Oben viel , seitlich bischen weniger und unten wenig !
Hat wer Tips für mich?
Was muss ich beachten ?
Diese verdammten Schweine wo die vorherige Scheibe eingesetzt haben !
Frontscheibe ist nun raus ! Es blüht der Rost !
17 Beiträge · 2.101 Aufrufe · gestartet
Nach der Rostbeseitigung auf jedenfall von einem Lackierer das ganze lackieren lassen. Denn wenn du das selbst mit Sprühlack aus der Dose machst dann fängt die Farbe an zu kochen sobald der Aktivator für´s einsetzen der Scheibe aufgetragen wird.
Hi!
schlecht eingebaute Scheiben sind heute oft zu finden. Oft wird der alte Kleber einfach mit einem breiten Schraubendreher abgekratzt: "ja, das geht dann einfach schneller" ... da fühlt sich der Rost natürlich wohl, denn zwischen Scheibe und Karosse kann sich wunderbar Wasser/Feuchtigkeit sammeln.
Ich würde den Bereich wo die Scheibe aufgelegen hat, komplett abschleifen. Dann ist hoffentlich kein Rost mehr da. Dann entweder selbst oder beim Lackierer den Bereich neu verzinnen, grundieren, füllern und dann lackieren ...
Das ist zwar aufwändig, aber dann isses gescheid gemacht ... !!!
Ein tolles Video zum Thema Scheibeneinbau gibts bei Liqui-Moly: Scheibeneinglasung
Den Kleber kann ich empfehlen, ist tolles Zeug ...
Den bekommt man sogar einigermaßen gut wieder runter!
schlecht eingebaute Scheiben sind heute oft zu finden. Oft wird der alte Kleber einfach mit einem breiten Schraubendreher abgekratzt: "ja, das geht dann einfach schneller" ... da fühlt sich der Rost natürlich wohl, denn zwischen Scheibe und Karosse kann sich wunderbar Wasser/Feuchtigkeit sammeln.
Ich würde den Bereich wo die Scheibe aufgelegen hat, komplett abschleifen. Dann ist hoffentlich kein Rost mehr da. Dann entweder selbst oder beim Lackierer den Bereich neu verzinnen, grundieren, füllern und dann lackieren ...
Das ist zwar aufwändig, aber dann isses gescheid gemacht ... !!!
Ein tolles Video zum Thema Scheibeneinbau gibts bei Liqui-Moly: Scheibeneinglasung
Den Kleber kann ich empfehlen, ist tolles Zeug ...

Den bekommt man sogar einigermaßen gut wieder runter!
Das habe ich auch schon durch.. Lese dir mal den Thread durch von mir. Wenn ich wüsste wie das geht würde ich hier nen link einsetzen aber keine Ahnung wie.. Gib mal in die Suche: Seht euch mal meinen V8 an
das einzige was da gefunden wird ist genau dieser post :-/
Nein.. Da kommt auch mein Thread. Such noch mal.. und dann unter Andre Stockmann. Da haste ihn dann.. habe es grad nochmal versucht.
Hallo Jörg
Das Co2 -Strahlverfahren könnte Dein Problem lösen.
Mobile Trupps erledigen das vor Deiner Haustür.Für die Behandlung des Unterboden, eines Opel Senator, wurde ein Preis von 400€ veranschlagt.
Gruß
Das Co2 -Strahlverfahren könnte Dein Problem lösen.
Mobile Trupps erledigen das vor Deiner Haustür.Für die Behandlung des Unterboden, eines Opel Senator, wurde ein Preis von 400€ veranschlagt.
Gruß
,oder unter "Scheibenrahmen"in der Suchfunktion
Danke für eure Antworten.
Deine Biilder könnten zu 100% von meinen sein !
Muss mal alles durchlesen und nen Lacker fragen !
Berichte weiter!
Deine Biilder könnten zu 100% von meinen sein !
Muss mal alles durchlesen und nen Lacker fragen !
Berichte weiter!
Am Mittwoch wird er mit Sandstrahlgerät entrostet !
Bin gespannt !
Bin gespannt !
Entrostet ists ! (Sandstrahl) Durch wars nicht !
Wenn überhaupt dann ganz kleine Punkte !
Nun muss ich mal das Auto von den Sand wieder befreien !
Eine Aktion !
Sowas mach ich nie wieder !
Glaub ich brauch ne komplett Lackierung !
Wenn überhaupt dann ganz kleine Punkte !
Nun muss ich mal das Auto von den Sand wieder befreien !
Eine Aktion !
Sowas mach ich nie wieder !
Glaub ich brauch ne komplett Lackierung !
komplettlackierung? haste denn nicht abgedeckt?
Nur halbherzig !
Ne mal sehen wen er Sauber is wies er aussieht !
Denke es ist nichts passiert !
Ne mal sehen wen er Sauber is wies er aussieht !
Denke es ist nichts passiert !
nur halbherzig.... so machte ichs beim Wändestreichen... danach putzen war dööfer... jetzt wird immer richtig abgedeckt... und bei Sand würd ich vor lauter Bammel die ganze Kiste hermetisch einpacken... des Zeug geht doch in JEDE Ritze...
Hallo Jörg
Hast Du Dich entschlossen den Scheibenrahmen verzinnen zu lassen? Die Empfehlung dazu hast Du ja.
Gruß
Hast Du Dich entschlossen den Scheibenrahmen verzinnen zu lassen? Die Empfehlung dazu hast Du ja.
Gruß
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden