Hallo Sven,
wenn eine Gasanlage z.B. 2600€ kostet, dann hast Du die bei einer Fahrleistung von 30tkm bereits in einem Jahr (!) wieder raus.
Ferner sind Gaseinspritzungen erheblich sparsamer und der Motor hat keine Minderleistung.
Erdgas ist schon daher unrealistisch, weil die Reichweiten viel zu gering sind. Und das bei dem Verbrauch eines V8.
Erdgasanlagen kosten übrigen min. 4000-5000€.
Mit einem Einbau einer Autogasanlage ist es nicht getan.
Die Abstimmung ist schwierig - das erfordert viel Erfahrung und Du benötigst für jeden Motorkennbuchstaben ein Abgasgutachten (wie bei der Euro-2 Umrüstung).
Maik
Gasanlage im V8???
40 Beiträge · 10.538 Aufrufe · gestartet
Hallo,
ja das hört sich doch mal interessant an !!!!!!!
Ob die dann genauso in den C4 passt ????
Wollte schon immer mal hemmungslos "Gas" geben !
ja das hört sich doch mal interessant an !!!!!!!
Ob die dann genauso in den C4 passt ????
Wollte schon immer mal hemmungslos "Gas" geben !
>ja das hört sich doch mal interessant an !!!!!!!
>Ob die dann genauso in den C4 passt ????
Klar. Passt. Nur die Abgasgutachtenfrage muss noch geklärt werden.
>Wollte schon immer mal hemmungslos "Gas" geben !
Das kannst Du damit. In Holland kostet Autogas nur 35Cent.
Und selbst in D. bei vielen Tankstellen 45Cent. Es gibt mehr LPG-Tankstellen, als man denkt.
Wie gesagt - noch etwas Geduld. In spätestens zwei Monaten gibt es handfestes. Bringe den Gaswagen dann auch zu einem Treffen o.ä. mit.
Maik
>Ob die dann genauso in den C4 passt ????
Klar. Passt. Nur die Abgasgutachtenfrage muss noch geklärt werden.
>Wollte schon immer mal hemmungslos "Gas" geben !
Das kannst Du damit. In Holland kostet Autogas nur 35Cent.
Und selbst in D. bei vielen Tankstellen 45Cent. Es gibt mehr LPG-Tankstellen, als man denkt.
Wie gesagt - noch etwas Geduld. In spätestens zwei Monaten gibt es handfestes. Bringe den Gaswagen dann auch zu einem Treffen o.ä. mit.
Maik
Da bin ich dann schon gespannt auf Deine ergebinisse in 2 monaten!!
Hört sich wirklich interessant an!!
In der Anzeige die ich hier in der Zeitung hab steht allerdings:
Audi V8 mit Gasanlage Kat
Das der irgendwie ausgetragen is oder so steht da net!? hmm
Grüße Sven
Hört sich wirklich interessant an!!
In der Anzeige die ich hier in der Zeitung hab steht allerdings:
Audi V8 mit Gasanlage Kat
Das der irgendwie ausgetragen is oder so steht da net!? hmm
Grüße Sven
Hmm täusch ich mich da jetzt???
Aber bei NOS wird doch weiterhin mit Benzin gefahren und das NOS is nur dazu da um es zeitweise zu zu schalten um dann mehr leistung zu haben wärend bei einer Gasanlage dann mit dem Gas gefahren wird und nicht mit Benzin!?
Grüße Sven
Aber bei NOS wird doch weiterhin mit Benzin gefahren und das NOS is nur dazu da um es zeitweise zu zu schalten um dann mehr leistung zu haben wärend bei einer Gasanlage dann mit dem Gas gefahren wird und nicht mit Benzin!?
Grüße Sven
Hallo Sven,
frag doch mal nach. :-)
Ich habe letztens in mobile.de auch eine Anzeige gesehen.
"Gasanlage S4 4.2" Muss neu sein.
Den G-Kat kann man ab Bj 89 nicht mehr austragen.
Frag mal nach ob Venturi-Anlage oder Gaseinspritzung. Auch der Preis und Einbauort wäre interessant.
Maik
frag doch mal nach. :-)
Ich habe letztens in mobile.de auch eine Anzeige gesehen.
"Gasanlage S4 4.2" Muss neu sein.
Den G-Kat kann man ab Bj 89 nicht mehr austragen.
Frag mal nach ob Venturi-Anlage oder Gaseinspritzung. Auch der Preis und Einbauort wäre interessant.
Maik
Der beschriebene Wagen is Bj 10/88!!
Hast aber eigentlich recht werd gleich mal nachfragen steht ja ne Net adresse mit drunter in der Anzeige....
Also ich werde berichten wenn ich ne Antwort bekommen habe...
Grüße Sven
Hast aber eigentlich recht werd gleich mal nachfragen steht ja ne Net adresse mit drunter in der Anzeige....
Also ich werde berichten wenn ich ne Antwort bekommen habe...
Grüße Sven
Hallo miteinander.
Ich interessiere mich auch seit geraumer Zeit für eine geregelte Gasanlage ( Flüssiggas ) für unseren V8.
Erdgasumbauten sind zu teuer, im Vergleich. Seltsamerweise will unser Staat diese Gasform aber favorisieren - mit Steuervorteilen etc.
Für mich kämme aber nur LPG in Frage und ein sauber Umbau mit Tank in der Reserveradmulde und Anschluss in der Stoßstange, wenn möglich am untersten, schwarzen Kunststoffstreifen. Habe vor vier Wochen mit einem V8-Besitzer mit ungeregelter Anlage per Mail mich unterhalten, hatte ein paar Fragen bezüglich des Umbaus in seinem 3.6. Hier seine Angaben:
"Hallo Manfred M.
Die einbauende Firma hieß Wynen in Viersen, gibt es aber leider nicht mehr.
Der Einbau hat 1996 knapp 4000,- DM gekostet.
Euro 1 blieb leider nicht erhalten, die Anlage ist ungeregelt.
Der Gasbetrieb macht sich im Unterhalt sehr bemerkbar, da damals das Gas 29Pf je Liter kostete. Heute zahlt man in Holland 32 Cent und in Mönchengladbach 40 Cent
Da ich die Leistung nie voll ausnutze ist ein Leistungsverlust nicht feststellbar.
Ich fahre den V8 mit Benzin auf ca 13l/1ookm und auf Gas mit 16l
Falls Du eine Gasanlage einbauen lassen möchtest wende Dich an den Hersteller
Tartarini Deutschland GmbH in Goch, Tel. Nr. über 11833 erfragen.
Die können Dir eine Werkstatt in Deiner Nähe nennen.
Mit freundlichen Grüssen "
Was ich in meinen Recherchen in den letzten Monaten noch so behalten habe an Voraussetzungen für den LPG-Umbau ist, daß Hydrostößel vorhanden sein müssen, und dass es ab BJ.1993 probleme mit den Abgasnormen geben könnte, sprich wenn Euro 2 schon eingetragen ist kann es sein, daß Euro 1 wieder "nur" im Schein dann steht.
Bisher gingen die Gasanlagen nur bis zu einem Hubraum von ca.3.5Liter bei einigen Anbietern, drüber ist nicht genügend Gas zur Verfügung - habe das Thema eigentlich schon wieder abgehakt, weil es nie ein Abgasgutachten für den V8 mit dazugab - und ohne ists auf Dauer zu teuer, Steuer und so.
Bin gespannt, was uns Maik in ein paar Monaten anbieten kann.
Ich interessiere mich auch seit geraumer Zeit für eine geregelte Gasanlage ( Flüssiggas ) für unseren V8.
Erdgasumbauten sind zu teuer, im Vergleich. Seltsamerweise will unser Staat diese Gasform aber favorisieren - mit Steuervorteilen etc.
Für mich kämme aber nur LPG in Frage und ein sauber Umbau mit Tank in der Reserveradmulde und Anschluss in der Stoßstange, wenn möglich am untersten, schwarzen Kunststoffstreifen. Habe vor vier Wochen mit einem V8-Besitzer mit ungeregelter Anlage per Mail mich unterhalten, hatte ein paar Fragen bezüglich des Umbaus in seinem 3.6. Hier seine Angaben:
"Hallo Manfred M.
Die einbauende Firma hieß Wynen in Viersen, gibt es aber leider nicht mehr.
Der Einbau hat 1996 knapp 4000,- DM gekostet.
Euro 1 blieb leider nicht erhalten, die Anlage ist ungeregelt.
Der Gasbetrieb macht sich im Unterhalt sehr bemerkbar, da damals das Gas 29Pf je Liter kostete. Heute zahlt man in Holland 32 Cent und in Mönchengladbach 40 Cent
Da ich die Leistung nie voll ausnutze ist ein Leistungsverlust nicht feststellbar.
Ich fahre den V8 mit Benzin auf ca 13l/1ookm und auf Gas mit 16l
Falls Du eine Gasanlage einbauen lassen möchtest wende Dich an den Hersteller
Tartarini Deutschland GmbH in Goch, Tel. Nr. über 11833 erfragen.
Die können Dir eine Werkstatt in Deiner Nähe nennen.
Mit freundlichen Grüssen "
Was ich in meinen Recherchen in den letzten Monaten noch so behalten habe an Voraussetzungen für den LPG-Umbau ist, daß Hydrostößel vorhanden sein müssen, und dass es ab BJ.1993 probleme mit den Abgasnormen geben könnte, sprich wenn Euro 2 schon eingetragen ist kann es sein, daß Euro 1 wieder "nur" im Schein dann steht.
Bisher gingen die Gasanlagen nur bis zu einem Hubraum von ca.3.5Liter bei einigen Anbietern, drüber ist nicht genügend Gas zur Verfügung - habe das Thema eigentlich schon wieder abgehakt, weil es nie ein Abgasgutachten für den V8 mit dazugab - und ohne ists auf Dauer zu teuer, Steuer und so.
Bin gespannt, was uns Maik in ein paar Monaten anbieten kann.
stimmt Sven da haste recht, mir war nicht bewust ob ne Lachgas einspritzung gemeint war oder Autogas, nun weis ich es :-)
Du sprichst doch hier eher von der sogenannten "Lachgaseinspritzung", die kurzfristig mehr Leistung bringt, oder ?
Wenn ja hätte das ja nichts mit dem Umbau eines Benziners auf Gasbetrieb zu tun.
Ansonsten bitte ich um weitere Infos !!!! Billiges Gas verbrennen und mehr Leistung hört sich interessant an ! :-)
Gruß, Stephan
Wenn ja hätte das ja nichts mit dem Umbau eines Benziners auf Gasbetrieb zu tun.
Ansonsten bitte ich um weitere Infos !!!! Billiges Gas verbrennen und mehr Leistung hört sich interessant an ! :-)
Gruß, Stephan
Hi Hi is ja net so schlimm....
War nur schon am zweifeln ob mein wissen darüber so falsch is...grins
Ich mein wenn so eine leistungserhöung wie durch NOS auch durch Gasanlagen gäbe dann wäre das ja richtig gut!!
Aber ich denke mal das so fast alle unsere Motoren schon bissl in die Jahre gekommen sind und das sie dann NOS nicht mehr so ohne weiteres auf dauer überstehen!!
Und da wäre mir das Motörchenschon zu schade für son bissl mehr spaß mit NOS!!
Zumal sie ja nun wirklich wenn man es zugibt schon so viel Power haben das es eh reicht!!!
Grüße Sven
War nur schon am zweifeln ob mein wissen darüber so falsch is...grins
Ich mein wenn so eine leistungserhöung wie durch NOS auch durch Gasanlagen gäbe dann wäre das ja richtig gut!!
Aber ich denke mal das so fast alle unsere Motoren schon bissl in die Jahre gekommen sind und das sie dann NOS nicht mehr so ohne weiteres auf dauer überstehen!!
Und da wäre mir das Motörchenschon zu schade für son bissl mehr spaß mit NOS!!
Zumal sie ja nun wirklich wenn man es zugibt schon so viel Power haben das es eh reicht!!!
Grüße Sven
aber auf Autogas umrüsten währe echt nicht schlecht, wobei ich mir nicht vorstellen kann das ich da kein Leistungsverlust haben soll, und wie weit komm ich mit einer Ladung Gas da ich ja dann ca 3 Liter mehr Gas brauche als sprit auf 100km ???
Also ich hab heute ne Antwort von dem Herren mit der Gasanlage aus der Zeitung bekommen!!
Es scheint wohl der gleiche Wagen zu sein wie der von dem Manfred M unten schon sprach!!
Di Antwort entsprichtauch fast wort wörtlich dem was Manfred unten geschrieben hat also doch nix mit Kat...
Obwohl´s aber in der Anzeige mit Kat stand....
Grüe Sven
Es scheint wohl der gleiche Wagen zu sein wie der von dem Manfred M unten schon sprach!!
Di Antwort entsprichtauch fast wort wörtlich dem was Manfred unten geschrieben hat also doch nix mit Kat...
Obwohl´s aber in der Anzeige mit Kat stand....
Grüe Sven
Hallo Manfred,
wie gesagt. Noch etwas Geduld. In zwei Monaten kann ich Bilder und einen Bericht veröffentlichen.
Der Gastank befindet sich in der Reserveradmulde, der Stutzen befindet sich seitlich im Stossfänger und die Anlage ist geregelt. Es handelt sich um eine Gaseinspritzung mit einer Düse pro Zylinder.
Der Einbau ist auch nicht in weiter Ferne, weil an meinem Wagen fleißig entwickelt wird und er bereits mit Autogas lauffähig ist.
Maik
wie gesagt. Noch etwas Geduld. In zwei Monaten kann ich Bilder und einen Bericht veröffentlichen.
Der Gastank befindet sich in der Reserveradmulde, der Stutzen befindet sich seitlich im Stossfänger und die Anlage ist geregelt. Es handelt sich um eine Gaseinspritzung mit einer Düse pro Zylinder.
Der Einbau ist auch nicht in weiter Ferne, weil an meinem Wagen fleißig entwickelt wird und er bereits mit Autogas lauffähig ist.
Maik
Hallo Maik.
Wird ein 3.6 oder 4.2 umgebaut?
Wird ein 3.6 oder 4.2 umgebaut?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden