Hallo ich muß aus meinen acht Ender den Himmel ausbauen.Wer kann mir sagen wie ich da am besten rann gehe, das ich diesen möglichst ganz raus bekomme...?(hab ich noch nicht gemacht)
Heckablage,Schalttafeloberteil,Säulenverkleidungen,Türrahmendichtungen,Abdeckleisten,Sonnenblenden,Haltegriffe und Deckenbeleuchtungen entfernen.Himmel abziehen.Soll der Formhimmel auch entfernt werden? Diesen zu entfernen ist mit Vorsicht zu geniesen! Ich habe dabei auch Lehrgeld zahlen müssen.
Danke erstmal für die Antwort! Naja ich hatte den Himmel gereinigt und nach ca. 2 Wochen hat sich der Stoff verabschiedet.Nu wollte ich den Himmel ausbauen und neu beziehen....Aber ehe ich da Anfange wollte ich mir evtl. noch ein paar Tipps geben lassen...
Hallo Bastian Das im Anhang abgebildete Teil habe ich als Formhimmel bezeichnet.Gibt es dafür evtl. eine andere Bezeichnung? Der Grund für den Ausbau waren Dellen, die durch "Nachtschwärmer" verursacht wurden. Beim ersten Versuch, dieses Bauteil zu entfernen, sind mir zusätzliche Dellen in der Dachhaut entstanden. Schneidedraht war dann, im zweiten Versuch, die Lösung für mich. Gruß
nein, du wirst schon recht haben. Aber ohne das mitzunehmen wird es ja gar keinen Sinn machen, den Himmel zu tauschen, oder doch?
Bei mir hängt nämlich überall der Stoff runter, richtig hässlich, und ich würde mir gerne einmal einen neuen Himmel reinmachen. Da muss wohl das von dir gezeigte Teil mit runter, oder?
Wie bekomme ich die Haken von den Sonnenblenden raus ohne diese zu zerbrechen? So wie das bei Dir aussieht das Innenteil vom Himmel am Dach angeklebt? Gibbet da Tricks diesen raus zu machen ohne zu zerstören?
Hallo Bastian Ich hab heute Morgen mal mit einem Polster-und Sattlermeister über dieses Thema geplaudert.Er bestätigte,daß das einkleben des Bezuges (Himmel) im eingebauten Zustand des Formhimmel, möglich ist. Gruß
bei Audi bekommt man nur den Formhimmel zu kaufen - da hängt der ganze Stoff geklebt mit dran. Wenn ich bei Audi einen neuen Himmel kaufe, muss der Formhimmel also raus.
Hallo Bastian Weshalb machst Du Dir Gedanken über die Entfernung und über den Neukauf dieses Teils? Soweit der alte Bezug noch in Ordnung ist, wird das Reinigen und das Neuverkleben doch kein Problem sein.(für einen Fachmann) Laut ETKA ist (war) dieses Formteil nur im bezogenen Zustand zu erwerben. Gruß
das Neuverkleben des Himmels scheint der pure Horror zu sein, wenn man sich die Erfahrungen anderer Forumsmitglieder so ansieht. Eigentlich geht's ja auch nur darum.
Entweder es haftet nicht oder es macht grausliche Flecken oder es schlägt Wellen.
Wenn es einen Fachmann gibt, der das professionell um halbwegs vertretbares Geld macht, ist das sicher eine gute Alternative! vlG
In Antwort auf: das Neuverkleben des Himmels scheint der pure Horror zu sein, wenn man sich die Erfahrungen anderer Forumsmitglieder so ansieht. Eigentlich geht's ja auch nur darum.
Entweder es haftet nicht oder es macht grausliche Flecken oder es schlägt Wellen.
Wenn es einen Fachmann gibt, der das professionell um halbwegs vertretbares Geld macht, ist das sicher eine gute Alternative! vlG
Ich würde sagen das ist eine Sache des Klebers und der Verarbeitungsweise ... mit Knödlwasser oder UHU Alleskleber hält das natürlich nicht
Sattler verwenden zu Beispiel Produkte der Firma "Ruderer". Damit klebst du das Auto an den Himmel und nicht umgekehrt