Hello everyone,
I would like to convert the long-distance and long-distance light to relays in the next few days and have ordered this conversion kit. Since the passing beam turns off at the V8 when switching to the main beam, I would also clamp this with the passing beam remaining on fire. Has someone had experiences or knows where and which cables need to be clamped.
Thanks already and greeting from Lake Constance,
Heiko
Conversion light switch
5 posts · 669 views · started
Na wenn ich mir Dein Avatar Bild anschaue musst Du Ahnung haben. Oder sieht der immer noch so aus? 
Ich habe mir 4 Relais vorne bei den Lampen reingebastelt. Dabei fällt zwar die Funktion des Lampenkontrollgeräts flach, aber vorne ist das weniger schlimm.
Die Leitungen zu den Lampen gehen jetzt als Steuerleitung auf die Relais. Saft kommt vom Überbrückungsanschluss über Sicherungen zu den Relais und dann auf die Lampen. Um das Abblendlicht bei Fernlicht brennen zu lassen musst Du nur eine Diode von der Fernlichtsteuerleitung in Richtung Abblendsteuerleitung schalten. Dann sind alle Relais aktiv.

Ich habe mir 4 Relais vorne bei den Lampen reingebastelt. Dabei fällt zwar die Funktion des Lampenkontrollgeräts flach, aber vorne ist das weniger schlimm.
Die Leitungen zu den Lampen gehen jetzt als Steuerleitung auf die Relais. Saft kommt vom Überbrückungsanschluss über Sicherungen zu den Relais und dann auf die Lampen. Um das Abblendlicht bei Fernlicht brennen zu lassen musst Du nur eine Diode von der Fernlichtsteuerleitung in Richtung Abblendsteuerleitung schalten. Dann sind alle Relais aktiv.
Hallo Michael,danke schonmal für die schnelle Antwort. Hast Du eine Angabe für die Diode?
Mein Innenraum sieht nicht mehr ganz so schlimm aus, der Himmel und das Amaturenbrett sind schon wieder drin,also fast fertig!?
Gruß vom Bodensee, Heiko
Mein Innenraum sieht nicht mehr ganz so schlimm aus, der Himmel und das Amaturenbrett sind schon wieder drin,also fast fertig!?
Gruß vom Bodensee, Heiko
z.b. 1N4007
Ist handelsüblich und kostet nur ein paar Cent.
Ist handelsüblich und kostet nur ein paar Cent.
Danke Mario, hab mir das Teil schon besorgt.
Gruß vom Bodensee, Heiko
Gruß vom Bodensee, Heiko