Meine Standheizung geht seit gestern nach einer 15 Stunde aus.Es wird warm innen sie regelt wie sie soll. Aber geht seit neuen nach 15 Minuten einfach aus.
Was meint ihr?
Standheizung geht nach 15 Minuten aus
14 Beiträge · 1.996 Aufrufe · gestartet
Hey,
wie fast immer, die Batterie ist am Ende.
Gruß P.
wie fast immer, die Batterie ist am Ende.
Gruß P.
@york: Wennste die Serienkonfiguration hast: Haupt- und Nebenbatterie, das haut nicht hin. Spontan fällt mir wie meinem Vorredner fehlender STROM ein.
Jo das war das Problem Ladegerät ist schon dran.
Danke euch.
Hätte mich schwer gewundert wenn schon wieder was kaputt wäre.
Nach fast 300 Euro investition im letzten Jahr.
Ich fahre jeden tag zwanzig Kilometer zur arbeit wird wohl nicht reichen zum wieder aufladen beider Batterien.
Wiie lange muss man im Schnitt fahren bis sie wieder voll geladen ist?
Danke euch.
Hätte mich schwer gewundert wenn schon wieder was kaputt wäre.
Nach fast 300 Euro investition im letzten Jahr.
Ich fahre jeden tag zwanzig Kilometer zur arbeit wird wohl nicht reichen zum wieder aufladen beider Batterien.
Wiie lange muss man im Schnitt fahren bis sie wieder voll geladen ist?
Das System ist zum scheitern verurteilt. Damals bei meinem S6 V8 hatte ich einen 110-er Generator drin und eine 94-er Hauptbatterie, soweit ok. Aber dann noch eine 44-er Nebenbatterie.
Das haut nicht hin, da muß man täglich HH München fahren damit beide Akkus voll sind.
Das haut nicht hin, da muß man täglich HH München fahren damit beide Akkus voll sind.
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich die Standheizung manuell einschalte läuft sie, wenn ich sie aber über die Zeitschaltuhr einschalten lasse läuft sie nur 10min?!
Auch die Batterie?
MfG Benny
ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich die Standheizung manuell einschalte läuft sie, wenn ich sie aber über die Zeitschaltuhr einschalten lasse läuft sie nur 10min?!
Auch die Batterie?
MfG Benny
Wenn die S.Heizung mit Motor an, länger läuft - dann ja.
Also bei mir ist es eindeutig die batterie mache jetzt alle 3 Tage ein ladegerät ran.
MUSS denn eine zweite Batterie vorhanden sein? ich lasse meine Webasto mit ner 98Ah (glaub ich zumindest) Hauptbatterie laufen und seit nem Jahr keine Probleme deswegen, höchstens weils dauern Luft oder Gasblasen in der Spritleitung hat welche mal da sind mal verschwinden... nur die Fahrstrecke war nur kurz bei 20km und jetzt ca 50km ein Weg
Wenn es nun ohne die Zusatzbatterie gehen würde wär das doch nen Versuch...
Wenn es nun ohne die Zusatzbatterie gehen würde wär das doch nen Versuch...
Muß wohl auch OHNE gehen, Meiner hat KEINE Zusatzbatterie. Ich hab Ihn damals so gekauft. Wobei ich sagen muß, dass die Webasto bei mir nachgerüstet ist.
klar... meine ist auch nachgerüstet... aber ich mein ja ob die originale die Zusätzlich unbedingt braucht wegen den ganzen Relais und was da sonst noch so verbaut ist...
Die Problematik ist hier geschildert: http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=148506&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&vc=1
Weiterhin sehe ich als nächstes Prob. die Schaltung mittels Relais. Also Zündung aus, Sekundärbatterie autark, Zündung an Sekundärbatterie mit Stromsystem verbunden.
Weiterhin sehe ich als nächstes Prob. die Schaltung mittels Relais. Also Zündung aus, Sekundärbatterie autark, Zündung an Sekundärbatterie mit Stromsystem verbunden.
deine Problematik seh ich nicht als Problem...
dein "nächstes" Problem ist genau das was ich mir hingegen als Problem vorstellen kann, deswegen ja auch meine Andeutung, dass genau aus solchen Gründen die Zusatzbatterie nicht so einfach weggelassen werden kann, hingegen gibts bestimmt einen Weg das zu umgehen...
dein "nächstes" Problem ist genau das was ich mir hingegen als Problem vorstellen kann, deswegen ja auch meine Andeutung, dass genau aus solchen Gründen die Zusatzbatterie nicht so einfach weggelassen werden kann, hingegen gibts bestimmt einen Weg das zu umgehen...
Hi,
bei uns ist es auch die Batterie...Hatten das manuelle einschalten immer kurz nach der Fahrt von der Arbeit nach Hause getestet, dann hats natürlich funktioniert. Danke...
bei uns ist es auch die Batterie...Hatten das manuelle einschalten immer kurz nach der Fahrt von der Arbeit nach Hause getestet, dann hats natürlich funktioniert. Danke...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden