Hi,
wie, du hast die Steuerzeiten eingestellt und dabei den Riemen nicht gleich gewechselt? Das wär' ja dann auch schon recht egal gewesen, oder?
lG
Bastian
Zahnriemen zu wenig gespannt??? DRINGEND!!!
35 Beiträge · 2.856 Aufrufe · gestartet
Na der Riemen hat ja nichts, war ja nur rumgestanden...
Und das Geräusch kommt sicher nicht von der "Bauart" des Riemens sondern hat mit der zu geringen Vorspannung und den Nockenwellenwechselmomenten zu tun. Also genau das Problem das Ronny zu Anfang geschildert hat. Ist bei anderen V8 Fahrern ebenso aufgefallen dass der Riemen bei stehenden Motor extrem locker ist?
Gruß
Jens
Und das Geräusch kommt sicher nicht von der "Bauart" des Riemens sondern hat mit der zu geringen Vorspannung und den Nockenwellenwechselmomenten zu tun. Also genau das Problem das Ronny zu Anfang geschildert hat. Ist bei anderen V8 Fahrern ebenso aufgefallen dass der Riemen bei stehenden Motor extrem locker ist?
Gruß
Jens
Das von dir beschriebene geräusch kann unter Umständen von der Bauart vom Riemen kommen! Es gibt eine Firma wo immer wieder solche Geräusche auftreten im Zahnriementrieb. Deswegen hatte ich dich gefragt welchen Zahnriemen du verbaut hast.
code:
Müsste Gates gewesen sein, bin mir aber nicht sicher da der Wechsel schon ein paar Jahre her ist. Der V8 war ziemlich lange gestanden. Ich habe aber bevor ich ihn jetzt im April angemeldet habe die Steuerzeiten nochmals eingestellt.
Sach mal.....gib mir bitte mal ne Beschreibung wie du das gemacht hast: Steuerzeiten eingestellt
Würde mich als Laien echt mal interessieren

Gruss Doc
Ja bei mir war das genauso. Hatte Gates Riemen drauf und er war auch sehr sehr sehr locker...Spanner war total "verstellt" und es wurde auch nach Durchdrehen des Motors nicht viel besser.
Da sehr viel Farbe gepinselt war vermute ich man wollte wohl nicht die Nockenwellenräder locker machen und hat ihn dann dazwischen einfach nicht straffer bekommen.
Neuer Riemen wurde exakt eingestellt auch Nockenwellenräder locker und so. Ist straff, bleibt straff.
Da sehr viel Farbe gepinselt war vermute ich man wollte wohl nicht die Nockenwellenräder locker machen und hat ihn dann dazwischen einfach nicht straffer bekommen.
Neuer Riemen wurde exakt eingestellt auch Nockenwellenräder locker und so. Ist straff, bleibt straff.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden