lieber die Lima ausbauen würden...aber bei mir hat an dem Samstag einfach die Faulheit gesiegt und der Versuch war halt von Erfolg gekrönt.
to be continiued
Schlunz
Nein, Jürgen ich bau auf keinen Fall lieber die Lima aus. Das geht nie schön.
Freue mich schon auf Deine Beschreibung. ;-)
Grüße
Bernd
Freue mich schon auf Deine Beschreibung. ;-)
Grüße
Bernd
Habs schon ein paar mal gemacht. Ist kein Problem. Gutes Werkzeug vorausgesetzt. Eine große Anleitung gibt´s dafür nicht. Erklärt sich alles selbst beim Schrauben.
Batterie abklemmen, Unterfahrschutz abbauen, Luftführung zur Lima mit Deckel abbauen, Regler abbauen.
Viel Werkzeug ist nicht nötig, aber du brauchst auf jeden fall einen GUTEN und vollständigen kleinen Knarrenkasten (1/4")einen guten Kreuzschlitzschraubendreher und einen guten abgewinkelten Kreuzschlitzschraubendreher evtl. könnte eine um 30° abgewinkelte Spitzzange von vorteil sein.
Sollten diese Werkzeuge nicht vorhanden oder alt und abgelutscht sein, lass es und besorge dir erst Werkzeug.
Die Schrauben des Reglers habe ich immer durch neue ersetzt.
Gruß Schumi
Batterie abklemmen, Unterfahrschutz abbauen, Luftführung zur Lima mit Deckel abbauen, Regler abbauen.
Viel Werkzeug ist nicht nötig, aber du brauchst auf jeden fall einen GUTEN und vollständigen kleinen Knarrenkasten (1/4")einen guten Kreuzschlitzschraubendreher und einen guten abgewinkelten Kreuzschlitzschraubendreher evtl. könnte eine um 30° abgewinkelte Spitzzange von vorteil sein.
Sollten diese Werkzeuge nicht vorhanden oder alt und abgelutscht sein, lass es und besorge dir erst Werkzeug.
Die Schrauben des Reglers habe ich immer durch neue ersetzt.

Gruß Schumi
Ähhh,
beim 3,6er zumindest. Beim 4,2er mußt du noch den Ölkühler lösen, weil die Leitungen sonst stören.
Aber das wäre dir auch alleine aufgefallen.
Gruß Schumi
beim 3,6er zumindest. Beim 4,2er mußt du noch den Ölkühler lösen, weil die Leitungen sonst stören.
Aber das wäre dir auch alleine aufgefallen.

Gruß Schumi
So...Stefan hats schon erklärt !!!! Danke ihm dafür !!
Genauso habe ich es gemacht.....allerdings habe ich die Ölleitungen oben abgeschraubt (war mit nem Ölwechsel kombiniert).
Gruss Jürgen
Genauso habe ich es gemacht.....allerdings habe ich die Ölleitungen oben abgeschraubt (war mit nem Ölwechsel kombiniert).
Gruss Jürgen
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden